- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes modernes Hotel zwischen Stadt und Meer, mit kleinen Mängeln im Service und Kostenfallen. Super Ausgangspunkt für Ausflüge und einen Städtetrip.
Die Zimmer sind großzügig und gut ausgestattet sowie modern und sauber. Ein großes bequemes Doppelbett, ein Balkon mit Sitzmöglichkeiten und mindestens seitlichen Meerblick. Zudem gibt es ein Sofa mit Tischchen, einen großen Schrank mit Tresor und einen Schreibtisch. Über der Minibar ist eine Ecke mit Wasserkocher und verschiedenen Tees sowie Instant-Kaffee. Trinkbar leider nur aus kleinen dünnen Pappbechern. Das Bad ist groß mit ebenerdiger Dusche, Waschtisch mit Spiegel und einer Badewanne. Die Zimmer sind hellhörig, bei höherer Auslastung des Hotels kann es durchaus laut werden. Zum einem hört man seine Nachbarn von jeder Seite und da das Hotel nach innen offen ist, auch alles was im Lobby und Rezeptionsbereich stattfindet. Wir hatten ein Zimmer im 1.OG beinahe direkt über der Rezeption, morgens und abends war es mitunter sehr laut, obwohl im Hotel nicht viele Gäste waren. Zuletzt fehlen im Zimmer v.a. im Bad Möglichkeiten zum Aufhängen von Kleidung und Handtücher.
Das Essen im Restaurant war grundsätzlich sehr gut. Es war frisch und lecker zubereitet und auch sehr abwechselungsreich und umfangreich. Wir haben Frühstück, Mittag und Abendessen sowie den Mitternachtssnack genutzt. Am Nachmittag waren wir nie zum Kaffee/Kuchen da. Das Essen gab es im Moodrestaurant mit Terrasse, täglich in Buffetform. Bei geringer Auslastung ist es durchaus angenehm. Es gab ein großes Salatbuffet, ein Buffet mit Eingelegten und kleinen Salaten, ein Obstbuffet und ein Kuchen/Süßigkeitenbuffet. Sowie unterschiedliche warme Speisen, Brot und Suppe und zahlreiche gegrillte Speisen. Wir aßen täglich am gegrillten Buffet. Es gab täglich anderen Fisch, Huhn und Hackfleisch unterschiedlich zubereitet. Die zahlreichen anderen Speisen probierten wir nur selten. Beschwerden über Abwechslung und Auswahl kann ich nicht nachvollziehen, da es wirklich eine riesige und gute Auswahl gab. Zum Frühstück konnte man sich zudem Eierspeisen und Pancakes frisch zubereiten lassen. Die Getränke waren okay. Der Kaffee war auch am Automaten Instant-Kaffee und dementsprechend nicht besonders hochwertig. Unalkoholische und alkoholische Getränke waren zum großen Teil lokale Marken und nicht besonders hochwertig. Die Cocktails an den Bars bestanden aus Alkohol und Sirup, waren aber recht ansehnlich zubereitet. Alles in allem ein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde beim nächsten Mal nicht All inklusive buchen, da man in der Stadt sehr gut und günstig essen kann. Im Luna Garden bekommt man bereits für 10€ Essen und einen Cocktail für 2 Personen. In der Altstadt kann man sich in vielen Restaurants frischen Fisch aussuchen zum kleinen Preis.
Im Servicebereich sehe ich die größten Defizite. Grundsätzlich hätte ich 0 Sterne gegeben. Aber das Servicepersonal im Restaurant war wirklich mehr als 5Sterne wert. Aufmerksam, freundlich und sehr respektvoll. Wir haben uns hier total wohl und willkommen gefühlt. Die Getränkewünsche wurden schnell aufgenommen und die Teller abgeräumt. Die Tische wurden sauber gehalten und ausreichend desinfiziert. Das Essen am Buffet musste, aufgrund des Hygienekonzepts, von den Mitarbeitern angereicht werden. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sprachen gutes Englisch und konnten auch auf Fragen zum Essen eingehen. Gab es Fisch, kam es auch vor, dass ein Kellner an den Tisch kam und den Fisch zerlegte. Leider waren die Mitarbeiter an der Rezeption und somit auch der Check-in und Check-Out eine wirkliche Katastrophe. Als Ankunft im Urlaub und als letzter Eindruck wenn man aus dem Hotel geht, sollte man hier wirklich mit mehr Höflichkeit und Respekt vorgehen. Beim Check-In wurde die Buchung nicht sofort im System gefunden, die Mitarbeiter wirkten überfordert und unhöflich. Uns wurde dann ein passendes Zimmer gegeben, welches auch nur halb vorbereitet war (keine Bademäntel, kein Bügeleisen, nur Handtücher für eine Person, alte Hygieneprodukte - Shampoo und Duschgel vom Hotel waren am Deckel übergeschäumt und verkrustet, leerer Seifenspender am Waschbecken, eine halbe Rolle WC Papier, Kaffee und Tee nahezu leer). Uns wurde ohne Erklärung ein Übersichtszettel mit den Essenzeiten und allg. Infos in türkischer Sprache gegeben (wahrscheinlich, weil mein Partner einen dunklen Teint hat und für türkisch gehalten wurde!?) und ein AI-Armband mit dem Hinweis wir haben Ultra All inklusive gebucht und können alles nutzen. Wir fühlten uns in diesem Moment gar nicht willkommen. Bademäntel und Bügeleisen forderte ich am nächsten Tag an der Rezeption nach, diese wurden zeitnah ins Zimmer gebracht. Ebenso unfreundlich waren die Mitarbeiterinnen an der Spa-Rezeption. Man wurde weder begrüßt noch war man bei Nachfragen behilflich. Als wir zu unserem Massagetermin erschienen, wurden wir erst eine viertel Stunde ignoriert bevor wir wortlos in die Massageräume geführt wurden, die wir danach auch ohne ein Wort des Personals oder einer Verabschiedung wieder verließen. Beim Check-Out dann dieselbe unangenehme Situation. Der Mitarbeiter an der Rezeption präsentierte mir eine Rechnung mit Getränken aus der Minibar, die wir entnommen hatten. Ich erklärte ihn mein Unwissen und fragte ihn warum man dies nicht beim Check-In erwähnte. Er präsentierte mir ein einlaminiertes Bild das aufzeigte, dass ein Teil der Getränke (alle im Innentür-Bereich) kostenpflichtig sind. Red Bull z.B. vor Ort im Laden für umgerechnet 55cent hier für 6 €. Eine Rechnung bzw. Übersicht wollte er mir nicht aushändigen. Bei der Zahlung kam der Verkäufer des Kiosks im Hotel zum Geld abholen, der die Getränke scheinbar zur Verfügung stellte. Ebenso gab es im Zimmer eine Maxibar mit Snacks und Drogerieprodukten, die ebenso teuer waren. Diese hatten wir nicht genutzt, weil sie in den Buchungsunterlagen nicht unter den Inklusivleistungen gelistet waren. Es gab keine Verabschiedung o. Ä. an der Rezeption. Wichtig zu wissen: -Maxibar und ein Teil der Minibar kostenpflichtig, auch bei Ultra All inkl. -zahlreiche Getränke in Lobby kostenpflichtig -Geldwechsel zu schlechten Wechselkurs, lieber in der Stadt wechseln -Kiosk und Läden sehr teuer im Hotel, lieber in der Stadt einkaufen -Massagen sehr teuer (60min 79€), lieber verhandeln (wir hatten 2x Ganzkörpermassage je 60 min und eine Gesichtsmaske für 70€) oder in der Stadt für wesentlich weniger Geld buchen
Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen entfernt (ca. 20 min Fahrzeit). Es ist ideal für eine Badeurlaub und einen Städtetrip. Zur einen Seite hat man die tolle Felsküste mit Blick auf das Meer und die Berge und zur anderen Seite die Stadt mit allen Sehenswürdigkeiten. Direkt vor der Tür gibt es Taxis und ein Stück weiter noch die Anbindung zur Straßenbahn. Toll ist, dass man alles fußläufig erreichen kann. Durch einen kleinen Park erreicht man in 5min die Altstadt mit vielen Restaurants und einen wunderschönen kleinen Bazar der zum Hafen führt. Läuft man die Hauptstraße vom Hotel aus entlang kommt man direkt in die Stadt. Hier findet man das pulsierende Leben mit Cafés, Bars und zahlreichen Möglichkeiten zum Shoppen sowie den alten Bazar. Ein Ausflug zu Luna Garden mit tollem günstigen Essen und Cocktails sowie kleiner süßer Snack bei Haci Hakki Usta (tolle günstige türkische Backwaren und Süßigkeiten) sollten unbedingt sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab kein großes Entertainmentprogramm oder Animationen zu unserer Reisezeit. Abends wurde in der Lobby Klavier gespielt, ansonsten war es Recht ruhig. Der Badebereich erstreckt sich über mehrere Terrassen mit Liegen. Es gibt einen Pool außen und einen direkten Eingang ins Meer. Das Baden im Meer ist nur für Schwimmer möglich. Der Pool ist 1,40 m tief. Weiterhin gibt es einen Gaming Room mit Billiard, Dart und einen Bereich mit Playstation. Der Spa und Fitnessbereich ist ebenso sehr schön. Es gibt einen Indoorpool mit Liegen, ohne Whirlpool. Eine Dampfsauna, eine finnische Saune und ein Hamman sowie einen Ruhebereich. Das Fitnessstudio ist sehr groß und gut ausgestattet, es gibt zudem Getränke vor Ort und einen weiblichen und männlichen Trainer. Die Wellnessangebote sind ebenso sehr vielfältig, aber teuer. Verhandelt mit Ali, er ist im Hotel unterwegs und verkauft die Massagen. Unsere Massagen waren sehr gut und wunderbar und professionell durchgeführt. Die Behandlungsräume sind großzügig und modern ausgestattet. Das Licht ist sehr angenehm gedimmt und die Musik angepasst. Man fühlt sich wirklich sehr wohl. Ausflüge kann man zu Recht hohen Preisen im Hotel buchen. Empfehlenswert ist es jedoch auch sich diese selbst zu organisieren. Die Taxis bieten Fahrten an zu allen Sehenswürdigkeiten auch in größerer Entfernung. Die Preise sind verhandelbar. Ebenso kann man über verschiedene Apps bei lokalen Reiseanbietern Ausflugpakete buchen. Wir haben Pamukkale besucht, was wirklich sehr empfehlenswert ist. Mit Fahrt, Mittagessen und Guide kostete die private Tour 54€ pro Person.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns dass Sie in unserer Hotels einen schönen Urlaub verbracht haben. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Vielen Dank nochmal, für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen,