Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage. Super nettes Personal, auch ohne Trinkgeld. Gemischte Gästestruktur, Italiener, Niederländer, Spanier, Engländer, Belgier, Deutsche, Russen etc. Dadurch bedingt wird im Hotel nur englisch und russisch gesprochen. Ist aber kein Problem, irgendwie wird man immer verstanden. Das kostenlose WiFi in der Lobby ist ein wenig am schwächeln, funktioniert aber irgendwie doch. Handy Erreichbarkeit war gut. Preis kennen wir nicht, da wir das kostenlose W-Lan genutzt haben. Wir wollten Massagen buchen, waren dann aber geschockt da diese so teuer waren (5 Anwendungen a 2 Stunden 400 EUR), dass wir dachten wir seien in Deutschland. Unverschämt. Auch die frisch gepressten Orangensäfte haben wir nicht genutzt. sie sollten ca. 3 EUR kosten. Auch das ist nicht nachzuvollziehen, da die frischen Orangen auch immer am Büffet mitzunehmen waren. Schnorchelausflüge kann man sich sparen, da das Hausriff so schön ist, dass man hier genug zu sehen hat. Schön wäre es, wenn die Hotelleitung mit den Eigentümern der am Strand vorbei fahrenden Boote ein Gespräch führen könnten. wir und viele andere Gäste waren der Meinung, dass sie zu dicht am Strand entlangfahren. Auch müssten hier noch zusätzliche Mülleimer in der Anlage installiert werden. Schade, dass es Portal für die Bewertung von Hotelgästen gibt. Hier gäbe es dann nämlich auch ein wenig negative Kritik. Einige Frauen, jeglicher Nation, wissen noch immer nicht, dass man in einem moslemischen Land nicht oben ohne am Strand/Pool liegt. Das finden wir persönlich rücksichtlos den Mitarbeitern dort gegenüber. Zumal z. B. jetzt die Fastenzeit beginnt und die Gläubigen gar nicht mehr wissen wo sie hinsehen sollen. Auch wissen einige Gäste nicht, dass man nicht in nassen Badesachen zum Essen geht, vor allem dann nicht, wenn im Restaurant Polsterstühle stehen. Sehr unangenehm. Wir hoffen, dass die Mitarbeiter im Oasis Reef es schaffen, dass Riff weiterhin zu schützen. Leider gibt es immer wieder Vollidioten, die es lustig finden sich außerhalb der Bojen auf das Riff zu stellen, sprich auf die Korallen oder diese beim Schwimmen zu zertrampeln.
Unser Zimmer war sehr groß. Wir haben Standard gebucht. Die Möbel waren schon etwas älter aber wen interessiert das. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Es gab nur 3 deutsche Programme aber auch das ist egal, sind ja nicht zum Fernsehen dort. Es war immer sauber und gab jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Für die Minibar konnte man sich täglich Getränkekarten an der Rezeption holen (kostenlos) und in der Anlage einlösen. Je Karte bekam man 6 Getränke (Cola, Fanta, Sprite, Wasser). Das ist soviel, dass wir dies nur jeden 2./3. Tag genutzt haben. Ansonsten gab es rund um die Uhr kostenlose Getränke.
Es gibt div. Restaurants. Einmal ein Frühstücksrestaurant direkt am Meer. Hier kann man ab 7 Uhr mit Blick auf den Strand und das Meer frühstücken. Ein Traum. Schön wäre es, wenn man hier auch zu Mittag essen könnte. Dann gibt es die Strandbar, hier gibt es jeden Tag das Gleiche! Wir waren nur einmal hier essen und sind dann mittags immer in das Hauptrestaurant gegangen. Hier gab es genug Auswahl. Wir waren 3 Wochen im Hotel und haben immer etwas leckeres gefunden. Dann gibt es noch ein arabisches Grillrestaurant (AI), ein Fischrestaurant und einen Italiener (AI und gegen Zusatzkosten). Im Fischrestaurant waren wir nicht aber dafür 3 x beim Italiener. Hier wurde man erstklassig bedient, konnte von der Karte wählen (wir haben nur AI bestellt) und das Essen war super lecker!!!! auch im arabischen Grillrestaurant haben wir lecker gegessen. Außerdem gab es noch ein französisches Restaurant, gegen Bezahlung. Haben wir nicht genutzt. Es wurde immer nach Verlassen des Tisches neu eingedeckt. Alles war sauber. Natürlich ist im Hauptrestaurant zu Stoßzeiten viel lärm, und es wirkt wir in einer Kantine. Aber wie bitte soll man das ändern bei der Größe eines solchen Hotels?
Der Service im Hotel ist schlichtweg erstklassig. Wir haben noch nie so viel Freundlichkeit, auch ohne Trinkgeld, erfahren wie hier. Auch wenn in einigen Bewertungen steht "Handtuchkunst nur gegen Trinkgeld" - das sehen wir etwas anders. Da wir 3 Wochen vor Ort waren, hatten wir 2 verschiedene Reinigungskräfte. der 1. konnte Handtuchkunst, der 2. schlichtweg nicht. Er hat dafür mit den Tagesdecken nette "Muster" gelegt. Wir haben natürlich auch Trinkgeld gegeben, wurden aber auch von Mitarbeitern per Handschlag verabschiedet, die nie einen Cent gesehen haben. Manchmal reicht dem Personal ja auch eine nette Geste, Freundlichkeit, Ansprache. Wir sind der Meinung, dass man auch einmal mit den Mitarbeitern kommunzieren sollte und diese als Menschen ansehen sollte und nicht als "Dienstboten". Wie gesagt, es waren alle super nett, von der Putzfrau bis zur Rezeptionistin.
Die Entfernung der Zimmer vom Strand ist kein Problem, da immer ein Bus durch die Anlage fährt, der einen bis zur Rezeption fährt. Von dort aus kann man dann auf kurzem Weg den Aufzug zum Strand erreichen. Der Flughafen ist in unmittelbarer Nähe, was aber nicht zu hören ist. Vor dem Hotel ist nichts. Man kann einen kostenlosen Shuttel Bus nach Na'ama Bay nehmen, muss sich aber vorher anmelden. Es ist auch möglich ein Taxi zu nehmen. Das Hotelriff ist einzigartig. Jeden Tag kamen Boote mit Tauchern, die an unserem Riff getaucht haben. Hier schnorchelt man im Aquarium. Neben den verschiedensten "Kleinfischen" haben wir Thunfische, Riesenmanta, Schildkröten und Delphine gesehen. Ein Traum!!!! Da wir zum Schnorcheln gekommen sind hat uns die Entfernung zur Stadt nicht gestört. In der Hotelanlage gibt es eine kleine "Shopping-Meile". Haben wir nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind ein Traum, haben wir aber kaum genutzt, weil wir ja zum Schnorcheln gekommen sind. Waren manchmal nach dem Strand noch am Pool. Hier, wie auch am Strand, waren Liegen reichhaltig vorhanden. Natürlich gab es auch hier wieder so Dumpfbacken die um 7 Uhr schon Liegen reservieren mussten, völlig unnötig. Am Strand hätte es noch eine Dusche zusätzlich geben können. Die Animateure im Hotel sind der absolute Knaller!!! Wir haben uns zwar nur 2 Shows angesehen aber wir haben die Animateure auch am Strand und in der ganzen Anlage gesehen. Sie waren immer nett, unaufdringlich und sehr freundlich. Eine Disco gab es auch, hat aber kaum einer genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kirstin |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 35 |


