Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Bitte nicht buchen! Erspart euch den Ärger
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

WARNUNG VOR DIESEM HOTEL !!!! Ich war im Januar 2 Wochen dort. Das Hotel hat nur 45 Zimmer, daher geringe Auswahl an Speisen und an Aktivitäten. Was zwar nicht zum Hotel aber zur Reise mit Tui.nl gehört: Es war bekannt, dass es einen Zwischenstop in Hurghada gibt, nur deshalb habe ich die Reise gebucht. 9-10 Stunden am Stück in einer 737 sind sonst grausam. Dann die Überraschung, in Hurghada wurde die Crew gewechselt und getankt, die Passagiere durften nicht raus. Zu trinken gab es 2 Becher Wasser und ein Heißgetränk, ein Sandwich und einen Keks. Alles andere musste man kaufen ! Kannte ich auf der Langstrecke bisher nicht. Fazit: ​3 Sterne Afrika gebucht = Selber Schuld ! Holländer haben definitiv geringere Ansprüche Die Insel ist teuer (nicht nur Taxi, sondern auch Ausflüge oder Tauchen) aber sehr schön. Strände in Jambiani und Paje TOP im Norden war ich leider nicht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Moskito-Netze haben Löcher, lt. der 21-jährigen Managerin gibt es aber keine Moskitos, meine 19 Stiche sprechen dagegen !!! Es gab in der Zeit wo ich dort war mind. 3 Zimmer mit Bettwanzen !!! Die Armaturen im Bad sind wohl 2012 erneuert worden, aber schon wieder total verkalkt ! Wenn kein Strom da ist gibt es auch keine Klima. Da Die Zimmer aber "offene" Scheiben haben, ist die heiße Luft immer da. Gerade dann, wenn mal wieder das Kühlmittel der Klima fehlt und erst den nächsten Tag neues besorgt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenn nach 5 Tagen mal die Tischdecken im Restaurant gewechselt werden ist das schon top !!! (Die vielen Holländer hat das nicht gestört) All incl. an der Pool-Bar geht, wenn keine Show ist bis 20 Uhr, danach wird die geschlossen um andere Gäste nicht zu stören. Ist sonst bis 22 Uhr auf. Nur die Jetty Bar draußen auf dem Steg ist länger auf. Als Cocktail gibt es incl. nur was mit GIN ! Beim Stormausfall dauert es Stunden, bis der Generator angeschaltet wird (was bedeutet das für die Kühl- und Eisschränke in der Küche???) Ich hatte zum Schluss gewaltige Magenprobleme !!! Ansonst war das eintönige Essen schon OK.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das afrikanische Personal ist sehr freundlich und bemüht ! TOP Das Management sucht eher ausreden. Als Entschädigung für mehrere Tage ohne Klima, habe ich einen Transfer in die Hauptstadt Stonetown rausgehandelt und bin zwei Nächte dort geblieben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • TUI positioniert das Hotel falsch auf der Karte, es ist im Nirgendwo und NICHT im Ort. Taxi nach Jambiani ca. 5 US$, nach Paje wo es dann wenigstens kleine Läden gibt US$ 10 pro Tour. Transfer vom Flughafen war etwas über eine Stunde. Viel Beach gibt es hier nicht, der Starnd Bereich ist sehr schmal. Bei Flut sieht es aus, wie auf den Bildern, aber das Wasser ist viel zu flach zum schwimmen. Man muss also durch den mit Felsen und Korallen übersähten Boden weit raus ans Riff...... Von Beach kann man daher nicht sprechen, alles voller Steine, ohne Badeschuhe geht gar nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Aqua Gym und einen Spaziergang bei Ebbe zur Riffkante. Alles andere wir sau teuer angeboten. Hier wird ausgenutzt, dass man Ausflüge nicht mit anderen Anbietern vergleichen kann, da man am A..... der Welt sitzt. Ich kenne die Safari-Preise aus Kenia (auf Flug-Safari) dagegen war das dort Wucher !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:36-40
    Bewertungen:24