Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anett (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Tolles hotel
5,4 / 6

Allgemein

Die Anlage ist riesig und mit 2-stöckigen Häusern bebaut. Die Bepflanzung ist sehr schön und allgemein ist alles in einem guten Zustand. Es waren alle Altersgruppen gleichermaßen vertreten. Es war auch toll das kein nerviges Plastearmband getragen werden musste. Ende September/Anfang Oktober war das halbe Hotel deutschsprachig und der Rest waren Engländer und Russen. Bis auf eine Russengruppe ist aber niemand negativ aufgefallen. Es war auch ein Rollstuhlfahrer da, aber wie behindertenfreundlich das Hotel nun genau ist weiß ich nicht. Ende September/Anfang Oktober waren es um die 40°C im Schatten. Eher würde ich nicht hin fliegen. Männer die mit Frauen reisen sollten ihre Frauen handeln lassen. Man bekommt als nette Frau schon von vorn herein günstiger Preise genannt. Haben wie mehrfach getestet (z. B. min Freund 12 LE und ich frage 5 Minuten später und es sind nur noch 2 LE). Es ist vielleicht auch besser in LE zu bezahlen als in Euro (am besten tauschen wenn der Kurs 1 Euro zu 8 LE ist). Kann man auch noch bissl was sparen. Wer mal ins Spa geht (sehr teuer, aber gut) sollte beim Bezahlen an der Rezeption aufpassen. Im Spa sind Euro-Priese angegeben und ich habe auch in Euro bezahlt. Also ist es mir egal was der Wechselkurs von LE in Euro macht und da zahle ich nicht mehr. Klappt auch wenn man hartnäckig bleibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das normale Doppel-Zimmer war sehr groß, hatte viel Stauraum und war schön eingerichtet. Das Bad war auch schön groß mit genug Abstellmöglichkeiten. Der Safe und die Minibar (die täglich mit Cola, Fanta, Spite und Wasser aufgefüllt wurde) sind inklusive. Man konnte sich auch Kaffee und Tee im Zimmer kochen. Deutschsprachige TV-Programme waren ARD, ZDF und RTL 2. Das Zimmer wurde auch immer gut gereinigt. Es war auch super, dass man 2 Zimmerkarten bekommen hat. So konnte man auch abends mal getrennte Wege gehen oder die Klimaanlage für nachts kühlen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt sehr viele Restaurants in diesem Hotel. Das Hauptrestaurant mit der meisten Auswahl, super Frühstück und Abendbrot. Wenn man nicht früh oder sehr spät essen geht muss man beim Abendbrot Schlange stehen, weil da Plätze zugewiesen werden. Fand ich bissl blöd, weil ich selber sehe wo was frei ist und mich nicht zu zweit an einen 4er-Tisch setze. Im Oceans konnte man frühstücken und Mittag essen. Im Grillrestaurent konnte man in schönem Ambiente Abendbrot essen. Mir hat da aber die Essenauswahl nicht so zugesagt. Wir waren auch in allen A la Card-Restaurants. Der Italiener hat mir am besten gefallen. Da ist auch vieles inklusive. Im Fischrestaurant waren nur wenige Sachen inklusive, aber es hat gut geschmeckt. Der Franzose hat uns nicht so gefallen. Es gab fast nur Rind als Hauptgang und es war schweineteuer (17 bis 24 Euro). Vorspeisen waren ca. 15 Euro und Nachspeisen ca. 5 Euro. Allgemein war es in dem Hotel so, dass wenn was nicht inklusive war, dann war es so teuer wie in Deutschland oder teurer. Meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, aber man muss es ja nicht kaufen. Manchmal kamen die Kellner nicht immer mit abräumen hinterher, aber wenn man dann an einen Tisch kam wurde er gleich gedeckt und wenn viel los ist, hilft Blickkontaktaufnahme um seine Getränke zu bestellen (wie wenn man in Deutschland die Rechnung will). Die Bars waren alle gut, nur im Bistro waren sie recht langsam. Ging aber alles auch ohne Trinkgelder gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war allgemein sehr bemüht. Meistens muss man Englisch sprechen, weil nur wenige Leute Deutsch sprechen. Ich kann aber alle Leute mit schlechten Englischkenntnissen beruhigen. Mein Freund ich sprechen echt nicht gut Englisch und sind immer gut zu Recht gekommen. Die Zimmerreinigung war auch gut. Es hat nur etwas genervt, dass immer abends ein Roomboy fragen kam ob mit der Reinigung alles ok war und in anderen Zimmers kam nie jemand fragen. Außerdem konnte er scheinbar nur seine englische Frage und außer "all ok" hat er auch nichts verstanden... Check in und Check out haben gut geklappt und wenn Beschwerden waren wurde auch am gleichen Tag alles in Ordnung gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 10 Fahrtminuten vom Flughafen entfernt, aber die meisten Flugzeuge sieht man nur in der Ferne und hört sie nicht. Manchmal kam aber auch mal ein Flugzeug direkt übers Hotel geflogen und das hat man dann schon gehört. Der Hotel hat seinen eigenen Strandabschnitt zu den man laufen oder fahren konnte. Von Zimmers mit 5000er und 6000er Nummern ist es schon ein gutes Stück. Direkt am Hotel kann man nicht einkaufen. Man kann mit dem Hotelbus (3x täglich, 18Uhr ist inklusive, sonst 3 Euro pro Person) oder dem Taxi (vor Hotel, max. 5 Euro zahlen) in die Nama Bay fahren. Dort ist es günstiger als im Hotel. Wer viel einkaufen will sollte nach Old Sharm fahren (Taxi vor Hotel, max. 8 Euro zahlen). Da dort die Ladenmieten günstiger sind kann man noch bessere Preise erzielen. Die Händler dort sind aber sehr aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 13(!) Animateure haben bei Bedarf tagsüber und abends gut unterhalten. Wie die Kinderbetreuung ist wissen wir nicht. Man hat auch immer überall einen Liegestuhl bekommen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anett
    Alter:19-25
    Bewertungen:19