Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Otto e. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage, verbesserungswürdiges Büfett
3,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir wohnten Mitte Juni 2014 für 5 Tage im Ramada Plaza, Antalya. Gebucht über den Veranstalter "vtours" als Ultra All Inklusive-Pauschalreise. Das Hotel liegt am Rand der Innenstadt. In 10 Minuten ist man zu Fuß in der quirligen Altstadt bzw. in 2 Minuten im riesigen und gepflegten Stadtpark > ein klarer Vorteil gegenüber jedem Resort. Das Hotel hat insgesamt einen hohen Erhaltungszustand. Die Zimmer sind gut geschnitten und ordentlich eingerichtet. Alle haben einen Balkon mit mehr oder weniger seitlichem Meerblick > deshalb ist es wichtig, möglichst ein Zimmer ab der 5. Etage zu bekommen - je höher um so besser! Das Hotel steht auch für einzelne Übernachtungen zur Verfügung. Je nach Buchung erhält man eine weiße Schlüsselkarte (Übernachtung mit Frühstück), eine rote (Halbpension) oder eine schwarze für Ultra All Inklusive-Leistungen. Im Hotel befindet sich eine 24 Stunden-Bar (fast alles frei bei "schwarz") mit freundlichem Service. Es gibt keinen Sandstrand, sondern mehrere Liege-Plattformen mit reichlich Liegen am Hang, dazu einen großen Pool. Über viele Stufen erreicht man das Meer, in dem auch eine riesige schwimmende Liegeplattform genutzt werden kann. Für Familien mit kleineren Kindern und Gehbehinderte ist dieser Bereich ungeeignet. Wer weniger als 7 Tage gebucht hat, erhält alle Essen im Terrassen-Balkonrestaurant, das vom Hotel durch eine kleine Straße getrennt ist. Die meisten Servicemitarbeiter sind aufmerksam. Das Frühstücksbüfett ist "gerade noch akzeptabel", z.B. der aus Pulver hergestellte dünne "Orangensaft" verdient diese Bezeichnung nicht - er ist einem 5 Sterne-Hotel unwürdig. Auch das Mittag- und Abendessen-Angebot orientiert sich überwiegend am türkischen Geschmack, und es ist fast jeden Tag die selbe Auswahl, die schnell gaaanz laaaangweilig wird. Wer schon zum Frühstück mind. 12 verschiedene Oliven, 15 - vorwiegend gemischte - Salate (leider ohne gutes Dressing) und 20 einfache Käsesorten braucht, wird sich dort wohl fühlen. Schinken, gute Wurst o.ä. gibt es dagegen nicht. Hervorzuheben ist dagegen der Bereich "Süßes" > mittags und abends wunderbar! Was nervt ist, dass überall im Terrassen-Restaurant und am Pool geraucht wird und man sich dem Qualm praktisch nirgends entziehen kann > mangels Aufteilung in Raucher/Nichtraucher. Zudem gab es während unseres Aufenthaltes ständig starke Musikbeschallung am Pool und oft sehr laute, überwiegend türkische Gäste.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto e.
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Otto, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Ramada Plaza Antalya bei Holiday Check zu bewerten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns unsere Leistungen stetig zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und unser Haus im Großen und Ganzen Ihren Vorstellungen entsprach. Wir werden uns bemühen, die von Ihnen angesprochenen Schwachstellen schnellst möglich zu verbessern. Ihr Lob ist die größte Motivation für uns, gerne haben wir diese mit unseren Mitarbeitern geteilt und das gesamte Team lässt Sie ganz herzlich grüßen. Wir danken für Ihr Interesse an unserem Hotel und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Antalya Ihr Ramada Plaza Antalya