Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gritt (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Perfektes Hotel, jetzt schon zum 3. Mal.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Und wir haben den nächsten Urlaub im ROBB schon gebucht. Tolle Architektur, alles zum rundherum wohlfühlen. Ein sehr internationales Publikum, sehr angenehm und interessant. Wer ständig WLAN haben möchte, hat ein Problem. Er wird die meiste Zeit in der Lobby, bestenfalls noch in der Sportsbar verbringen. Angeblich sollte seit 2015 auch am Leisure-Pool WLAN möglich sein. Die Kapazität reicht dort jedoch bei Weitem nicht aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr angenehm große Zimmer. Breite Betten. Riesendusche, Bidet, alles perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ja, das Buffett im Hauptrestaurant war früher besser. Was nicht an der Qualität der Zubereitung liegt. Man merkt, dass das Budget geringer geworden ist. Die Gästezahlen sind aufgrund der politischen Situation stark zurückgegangen und das macht sich eben auch darin bemerkbar. Dennoch: Die Küche zaubert. Das sagt eigentlich alles. Und man kann nach vorheriger Anmeldung stets auf die Spezialitätenrestaurants ausweichen, die mit Ausnahme des französischen Restaurants allesamt im AI-Paket enthalten sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Hotels gegenüber den Gästen ist unübertroffen. Aber auch hier gilt: Wer schon missmutig, fordernd und herablassend auftritt, darf sich nicht wundern, wenn er etwas reserviert behandelt wird. Mit (Trink-)Geld hat das weniger zu tun. Allerdings schadet es auch und gerade in einem All-Inclusive Hotel nicht, den einen oder anderen Euro als Anerkennung der Leistung zu hinterlassen. Ist einfach ein Gebot der Wertschätzung, denn das Hotelpersonal verdient wenig und Trinkgelder sind in ihr Gehalt einkalkuliert. Wer das verkennt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Aber auch ohne Trinkgeld: Wir haben stets überaus freundliche, hilfsbereite Angestellte getroffen. Fremdsprachen: Ohne Englisch-Kenntnisse bleiben nur Hände und Füße. Aber auch so ist eine Kommunikation möglich. Meine Eltern sprechen kein Wort Englisch und haben sich dennoch gut zurecht gefunden. Lachen und Freundlichkeit helfen auch hier immer weiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer Shopping, Nachtleben etc. sucht, ist hier sicher falsch. Denn um in die Stadt zu gelangen, benötigt man entweder ein Taxi (warten am Eingang des Hotels auf Kundschaft) oder man bucht den hoteleigenen, kostenlosen Transferbus. Für Taucher und Schnorchler ist das Hotel jedoch perfekt. Das Hausriff ist eines der schönsten von Sharm el Sheikh. Der Tauchclub (Reef Oasis Dive Club) hat eine Base direkt am Strand. Von dort werden auch fast täglich Tauch- und Schnorchelausflüge nach Tiran und Ras Mohammed unternommen. Der Strand befindet sich unterhalb des alten Riffs, auf dem das Hotel erbaut ist. Zu erreichen per Lift oder zu Fuß. Der Strandabschnitt ist sehr groß und man findet stets auch ruhige Plätze. Aufgrund des Hausriffs ist es natürlich nicht möglich, vom Strand aus direkt ins Meer hinaus zu gelangen. Dafür gibt es eine Brücke. Wer sich nicht ins Tiefe traut, für den dürften kleinen "Buchten" von denen aus man (bei Flut etwa brusthoch) ins Wasser kann, sicher genügen. Für Kinder ist es jedenfalls optimal.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind allesamt spitze. Es ist für jeden etwas dabei. Leisure-Pool, Kinder-Pool, Pool mit warmen Wasser, der große, lagunenartige Hauptpool, in angenehmer Entfernung der Spaßpool mit Rutschen und Kinderanimation. Wir sind Taucher und daher sowieso meist in der Nähe des Tauchclubs.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gritt
    Alter:41-45
    Bewertungen:6