Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025Sansibar top / Hotel Flop
3,0 / 6

Allgemein

Wir verstehen die 85% gute Bewertungen nicht. Wenn man selten reist und keine andren Hotels als Vergleich kennt oder immer in die gleichen Hotels reist, dann kann es einem gefallen oder auch nicht. Lt. Den Bewertungen wird hier seit über zwei Jahren gebaut. Das war auch jetzt noch so. Es ist überall Baulärm zu hören. Lediglich bei der jettybar, ein Steg und Bar mit ca. 30 Liegen (kaum Schatten) hört man nichts. Es ist eine Frechheit das hier seit Jahren, während des laufenden Betriebs umgebaut wird. Wir reden hier nicht von neuen Möbeln die aufgebaut werden (Presslufthammer, Meißel etc.). Am Pool, der wirklich schön ist, laufen ständig Arbeiter an dir vorbei was wirklich nervig ist. Das Meer ist schön trotz Ebbe und Flut, einen wirklichen Strand mit Sand gibt es jedoch nicht. Im Vergleich würden wir dem Hotel höchstens 50% geben. Wir hatten dieses Hotel als Paket mit einer 4-tägigen Safari in Tansania gebucht. Die komplette Organisation dieser war sehr gut - von der Abholung bis zur Safari selbst. Das Essen, die lodge etc. waren auf einem sehr hohen Niveau. Davon kann sich das Reef und Beach mehr als eine Scheibe abschneiden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Landeskategorie 4 Sterne, leider nicht alle Zimmer. Die meisten Zimmer nur Bett und Bad (kein TV, Minibar, Regenschirm etc.). Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Jeden Abend wird vom Housekeeping in jedem Zimmer Chemie gegen Moskitos eingesetzt (Spray). Das ist extrem unangenehm (die ganze Nacht) bei jeden Atemzug und man sollte unbedingt mehrere Minuten das Zimmer verlassen was einem aber niemand sagt. Sauberkeit War immer ausreichend. Wir hatten eine Mangroven-/Poolblick-Suite lt. Buchung.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Es war zwar für jeden etwas dabei, die Qualität des Essens war jedoch naja. Knusprig ist was anderes. Wegen dem Umbau / der Bauarbeiten wird das fertig zubereitete Essen von einem Gebäude ins andere getragen. Essen war wenig abwechslungsreich und auch im angeblichen a-la-carte Restaurant gab es Buffet essen (eine abgespeckte Version des Buffet Restaurants) und Pizza, die man bestellen konnte.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Woanders

Das Personal war super nett, freundlich und Service orientiert. Das was sie machen können (liegt ja immer am Management) wurde gemacht.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Nachdem man das Visum und Sie nennen es „Versicherung“ vor der Reise bezahlt hat, wurde am Hotel vor Ort noch die Steuer von 5 Dollar pro Person und Tag fällig.


Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:41-45
Bewertungen:8