Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Komplizierter Leistungsdschungelpalast
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel kompensiert offensichtlich die Einnahmenrückgänge wegen der Krise durch eine geschickte Verkomplizierung des Leistungskatalogs. Es wird unserer Meinung nach versucht, einerseits die Kategorien der Zimmer und deren Ausstattung bereits vor der Buchung und andererseits den genauen AI-Leistungsumfang zu "vernebeln", um an zusätzliche, abrechenbare Leistungen zu kommen. Wir hatten ein üppiges Upgrade gebucht, konnten es aber fast nicht nutzen. Ein Vergleich der Zimmerausstattung mit anderen Urlaubspaaren ergab, dass wir für satte 520,-- Euro (!) Aufpreis lediglich einen breiteren Fernseher und eine Couch mit Tisch mehr hatten. Auch die weiteren Leistungen (zB frisch gepresster Saft in der Frühe) gab es nur mit Einschränkungen (Saft nur im Fishermans Restaurant in der Früh bis 11 Uhr) usw., um hier die erwähnten Mehreinnahmen zu tätigen. Da sind die dreckige Bettwäsche, die wir dann komplett zu Beginn des Aufenthalts wechseln lassen mussten und die bis heute fehlende Begrüßungs-Obstschale schon fast unverschämt. Minibar? Vorhanden, aber umständlich selbst zu befüllen, mit Gutzscheinen, die bürokratisch an der Rezeption auszulösen sind und in einem Abholshop am Ende der Ladenzeile eingelöst werden können. Pffft! Auch das Gespräch mit Dauer-Urlaubern / Wiederholungstätern, die immer wieder hier her kommen (WIESO?), ergab, dass es seit ca 2 Jahren, seit das Management gewechselt hat, immer schlechter wird. Einige waren, wie wir, sicherlich das letzte Mal da und waren für unsere Hinweise, wo´s noch recht schön ist, sehr dankbar. Auch das Buffetangebot hat wohl sehr stark an Qualität eingebüßt... obwohl und das immer noch gut gereicht hat! Fazit: Upgrade nahezu sinnlos, auf solche Tricks achten. Für gehbehinderte und eingeschränkte Menschen ist das wohl der einzige Grund, warum sie hier her gehen können: Der Bus, der in der Anlage kreist und einen ans Zimmer fährt...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3