Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Henry & Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Auch das 2. Mal war gut
5,8 / 6

Allgemein

Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem Hotel. Das erste Mal waren wir nur für drei Übernachtungen im Jahre 2009 hier. Es hatte uns gefallen so entschlossen wir uns das Hotel erneut zubuchen. Wir waren überrascht, dass das Hotel nicht voll ausgebucht war. Nach Rücksprache mit unserer Reiseleiterin war das Hotel nur zu 50 % ausgelastet. Nach ihren Angaben hatten bzw. haben viele Urlauber Angst zu kommen. Nun gut, was den einen sein Leid ist dem anderen sein Freud. Das äußerte sich darin, dass man sich um die Liegen nicht schlagen musste. Man konnte vom Relex – Pool zum Strand gehen ohne das die Liegen wann man zurück kam belegt bzw. geräumt waren. Am Relex Pool gab es den Poolwächter oder auch Poolboy Ibrahim der immer höflich, nett und auch gute Worte für seine Gäste in seinem Bereich hatte. Ins gesamt war die Anlage sauber. Das Personal hilfsbereit und höflich. Bei dem Essen muss man sagen, dass man nicht vergessen darf, dass man in einem Moslemischen Land war bzw. fliegt. Wir waren mit dem Angebot der Speisen sehr zufrieden. Wer nach Hause Telefonieren will sollte sein Handy nutzen. Denn wen das Gespräch nicht zustande kommt zahlt man trotz dem. Es soll sie ja noch geben, die Postkarten nach Hause an Freunde, Bekannte und Familie schicken. Es ist das Beste man erkundigt sich bei der Reiseleitung was eine Karte in Richtung Heimat Kostet. Denn die Angaben der Verkäufer sind nicht immer die Richtigen. Wenn die Karten nicht richtig frankiert sind kann das bedeuten, dass die Karten nicht abgesendet werde. Für Deutschland hätten wir 1,80 Pfund aufkleben müssen. Der Verkäufer gab an 1,50 Pfund sind ausreichend. Nun es sind alle Angekommen. Wir waren bis Ende Mai vor Ort. Die Hitze steigt bis auf 40° C und noch ein wenig weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer was wir bekamen, lag doch tatsächlich unter dem was wir beim ersten Mal hatte. Mit der Größe waren wir zufrieden. Gebrauchtspuren waren vorhanden. Das Bad war ausreichend und auch immer sauber sowie auch das Zimmer selbst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 6 Restaurants / Bars. Das Essen war gut. Jeden Tag gab es was anderes und wiederholte sich auch in unserer Zeit nicht. Wir wollen auch noch einmal darauf hinweisen, dass man in einem Moslemischen Land ist. Das heißt es gibt kein Schweinefleisch. Aber was es gab hat uns gemundet. Im Bereich des Restaurants war die Sauberkeit Großgeschrieben. Spätesten wen der Gast den Tisch verlassen hat und es wurde festgestellt dass Speisen auf dem Boden lagen wurden diese sofort aufgenommen und entsorgt. Deutsche Küche war zwar nicht vorhanden, aber das landestypische war gut. Wir saßen bis zu einer Stunde zu den Mahlzeiten. Wenn man frisch gepressten Oragensaft haben wollt musste man diesen extra bezahlen. Schade drum war bei unserem ersten Besuch nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war spitze. Man wurde durch jeden Mitarbeiter des Hotels gegrüßt. Die Fremdsprachenkenntnisse begrenzten sich auf Englisch vereinzelt auch deutsch. Deutsch können aber nur sehr wenige. Die Zimmerreinigung verlief ohne wenn und aber. JedenTag standen Blumen in einer Vase ( Plasteflasche ) und jeden Tag waren neue Figuren aus den Handtüchern geformt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Was soll man zur Umgebung sagen oder auch schreiben. Jeder sieht es aus seiner Sicht und wird diese auch anders darlegen. Uns hat es gefallen. Wasser, Riff, vor der Tür. Bis Namabay sind wir mit dem Hotel eigenen Taxi gefahren. Einen Besuch in Namabay auf dem Markt sollt man auf den späten Nachmittag oder frühen Abend legen. Warum ? Dann sind zum einen viele Besucher auf dem Markt und man wird nicht überall sofort angesprochen und in die Geschäfte gelockt. Aber es ist doch Sehens wert. Bestimmt auch bei Nacht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry & Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:12