Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel mit vielen Pluspunkten
5,8 / 6

Allgemein

Wir haben über Animod einen Hotelgutschein für dieses Hotel gekauft. Das Hotel liegt im Zentrum vom Oberwiesenthal und zunächst ist es etwas schwierig bei den vielen Einbahnstraßen das Hotel zu finden. Es gibt ein Haupthaus und noch 2 weitere Häuser. Die Zimmer kann man bequem mit einem Fahrstuhl erreichen. Schön wäre es, wenn die Gänge etwas heller wären. Gerade im OG ist es sehr dunkel und durch das Streifenmuster im Fußboden erkennt man die Treppen schlecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren frisch renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Neben einem Doppelbett gibt es auch einen großen Schrank sowie einen Schreibtisch. Die Zimmer verfügen außerdem über eine Minibar, Fernseher und ein Selbstwahltelefon. Die Zimmer sind ruhig und der Ausblick ist direkt zum Keilberg. Schön ist auch das Bad mit Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben mit Halbpension gebucht. Zum Frühstück gab es ein großes Buffet mit allem was man braucht. Am letzten Tag war allerdings etwas der Wurm drin, da wurde vergessen den Wasserkocher für den Tee anzustellen (also gab es nur kaltes Wasser), die Butter kam erst 20 min später und der Saft fehlte auch. Hier merkte man, dass dann wohl die Nebensaison begonnen hat und nicht mehr viele Gäste im Hotel waren. Aber an den ersten beiden Tagen war alles mehr als perfekt: Das Abendessen gab es ebenfalls als Buffet. Fleisch, Fisch, Pasta oder auch die Große Salatauswahl waren super. Wenn etwas dem Ende entgegen ging wurde das Buffet sofort wieder aufgefüllt. Außerdem schmeckt das selbstgebackene Brot total köstlich. Als Nachtisch gab es auch noch Eis.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen wurden gerne beantwortet. Nur das Personal am Abreisetag beim Frühstück war wohl etwas überfordert und nicht gut gelaunt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral am Markt in Oberwiesenthal. In der Umgebung gibt es einige kleine Geschäfte. Zum Bahnhof der Fichtelbergbahn und zum Sessellift sind es 10 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:31-35
    Bewertungen:1