Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Das Hotel ist gut, aber auch gut genug...?
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vor 5 Jahren bereits einmal in diesem Hotel und haben uns für einen 2. Besuch entschieden, da wir das letzte Mal sehr angetan waren von dieser Anlage in Sharm el Sheikh. Die Anlage befindet sich noch nahezu im gleichen Zustand, wie wir sie 2010 vorgefunden haben (was nichts schlechtes heißen muss). Sie war sauber und die Liegen am Pool wurden offenbar regelmäßig getauscht (keine Defekte, z.T. sogar neue, breite Relaxliegen am Infinitypool). Auch die Zimmer haben sich nicht verändert, was ich aber als Minuspunkt ankreiden möchte, da diese heute auf mich "altbacken" wirken und die Fugen im Bad z.T. schon verschimmelt sind. Positiv erwähnen möchte ich den in dieser Zeit fertiggestellten Aufzug, welcher den Poolbereich mit dem Restaurant "See Breeze" und den Strand verbindet (früher ist hier ein Bus gefahren, das war suboptimaler). Was uns negativ auffiel, war das geschlossene orientalische Restaurant (Khahabi o.ä.). Dieses hatten wir letztes Mal häufiger genutzt. Weiterhin negativ aufgefallen ist uns, dass offenbar der Fischbestand am Strand deutlich zurückgegangen ist. Vielleicht ist es nur eine Momentaufnahme, aber das letzte Mal konnte ich mich daran erinnern, das Kinder drei Schritte ins Wasser gingen und umringt waren von vielen kleinen Bunten fischen. Diese sind am Strandabschnitt so gut wie gar nicht mehr vertreten. Auch im Schnorchelbereich am Riff konnte ich diese Beobachtungen machen. Dies fanden wir -wie bereits gesagt- sehr schade, da das hauseigene Riffes dieses Hotel doch eigentlich ausmachen sollte. Das Mittag- / Abendessen im Hauptrestaurant fanden wir (wie beim letzten Mal) nur mäßig gut. Die Speisen waren oftmals nur fade abgeschmeckt und zerkocht, das Fleisch z.T. undefinierbar. Variabilität war kaum gegeben. Gäb es nicht jeden Mittag und Abend den Nudelmann, der sehr schnell und schmackhaft kleine Nudelgerichte zauberte, so wären wir manchen Abend noch hungrig aus dem Restaurant gegangen. Die Kleiderordnung wird leider oftmals von den Herren nicht eingehalten (kurze Hosen sollten doch eigentlich nicht gestattet sein). Wir haben uns in dieser Woche mit 2 Besuchen beim Italiener "Al Dente" gerettet. Die Speisen selbst und das Anrichten sowie das Ambiente waren deutlich besser als im Mainrestaurant. Großen Dank möchten wir an dieser Stelle an das insgesamt tolle Personal in dieser Anlage richten (insbesondere Ali und Achmet aus dem Al Dente Restaurant), auch ohne Trinkgelt wird hier ein guter Service geboten! Was uns nicht nur beim Italiener auffiel war, dass sich offenbar trotz Hauptsaison wenig Gäste in der Anlage aufhielten. Im ital. Restaurant waren kaum mehr als 3-4 Tische besucht (früher ausgebucht mit Live-Musik) und auch viele Liegen am Strand und Pool waren oft im gesamten Tagesverlauf noch leer geblieben. Woran kann das liegen? Zuletzt möchte ich noch den Hinweis an das Hotelmanagement geben, dass es schön wäre, wenn man wenigsten bei der Bezeichnung der Speisen (auf der Karte oder den Schildern) die deutsche Sprache mit verwenden würde. Auch wenn überwiegend Engländer und Russen (waren nicht unangenehm aufgefallen) die Anlage nutzen, so sollte man wenigsten in diesem Bereich ein wenig Entgegenkommen ggü. den dt. Gästen zeigen. Kleiner Tipp am Ende: Wir wollten erst in Deutschland oder Flughafen Geld wechseln, haben letztendlich aber den Wechselautomaten am Eingang des Hotels genutzt, da dieser keine extra Gebühr verlangte und den tagesaktuellen (besseren) Kurs ausgab. Unterm Strich wird die Anlage auch weiterhin als gut von uns wahr genommen, aber ob wir noch ein 3. Mal anreisen werden ist äußerst fraglich.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:5