Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Nützliche Hotel- und Reisetipps
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist eine riesengrosse, weitläufige aber wunderschöne Anlage. Der Hintereteil der Anlage ist NEU. Zum Strand kann man immer den Hoteltolley benutzen. Wir hatten ein Zimmer "Delux" die befinden sich in der Mitte der Anlage. Sehr gut gelegen. Kurzer fussweg zum Strand und auch zum Hauptgebäude. unser Zimmer war sehr ruhig. Es gibt immer genügend zu trinken. Für den Strand kann man bei den Bars jeweils kleine PET-Flaschen mit Wasser beziehen. Jetzt ende Mai beginnt die Zeit der Russen. Das Hotel wird italienisch geführt und es hatte sehr viele Italiener, bis zur letzten Woche Mai. Da reisten sehr viele Russen an. Die Animation war ebenfalls italienisch. Bei der Animation war man fast wie ausgeschlossen, wenn man nicht Italiener war. Für sie waren nur die italienischen Gäste interessant. Wir waren ab mitte Mai in Sharm. Es ist die Zeit wo die Hitze langsam aber sicher Einzug hielt. 35 - 38 Grad war immer. Beste Reisezeit für Ägypten ist Sept. - bis end Jahr. Nur dass halt jeweils in dieser Zeit die Tage etwas kurz sind. Im Oktober/November ist es um 16.30 Uhr schon fast dunkel. Also früh aufstehen !!! Visum: Beim Einreisen hiess es in den anderen Bewertungen immer, dass man das VISUM beim Veranstalter lösen soll. Kann sein, je nach Buchungsangebot. Beim Ankommen wird man vom Veranstalter gleich zum Visumsschalter weitergeleitet. Wir sind aber weiter gelaufen und gleich links ist ein kleiner Schalter einer Bank. Er verkauft ebenfalls VIsum. 15 USD oder 12.50 Euro pro Person. Beim Lösen vom Visum beim Veranstalter, wird auch gleich eine Liste geführt mit den Personen die ankommen. So haben sie auch eine Kontrolle.Man bekommt befalls gleich einen Zettel mit verschiedenen Informationen. Welchen Bus man beim Flughafen nehmen muss, wann der Termin für das Willkommensgespräch im Hotel ist etc. Da wir das Visum nicht da gelöst hatten, wurden wir nicht als angekommen verfasst. Wir wurden schon fast vermisst. Den Bus haben wir aber trotzdem gefunden... Einkaufen: Wenn man die Waren jeweils mit Euro bezahlt, rechnet man es aus, dann sind die Einkäufe mit EURO gerechnet immer viel teurer. Besser man kauft mit ÄgypteischenPfund ein. Kurs in ÄGYPTEN zum wechseln immer viel besser. Egal welche Währung. Beim Einkang der Reception hat es 2 Geldautomaten. Einer wechselt £ / $ und Euro in Ägyptischepfund und beim anderen Automaten kann man fast mit jeder Karte Geld beziehen. In Sachen Pünktlichkeit nehmen sie es nicht so genau. Bei einem gebuchten Ausflug wäre die Abfahrtszeit am Morgen um 6.00 Uhr gewesen. Als wir um 6.45 immer noch nicht abgeholt wurden, haben wir den Betreuer vor Ort kontaktiert. 20 Minuten später wurden wir abgeholt. GENIESST DIE FERIEN EINFACH !!! HOTEL WÜRDE ICH WIEDER BUCHEN !!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden immer sauber geputzt und zurecht gemacht. Nur die Klimaanlage lief auf der Stufe 2 sowie auf der Stufe 1 mit dem selben Geräusch. Das Kühlen vom Kühlschrank benötigte mind.1 Tag, bis man sagen konnte, das ist ein Kühlschrank. Die Zimmer im hinteren Bereich der Anlage sind neu. Die Zimmer in der Mitte der Anlage ( Delux Zimmer) sind in einem guten Zustand aber nicht neu. Alles war sauber. Die Zimmer waren grosszügig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war nicht so abwechslungsreich. Im Hauptgebäude, Grillrestaurant und beim Italiener, gibt es immer Buffet. Essen in der Box nicht immer warm. Am besten nimmt man die Gerichte die gleich frisch zubereitet werden. Das Moonlight-Restaurant ist sehr schön gelegen und man isst da sehr sehr gut. Sehr zu empfehlen. Ebenfalls das Grillrestaurant am Strand hat einen gigantischen Ausblick. Wir haben immer da das Frühstück eingenommen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr aufmerksam und immer freundlich. Man kann sich mit Englisch oder sogar mit Deusch überall verständigen. Sehr viele sprechen auch Italienisch. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. In der Anlage ist auch eine Apotheke. Der Verkäufer hat sehr sehr gute Kenntnisse für jedes Anliegen. Wenn man Verdauungsprobleme hat, dann geht man am besten gleich zu ihm. Er hat super Pillen ( je nach Problem, 1 Gelbe & 2 Grüne) Er hat ein gutes Wissen und kann sehr gut Helfen !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg vom Flughafen zum Hotel war eigentlich nicht weit. ca.20 Autominuten Jedoch mussten wir bei der Ankunft verschiedene Hotels anfahren und Leute ausladen. Unser Hotel war leider die letzte Station. Somit wurde gleich mehr als 1 Stunde draus. Bei der Abreise leider das gleiche Spiel. Wir waren das erste Hotel und danach wurden wieder verschiedene Hotels angefahren um Leute mitzunehmen. nur 5 - 8 Fussminuten vom Hotel entfehrnt, ist das 1001 Nacht zum Einkaufen. Eher lästig ist das ständige Ansprechen der schon fast agressiven Verkäufer. Ignoriert man sie, muss man mit unschönen Worten rechnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt immer ein Angebot für die Animation. Beginnt jeweils ab 10.00 Da die Animation Italienisch geführt wird, sind wie gesagt, nur die italienischen Gäste interessant. Spricht man kein Italienisch, wird man mehr oder weniger ignoriert von den Animateuren. Der Nachbarsclub hat den ganzen Tag immer sehr laute Musik am Strand. Das ist bei dieser Anlage sehr angenehm. Die Musik ist nicht zu laut und auch die Musikwahl ist sehr dezent. Am Samstag ist es sehr still, keine Animationsprogram und auch keine Musik. Ruhetag ! Schade dass jeden Morgen das Reservieren der Liegestühle stattfindet. Gibt man dem Strandboy sogar Trinkgeld, übernimmt er das reservieren der Liegestühle. Sehr schade und mühsam ! Am schönsten ist das super Hausriff. Ebenfalls am schönsten ist das Schnorcheln ganz früh am Morgen. Meistens haben wir um 7.00 Uhr den 1.Schnorchelgang gemacht und danach konnten wir gemütlich Frühstücken ( bis 10.00 möglich ) Ebenfalls ist das Schnorcheln wieder gut, am Abend bevor die Sonne untergeht. Während der Mittagszeit ist das Wasser oft trübe und aufgewühlt. Unmittelbar vor dem Steg, legen immer viele Taucherbotte an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:41-45
    Bewertungen:1