- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein schönes Hotel direkt an der Fähre gelegen. Wenn es mit etwas mehr Liebe geführt würde, wäre es ein Top-Hotel. Es könnte aber auch am kürzlichen Eigentümerwechsel liegen.
Wir hatten Zimmer 24 mit Balkon und "freiem" Elbblick. Man kann dabei auch Pech haben, denn es stehen zwei große Bäume direkt am Hotel. Dann bucht man Zimmer mit Elbblick und schaut in einen Baum :(. Unser Zimmer war sehr schön, hell, modern eingerichtet und relativ groß, auch der Balkon war groß. Vom sehr bequemen Bett aus konnten wir auf den Lilienstein schauen. Das offene Konzept des Zimmers ist nur Nachts ein Problem wenn einer zur Toilette geht. Dann geht in der Dusche durch Bewegungsmelder ein Licht an und das ganze Zimmer ist hell. Es waren Seife und Shampoo, Handtücher, eine Tasche mit Saunatüchern, Safe, Flach-TV, WLAN, Wasserkocher, Tee, Gläser, Kühlschrank (darin 1 Flasche Wasser, 1 Flasche Wein gratis), elek. Rollo vorhanden. Bademäntel für die Sauna gab es an der Rezeption.
Das Frühstücksbuffet bot ausreichend Auswahl. Uns wurde jeden Morgen ein Glas Prosecco angeboten. Für 4 Sterne könnte es gerne noch etwas umfangreicher und ausgefallener sein, z.B. Fisch, Fleischsalat u.s.w. Es gab frische Säfte. Gar nicht mögen wir Kaffeeautomaten, auch wenn da eine große Auswahl besteht. Lieber hätten wir eine Kanne richtig guten Kaffee am Tisch. Leider waren die selbst frisch gebackenen Brötchen und das Brot gar nichts. Die Brötchen waren viel zu fest und das Brot machte den Anschein als wäre es von Vorgestern. Wir denken auch ohne industrielles Triebmittel könnte man bessere Backwaren herstellen. Das Abendessen war als Menü im Zimmerpreis enthalten. Es gab Salat vom Buffet, ein Hauptgericht nach Wahl und ein Sorbet als Dessert. An zwei von drei Abenden war das Essen sehr gut. Am letzten Abend hatten wir uns für Roastbeef entschieden (schade um das Tier). Auch am Nachbartisch ging das Fleisch zurück. Auch hier das Fazit: mit ein bisschen mehr Hingabe wäre es perfekt.
Das Hotel hat vor Kurzem den Besitzer gewechselt, vielleicht muss sich alles auch erst einspielen! Wenn man im Hotel einchecken möchte geht man zum Nebeneingang und klingelt dort. Nach Einlass steht man im Hausflur. Nach einer freundlichen Begrüßung und dem Angebot eines Prosecco's oder einem Wasser bekommt man die Zimmerkarte, die Gästekarten und eine Ausfahrtkarte für den Parkplatz. Man kommt hauptsächlich mit tschechischem Personal in Kontakt. Alle sind sehr freundlich. Aber irgendwie fühlt man sich nicht zugehörig. Wir haben nur 5 Mitarbeiter gesehen. Eine Person an der Bar, Zwei im Service am Abend und Zwei im Service beim Frühstück. Zusammengefasst: Der Funke ist nicht übergesprungen. Mit ein bisschen mehr Liebe wäre es ein schöneres Urlaubsgefühl.
Die Lage des Hotels ist Top! Direkt an der Fähre gelegen hat man einen kurzen Weg zum Übersetzen. Von hier aus hat man unzählige Wandermöglichkeiten. Der kleine Ort Rathen hat auch einiges zu bieten, auch ein Lebensmittelgeschäft. Parken muss man auf der anderen Elbseite.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es einen Pool, ein Solebad 32°, eine Sauna und eine Dampfsauna, die war leider aus technischen Gründen außer Betrieb. Leider funktionierten bei beiden Pools die Knöpfe für Blasenbildung nicht :( Der Wellnessbereich war sehr schön gestaltet, sogar mit einem künstlichen Kamin. Auch Wasser und Wein stand kostenlos, gekühlt zur Verfügung. Eigentlich ein Bereich zum Wohlfühlen, aber hier wieder - fehlt etwas mehr Liebe zum Detail!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 95 |