Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Teilrenoviertes Hotel mit Charm, Ecken und Kanten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Reef Oasis Beach Resort besteht aus 2 Hotels. Zum einen das Beach (nicht renoviert) und das ca. 2 Jahre alte Palms. Insgesamt gibt es 1280 Zimmer. Die Zimmer mit der Nummer 800 aufwärts sind neu renoviert (teilweise auch neu gebaut-alles arabische Bauweise!-sprich alles nicht ganz so akurat). Die Anlage ist sehr gepflegt und alles sehr sauber für ägyptische Verhältnisse-wer Ägypter kennt weiss, dass sie es nicht mit den europäischen Hygieneverordnungen haben!! Wir hatten All-Inklusive gebucht und auch bekommen. Das Essen war ganz ordentlich, aber nicht wirklich 5 Sterne. Man findet aber immer etwas- wer nicht zufrieden ist, darf nicht nach Ägypten gehen! Ansonsten ist alles vertreten an Alter und Nationalitäten-hauptsächlich aber Russen, Italiener,Engländer und Niederländer. Es ist ein Italienisch geführtes Hotel. Die Russen sind hier mal überraschenderweise nicht unangenehm aufgefallen. Ausserhalb der Ferienzeiten reisen-immer besser, wegen Zimmerwahl, kein gestresstes Personal und freie Liegen! Hoteltaxis benutzen-etwas teurer, aber ihr Geld wert. Im Sinai-Gebiet benötigt man kein Visum sofern man das Gebiet nicht verläßt. Den Late-Check-out sich auf den Reiseunterlagen bei der Buchung bestätigen lassen-nachträgliche Emails und telefonische Vereinbarungen gelten nicht!! Wer den Menschen freundlich begegnet, wird auch freundlich bedient. Trinkgeld kann helfen, Freundlichkeit hilft meistens besser. Unterhaltet euch mit den Leuten, erkundigt euch nach der Familie, etwas Small-Talk und schon bekommt ihr fast alles was ihr wollt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, immer Zimmer mit größer 800 verlangen. Wir hatten erst ein Uraltzimmer in den 200er, haben uns beschwert und am nächten Tag ein neues Zimmer in den 1100ern bekommen. Das 200er war sauber, aber überall Fugen gefehlt, das Bad hatte Schimmel, die Klimaanlage im Durchgangs"kinderzimmer" hat nicht funktioniert. Ich denke, die probieren es mal und drehen jedem erst die alten Dinger an, wer sich nicht beschwert hat Pech gehabt. Aber hat wahrscheinlich auch nur so gut funktioniert, weil nicht ausgebucht war. Das neue Zimmer war seine Ägyptischen 5 Sterne wert. Unser Housekeeper war wirklich klasse-Danke Ali. Wir hatten jeden Tag neue Handtücher und für unser Baby hat er jeden Tag gewischt. Unser Baby hat es ihm sowieso angetan und wurde von vorne nach hinten verwöhnt von ihm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe gerne Fisch und Meeresfrüchte in sämtlichen Variationen probiert, nach 1 Woche gab es wieder dasselbe. Mein Mann hat sich von der Spaghetti Bolognese ernährt-er war übrigens der einzige mit dem Pharaonenfluch. Seit Anfang Juli gibt es einen neuen deutschen Küchenchef, man darf gespannt sein ob er etwas bewegt-wir haben das nicht mehr testen können. Den Hummer, den man extra bestellen und bezahlen muss, ist sein Geld nicht wert. Kategorie Probiert und muss man nicht wieder haben. Wir haben immer im Grillrestaurant (ca 10 Jahre alt) zu Abend gegessen, schöne Atmosphäre und sehr nette Köche und Personal. Das Hauptrestaurant (ca.15 Jahre) war mit mehr Auswahl, uns aber zu voll. Gefrühstückt haben wir im Patio Restaurant-das war sehr neu und etwas Kantinenmäßig, aber in der Nähe unseres Zimmers. Die Strandbar für USA-Fans ein Traum-aber sehr überlaufen. Wie gesagt, das Personal war überall freundlich. Die Sauberkeit: ägytenmäßig sauber... Nach 10 Tagen unseres Urlaubs hat das Personal gewechselt, irgendwie war bei denen wohl der Wurm drin. Es kann auch an der neuen Restaurantleiterin liegen-übrigens eine Deutsche!-das Personal war dann eher gestresst und nicht mehr zu Scherzen aufgelegt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in den Restaurants, Bars und Snachbars war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wie man den Ägyptern begegnet, so wird man auch bedient. Ist man freundlich, überschlagen die sich geradezu. Mit Kind sprich Baby, machen sie Purzelbäume um dich zu bedienen. Auch ohne Trinkgeld!! Wir haben nicht die Erfahrung gemacht, das es durch Trinkgeld besser läuft, im Gegenteil-wenn man immer freundlich ist, kommt man weiter. An der Rezeption war man bemüht, aber sehr arrogant und herablassend. Als wir ein anderes Zimmer verlangten, wurde uns aber innerhalb eines Tages ein neues zur Verfügung gestellt. Auch haben wir ein Babybett und einen Wasserkocher auf Anfrage erhalten. Wäscherei gibt es auch, muss aber extra bezahlt werden. Arzt brauchten wir nicht, haben aber Medikamente in der Pharmazie gekauft. Wie wir später erfahren haben, waren unsere Medikamente sehr günstig für die Verhältnisse. Unsere Late-Check-Out den wir schriftlich hatten, wollte man uns nicht geben. Wohl weil wir nicht extra dafür bezahlen wollten. Durften aber nach einigem hin und her das Zimmer bis 15 Uhr behalten-mussten dann mit Baby 3 Stunden am Pool sitzen bis wir um 18 Uhr abgeholt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist vielleicht 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Leider ist es das letzte Hotel auf der Route, dass angefahren wird. Von daher dauert die Fahrt über 1 Stunde. Es liegt etwas ausserhalb an einem sehr schönen Riff. Nach Naama Bay sind es ca. 10-15 Minuten mit dem Taxi, zum Old Market 5 Minuten. Ein "Erlebnistempel" mit Shows und Restaurants und einigen Geschäften ist 5 Minuten zu Fuß gut zu erreichen. Auch ein großer Aquapark ist 5 Minuten entfernt und zu Fuß zu erreichen. Da wir ein Baby dabei hatten, haben wir diesmal keine Ausflüge unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Italienische Animationscrew die einen aber in Ruhe gelassen hat wenn man nicht wollte. Die Animation fand auch nur am Strand statt. Abends gab es immer eine Kinderdisco und einen Ägypter, der allemöglichen Evergreens zum Besten gab. Die Shows haben wir uns auch nicht angetan, da wir lieber WM geguckt haben. Liegen und Handtücher gab es zu unserem Urlaubsbeginn genügend. Gegen Ende wurde es voll, so musste man den Poolboy bestechen, der hat die Reservierung der Liegen dann übernommen. Mit Schatten am Pool oder am Strand haben die Ägypter nicht dazu gelernt. Es gibt genügend Schirme für die Liegen, aber nicht im Wasser-sprich keinen überdachten Babypool. Ansonsten kann man an unzähligen Pools baden. Übrigens war der Internetzugang im Palms umsonst!! Die wollen zwar Geld für WLAN und Internetcorner, wir haben aber probiert und in der Snackbar einen Hotspot gefunden. Es hat zwar nur dort funktioniert, hat aber uns gerreicht...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1