- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel wird pauschal als package 3D2N inkl. Transfer, Schnorcheltrips und Vollpension angeboten. Klingt ja im ersten Moment verlockend Zielgruppe sind junge chinesische Wochenenurlauber. Lautstark, ohne Benehmen und in grossen Gruppen fallen diese an Wochenenden und in den Schulferien wie Heuschreckenschwärme auf Redang ein. Ein Safe ist weder am Zimmer noch an der Rezeption vorhanden. Doch ein paar Tage kam es noch dicker.Obwohl meine Kreditkartendaten dem Hotel , seit meiner online Buchung im Feber 2010, zur Verfügung standen, schafften Sie es in 7 Tagen nicht den Betrag für das upgrade für den Sea Bungalow einzuziehen. Grund war nicht die Funktionsfähigkeit meiner Kreditkarte oder die Bonität meines Kontos sondern ein Eingabefehler des Büros in Kuala Terenganu. Am Abend vor der Abreise sollte ich mit meiner Kreditkartengesellschaft und mit meiner Bank telefonieren um die Freigabe des offenen Betrages zu veranlassen. Meine Bank und Kreditkartengesellschaft versicherten mir, das dies das Büro des Hotels mit seiner Vertragsbank regeln muss. Wenig später wurde mir durch den Hotelmanager angedroht, dass man mich morgen Früh nicht abreisen lassen wird, wenn der Betrag weiterhin ausständig ist. Dann platzte mir entgültig der Kragen und ich setzte mich kurzer Hand telefonisch mit meinem Konsulat in Verbindung. Auf Veranlassung des Konsuls wurde direkt das Einvernehmen mit dem chinesischen Eigentümer des Hotels gesucht. Der chinesische Boss kam eine Stunde vor meinem Auschecken extra vom Festland auf die Insel angereist mit der Kreditkartenmaschine in seinem Handgepäck um in letzter Minute noch die Bezahlung zu sichern. Unbedingt dieses hotel meiden!!!
Hätten wir nicht bereits online gebucht und eine Woche im voraus bezahlt, wären wir noch am selben Tag ausgecheckt. Das gebuchte Standardzimmer hatte die Atmosphäre einer Gefängnisszelle für Einzelhäftlinge. Ein upgrade auf den Seaview Semi-D Bugalow war für uns der einzig akzeptable Ausweg. Der S-12 Bugalow war einer von den 4 besten Bungalows des Hotels - ausgelegt für 6-8 Personen. Die Ausstattung sehr bescheiden mit rostigem Eiskasten, defekten WC-Fenster und undichtem Abfluss (siehe Fotos)
Das Frühstücksbuffet war auf die ausnahmslos jungen und anspruchslosen Wochenendurlauber aus Kuala Lumpur ausgelegt. Butter , Marmelade, Zucker, etc...gab es aus riesigen Plastikeimern . Jeder stocherte nach Herzenslust mit seinem Besteck darin rum. Einziger Lichtblick waren Toastbrot, Marmelade und frische Omeletts. Nach dem Frühstück musste jeder Gast seinen Tisch selber abräumen und nach Teller, Besteck und Gläser getrennt in grosse Plastikkisten stapeln. Das man den Abwasch noch selber macht fehlte gerde noch.
Zimmerservice gab es in 8 Tagen keinen einzigen. Wir fegten unseren Bungalow vom Sand sauber und machten uns selber die betten. Wäsche wurde nie getauscht, - Handtücher musste man sich selber organisieren. Das Holiday Beach Villa ist ein reines Do it yourself Hotel für dessen Preis man besseres, sauberes und sicheres auf Pulau Redang bekommt.
Eine landschaftlich sehr schöne Insel mit dichtem Urwald, glasklarem Wasser und puderfeinen weissen Sand. Eigentlich eine Trauminsel, wenn man 1) nicht das Holiday Beach Villa bucht und 2) Wochenenden bzw. Schulferien meidet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |