- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die exponierte Strandlage ist ein Traum - der Blick aufs Meer wunderschön- 5-10 Minuten zu schönen Altstadt
Unsere Zimmer - wir hatten eine Suite für 3 Personen - im 7. oder 8. Stock mit 2 Balkonen und Blick auf das Meer. In dieser Höhe pfiff der Wind manchmal ein wenig mehr auf dem Eckbalkon, die Loggia mit direktem Blick auf das Wasser war klein, aber dafür perfekt vom Wind geschützt. So kann man die Abendsonne genießen. Die Einrichtung war funktional, aber nicht mehr wirklich zeitgemäß- daher einen Stern weniger. Wir haben gut geschlafen und hatten 2 Bäder, 2 Balkone, 2 Schlafzimmer und einen Kühlschrank im Zimmer, welcher 1x täglich nachgefüllt wurde.
Die Gastro war wie beschrieben, es gab Lamm und Rind - teilweise frisch gegrillt, ein Efes vom Fass und einen genialen Blick über das Meer beim Essen. Quasi eine perfekte Insta-Location, so viele Selfies wurden da beim Essen gemacht. Dabei darf man nicht vergessen, dass zu unserem Reisezeitpunkt sehr strenge Corona-Auflagen galten, da hatte das Hotel ein tollen und schmackhaftes Konzept.
Der Service war „durchwachsen“. Hier gibt es Licht und Schatten, da kann gerne an der Hotelphilosophie nachgeschärft werden. Ein Beispiel: ich komme an und stelle fest, dass ich mein Handy im VIP-Shuttle habe liegen lassen. Dank Flugmodus war eine Ortung nicht möglich, also bat ich die Rezeption um Kontaktaufnahme zum Fahrer. Hier waren sofort alle sehr bemüht, der Fahrer hatte das Handy beim Reinigen des Fahrzeuges gefunden und war 30 Minuten später wieder am Hotel - dank eines feierlichen Trinkgeldes waren alle glücklich. Das war sehr gut. Und jetzt kommt das ABER: die Strandbar soll um 1700 schließen. Um spätestens 1700 ist auch wirklich alles zu an der Bar. Nicht mal gute Worte oder 50€ Trinkgeld ermöglichen eine gewisse Flexibilität in der Abendsonne. Hier war das Personal völlig strikt. Die Küche für die Snacks hatte dann immer rechtzeitig zu gemacht, damit alles um 1700 kalt und dunkel war. Auch einen - an der Bar vorhandenen Flaschenkühler - durfte man nicht herausgeben. Hier scheint das Personal keinerlei Spielraum für den Gast zu haben und wirkte sehr ängstlich und unflexibel. Das hier nicht alle deutsch sprechen ist für mich überhaupt kein Problem, denn 2-4 Getränke kann ich auch mit Händen und Füßen bestellen und im Zweifel lerne ich einfach mal schnell 5 -10 Worte Türkisch ;-) Ich bin schließlich der Gast in einem schönen Land -> das hat auch das Personal sehr erfreut. Grundsätzlich waren alle ziemlich nett und bemüht. Ein Highlight war für mich noch die „Mama“ die in traditionellem Gewand eine Art herzhafte Pfannkuchen/Fladen herstellte. Natürlich sprach sie nur türkisch (was vollkommen ok ist, da es ein armes Land ist und sich nicht jeder bis zum Abi bin Mama und Papa aushalten lassen kann) und hatte eine seelenruhige aber flinke fleißige Art, diesen besonderen Snack zuzubereiten. Das hat uns sehr gefallen!
Vom Hotel sind es 10 Minuten zu Fuß durch einen Park in Richtung Altstadt. Man taucht hier quasi in zwei Welten. 1. im Hotel kommt man über 2 Treppen ins Meer. Wer das Hotel verlässt, sieht erstmal das verbaute Stadtbild, kommt aber nach wenigen Metern durch einen großzügigen Park und kann hier direkt an der Küste in die Altstadt schlendern. Uns hat das besonders gut gefallen, da man sich quasi noch verlaufen kann ;-) Und diese Altstadt… traumhaft. Es beginnt mit dem Eintritt in ein buntes Studenten- und Künstlerviertel. Wer einmal genau hinsieht wird auf dem ein oder anderen Hinterhof, bzw. In den Gassen mit Sicherheit sein entspanntes kulinarisches Highlight finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie in unserer Hotels einen schönen Urlaub verbracht haben. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen, Ramada Plaza Hotel leitung