Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit tollem Panoramablick
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Hochland in den Berg hinein gebaut und wird gerade umfangreich renoviert. Einige Zimmer (Zimmer108, Rock Falls) scheinen schon renoviert zu sein, wir hatten ein neues, sehr schönes Badezimmer. Das Hotel war sehr sauber, die Gästestruktur gemischt. Europäer, Araber, Singhalesen,... Wir haben auf einer Rundreise das Hotel für eine Nacht genutzt und haben Halbpension gebucht. Der Ausblick von diesem Hotel über das Hochland und die Wasserfälle ist traumhaft. Der Ramboda Fall ist nur sehr wenige Gehminuten entfernt und das Rauschen des Falls begleitet einen in den Schlaf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben Zimmer 108 als Familienzimmer gebucht, es trug den schönen Namen Rock Fall.t Es war ein Familienzimmer, optisch in zwei Bereiche geteilt. Im vorderen Bereich gab es eine sehr schöne Terrasse mit direktem Blick auf den Wasserfall. Ebenso konnte man direkt vom Bett auf den Wasserfall schauen und durch das Panoramafenster auch noch einen weiter entfernten Wasserfall und die schöne Umgebung bewundern. Im zweiten Bereich gab es ein weiteres Doppelbett und eine Sitzecke. Die Räume waren sehr großzügig und sauber. das Zimmer war mit einem Flachbildschirm, einem Wasserkocher mit der Möglichkeit, sich Tee oder Kaffee zuzubereichten, ausgestattet. Die Minibar war abgeschlossen. Es standen aber zwei Wasserflaschen im Zimmer für uns bereit. Das Badezimmer war neu, sehr modern und schön ausgestattet. Ein Fön war vorhanden. Alles war sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten für unsere kurze Aufenthaltsdauer Halbpension gebucht. Das Restaurant war einfach, hatte aber einen schönen Ausblick. Die Speisen wurden in Form eines kleinen Büfetts dargeboten. Das Essen war schmackhaft. Es gab ein Salatbüfett, ein Büfett für die Hauptgerichte und für den Nachtisch. Abends wurden am Grill mehrere Fleisch und Fischsorten angeboten. Alles war sehr sauber.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu uns sehr freundlich. Alle Mitarbeiter mit denen wir in Kontakt kamen, sprachen sehr gut Englisch. Unser Zimmer und auch das Restaurant war sehr sauber. Beschwerden hatten wir keine. Zur Begrüßung wurde uns Tee auf dem Zimmer serviert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel wird - wie auch von uns - auf Rundreisen überwiegend für eine Nacht genutzt. Außerhalb des Hotels ist nichts los, das eigentliche Highlight ist der Wasserfall. Ein weiterer großer Wasserfall ist aus einiger Entfernung zu sehen und ein kleiner Wasserfall ist ebenfalls fußläufig über Treppen erreichbar. Dort haben wir auch gebadet. Das Wasser war sehr klar und angenehm kühl und hat uns die Reisemüdigkeit aus unseren Gliedern gewaschen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben abends den Billardtisch gemietet und mit unseren singhalesischen Freunden eine Runde gespielt. Weitere Freizeitaktivitäten werden nicht geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:40