- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im November waren wir 2 ½ Wochen im Ravindra Beach Hotel, das nach Auskunft vor rund 2 Jahren neu eröffnet wurde. Wir sind dabei das erste mal in Thailand gewesen. Einige Erfahrungen mit/in diesem Hotel möchten wir an dieser Stelle weitergeben. Hier soll jeder Leser seine eigenen Schlüsse ziehen: 1. Bei der Anreise die reibungslos geklappt hat (Schauinsland Reisen) wurde beim Check-In vom Hotel eine Kaution von 100 Euro verlangt. Für uns war das sehr neu zumal wir jedes Jahr Fernreisen machen und noch nie eine Kaution hinterlegen mussten. 2. Das Zimmer wurde von uns bei Bezug reklamiert, obwohl es eigentlich sehr schön war. Den Schimmel in der Dusche hätten wir ja noch hingenommen, aber die Klimaanlage verbreitete einen derartigen Schimmelgeruch dass dies nicht ertragbar war. Nach Reklamation wurde die Abhilfe vom Hotel sofort bereitgestellt: ein Duftlämpchen. Natürlich wurde der Schimmelgeruch der Klimaanlage damit nicht beseitigt. Eine erneute Reklamation an der Rezeption brachte dann aber am 2 Tag den gewünschten Erfolg: das Zimmer wurde ohne Probleme gewechselt. 3. Am dritten Tag, nachdem wir uns zwei Nächte um eine Bettdecke gestritten hatten (es gab nur eine Decke) baten wir an der Rezeption um eine zweite Decke. Kein Problem wurde uns erwidert, gegen eine Zusatzzahlung von 5 Euro hätten wir eine zweite Bettdecke erhalten. Wir haben dann dem Zimmermädchen Trinkgeld gegeben und uns über diesen Weg eine zweite Decke organisiert. 4. Das Hotel war nur mit ca. 100 Gästen gebucht was sehr angenehm was, zumal es für rund 600 ausgelegt war . Nach drei Tagen kam jedoch eine Gruppe von Seminarteilnehmern aus Russland. Viele Einrichtungen des Hotels wie das sehr schöne Strandrestaurant und zum Beispiel teile der Gartenanlage wurde während des Aufenthaltes der Gruppe von ca. 8 Tagen zeitweise für uns – die andere Gäste gesperrt. Was sehr schade war, weil wir gerne mitgefeiert hätten auch gerne im Strandrestaurant gegessen hätten… 5. Die Lärmbelästigung zum Teil bis morgens gegen 4.00 Uhr nahm dann zum Wochenende massiv zu, denn das Hotel lockt wohl mit Wochenendarragements viel Thailänder aus dem Landesinneren an die Küste. Von Freitag bis Sonntag war das Hotel demnach immer voll belegt. Der Kampf um Legen am Strand und etwas längere Schlangen beim Frühstück waren die Folge. Wirklich gestört hat uns das aber nicht. Nur wir hätten gerne vorher gewusst auf was wir uns da eingelassen haben. 6. Nach rund 1 Woche war dann die erste Seminarguppe wieder weg dafür kam dann die nächste Gruppe diesmal von IBM und kurz danach war dann Coca Cola wohl mit einem Incentivprogarmm im Hotel. Leider war hier dann das gleiche Bild: Bereiche wurden reserviert oder für normale Hotelgäste gesperrt. Leider war damit auch an einem tag der Hotelstrand betroffen. Trotzdem wir auf einer Hotelliege sanft schlummerten wurden wir vom Hotelpersonal geweckt und mit Nachdruck vertrieben. Grund dafür war einfach eine Animaion der Coca Cola Gruppe die am Strand durchgeführt wurde. Wo wir an diesem Tag liegen sollten konnte uns keiner sagen. So haben wir uns am Poolbereich ein Plätzchen gesucht. Eine Beschwerde gegen dieses Vorgehen blieb leider erfolglos. 7. Im Hotel befindet sich ein sehr ansprechender Spa Bereich. Die Mitarbeiter geben sich wirklich viel Mühe seine Besucher zufrieden zu stellen. Die Preise sind ab 500 Bath (10,-Euro) pro Massage auch sehr human. Eine Relaxmassage im Spa brachte leider jedoch nicht die gewünschte Entspannung. Denn es befand sich direkt neben dem Spa eine kleine Baustelle, was wir leider erst nach dem Krach im Spa bereich war genommen haben. Lautes Hämmern und Sägen begleitete uns während der Tiefenentspannung … Fazit: das Hotel machte einen gepflegten und sauberen Eindruck. In einigen Zimmer gibt es jedoch scheinbar schon einen ersten Renovierungsstau. Der Strand ist sehr schön, bewacht und sehr sauber. Die Wasserqualität des Meeres ist manchmal trüb und mit grünen Algen versetzt, was uns nicht besonders gestört hat. Alle Mitarbeiter sind stets bemüht und sehr freundlich. Doch scheint das Hotel seinen Hauptverdienst mit Seminargruppen und Wochenendgästen zu verdienen. Die Interessen der Einzelgäste und die zu recht gestellten Forderungen (Strandbenutzung) werden hier leider ignoriert. So erzielte unsere Beschwerde beim Management des Hotels auch überhaupt keine Reaktion. Wir haben trotz der 7 Punkte einen sehr schönen Urlaub verlebt, da wir uns vor Jahren grundsätzlich einmal dafür entschieden haben uns im Urlaub nicht zu ärgern. Nur wir würden gerne vorher wissen auf was wir uns einlassen. Beurteilen Sie daher für sich selbst.
Schön eingerichtete Zimmer. Leider bereits der erste Renovierungsstau obwohl das Hotel erst 2 Jahre alt ist. Die Klimanlage roch in unserem ersten Zimmer nach Schimmel die Dusche war verschimmelt. Das zweite Zimmer war gut, daher nur 3 Sonnen.
Schönes Beachrestaurant. Leider war das Restaurant häufig für Seminargruppen gesperrt und für normale Gäste nicht benutzbar.
Freundlich aber nicht wirklich bemüht reklamationen zu lösen. Auf Beschwerden wurde nich reagiert. Das Zimmer wurde nach 2 maligem Reklamieren getauscht. Die Bedienung und die Service der Zimmermädchen dagegen waren absolut top. Hier ist das Management das Problem nicht die Mitarbeiter.
Direkt an einem schönen Sandstrand ruhig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poollandschaft gut ausgestattetes Fitnesscenter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |