Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung mit einigen Einschränkungen!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist kürzlich renoviert worden, der Stil ist ansprechend und man fühlt sich wohl. Mittlere Größe ca. 50 Zimmer (riesen Unterschiede welches man bezieht!!), kleine Bar (selten/nie besucht) im Foyer, netter Empfangsbereich. Gästestruktur vorwiegend skandinavisch. Über Weihnachten und Neujahr spielt es sich gewaltig ab. Das heißt wer zu den vielgepriesenen Stränden und Inseln mit dem Longtailboot fahren will, muss Nerven mitbringen, viele Nerven (umständlicher Ticketverkauf, schwer wieder von den Destinationen weg zu kommen, Mindestanzahl von Passagieren etc.)! Wenn man es dann geschafft hat so ein Boot zu besteigen, was für viele nicht einfach ist, dann muss man beim Aussteigen noch mehr aufpassen und dann darf man nicht menschenscheu sein, denn auf den Stränden und Inselchen (Phra Nang, Podo Island u. Co.) spielt es sich dermaßen ab, dass man glaubt man sei an der Adriaküste zu ihren besten Zeiten!! Also wer einen entspannten Strandurlaub machen will ist in Aonang um diese Zeit nicht gut aufgehoben. Lokal Tipp: Chaba Thai, sehr leckeres authentisches Thai Food, wirklich empfehlenswert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wenn man das Glück hat das "richtige" Zimmer zu bekommen ist alles ganz ok. Zimmer sind generell groß und gut ausgestattet (Save gratis, Kühlschrank, Fernseher etc.). Aber: Es gibt sehr viele Zimmer die schwer zu ertragen sind. So unser erstes, 2. Ebene Poolseite, jedoch unerträglicher Schimmel-/Modergeruch der einem den Atem zuschnürt!! Das darf nicht sein. Dieser Geruch fällt bei fast allen Zimmern der unteren Ebenen auf (getestet). Dann Klimaanlage defekt, lief sowieso sehr schwach, ab 2 Uhr morgens aus und ließ sich nicht mehr einschalten - Reklamation= neues Zimmer, 4. Stock, 2 Ebene, Poolseite = Sonnenseite, die man dank der großen Balkone nutzen kann, da ja keine Liegen verfügbar sind. Wohnt man zur Hofseite, kann es einem auch passieren (1. Ebene) dass man von seinem sonnenlosen Balkon in eine graue Mauer starrt, die direkt!! davor steht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nur Frühstück konsumiert, das ist allerdings wirklich empfehlenswert und man kann daran nichts aussetzen (reichhaltiges Buffet mit zahlreichen Auswahlmöglichkeiten). Sehr schön auch das Ambiente.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist wirklich hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Auf unsere Reklamation des ersten Zimmers wurde sehr freundlich reagiert und wir bekamen ein neus (Top Upgrade ohne Aufzahlung).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entweder gefällt einem der Ort Aonang oder nicht. Typischer touristischer Ort mit zahlreichen Bars, Restaurants etc., dafür ist die Lage des Hotels (etwas außerhalb in einer ruhigen Seitenstraße) wirklich in Ordnung. Man sollte aber wissen, dass kein vernünftiger Strand in der Nähe ist!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt gibt es in Aonang keinen schönen nutzbaren Strand (Flut wässert den Sand ein, Boote lärmen, Strand dreckig, keine Liegen etc.), deshalb ist man auf den Pool, vor allem bei diesen Temperaturen, enorm angewiesen. Leider gilt das auch für alle anderen Gäste. Und über Weihnachten wenn das Hotel voll ist, ist das auch der Pool (Das Animationsprogramm des Hotels lautet: Wer reserviert sich ab Sonnenaufgang am frühesten seine, die meiste Zeit im Schatten stehende, Liege). Es gibt viel zu wenige Liegen für die Anzahl der Gäste und das ist echt nervend!! Das Becken selbst ist sehr groß, die Reinigung eher Oberflächlich. Wenigstens gibt es kostenlosen Pool-/Strandtuchservice.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:84