- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir (2xrd 45 Jahre und Kinder 17+22 Jahre) waren drei Wochen im Juni/Juli 2015 in diesem Hotel (zum zweiten Mal nach 2008) Ich habe mir einige Bewertungen durchgelesen (auch die negativen) und muss sagen, dass von den Aussagen vieles stimmt aber mein Fazit ist ein anderes: - Ja, man muss eben gelegentlich etwas Trinkgeld geben (machen wir in der DomRep auch) und 2-3 EUR pro Tag finde ich OK (zzg. 5 EUR auf dem Bett für den Zimmerservice alle 7 Tage) - Ja, es sind viele Engländer dort aber alle waren sehr angenehm. Nicht zu vergleichen mit dem Volk in 3-4 Sterne Hotels. Betrunken und laut waren eher ein paar (3-4) Deutsche. - Nein, bei uns waren vielleicht insgesamt 3 Russische Familien und die waren OK. Ich habe mir sagen lassen, dass die Russen dieses Jahr eher in 3-4 Sterne Hotels abgestiegen sind weil sie es sich nicht leisten können wegen der Rubelabwertung. Ich hatte den Eindruck dass das Hotel deswegen nur zu 50% belegt war. Nirgendwo Gedränge und auch wenn Liegen schon vor dem Frühstück reserviert wurden (da führt wohl nirgendwo mehr ein Weg vorbei) war das nicht weiter schlimm, da immer genügend schöne Plätze vorhanden waren. - Das Essen war gut und deutlich deutlich besser als 2008. Der Deutsche Chefkoch macht regelmäßig die Runde und erkundigt sich. Ich hatte den Eindruck er meint es ernst. Das Fischrestaurant war toll (wir waren viele Male dort) der Italiener ging so. Ganz ausgezeichnet war die Pasta Ecke im Hauptrestaurant. - Ganz große Klasse war der Fitness Bereich mit Sauna. - Ich finde es OK, wenn WLan nur in der Lobby und dem Lobby Bar Bereich draußen (wo wir immer Karten gespielt haben) und an den Pools funktioniert. Im Zimmer brauche ich kein WLan (Urlaub!). Dort hat es Morgens mit extrem guter Geschwindigkeit funktioniert und Mittags, wenn wohl viele eingeloggt waren eben langsam aber es ging (für Mails, Whatsapp und Tagesschau.de - mehr brauche ich im Urlaub nicht) - Per Taxi (oder Shuttle) kam man für kleines Geld nach Naama Bay oder Soho. Beides sehenswert, gleich um die Ecke. - Wir hatten Zimmer im 5er Bereich mit Sicht zum Shareton Hotel. Ich hab das nicht als Problem empfunden. Nach Vorne wäre es mir nicht lieber gewesen und die Entfernung zur Lobby hab ich auch nicht als Problem angesehen. Das war Abends ein schöner kleiner Spaziergang und wenn wir keine Lust oder es eilig hatten haben wir den Bus genommen. - Ich empfand die Zimmer als sehr großzügig mit genügend Schränken und Ablagemöglichkeiten. - Ich empfand es nicht als Nachteilig, dass das Personal wenig Deutsch sprechen konnte. Alle konnten sehr gut Englisch und das reicht mir im Ausland. - Ganz ganz große Klasse war die Tauchbasis. Wir haben einige Ausflüge gemacht (perfekt organisiert) und das Hausriff ist ein Traum (auch für Schnorchler). Gute Ausrüstung, gute und nette Tauchguides. Alles in Allem waren wir sehr positiv überrascht, dass sich das Hotel zu 2008 noch einmal verbessert hat. Wir werden sicher wieder dorthin fahren. Verbesserungswürdig wäre folgendes: - Im Bar/Lounge Bereich draußen mehr Sitzmöglichkeiten oder im hinteren Bereich mehr Licht, sodass man auch dort Karten spielen kann - Live Musik im Bar/Lounge Bereich etwas leiserer. Viele Musiker haben uns gut gefallen aber es war zu laut - Bis auf eine Ausnahme (Dame beim Auschecken) waren die Rezeptionistinnen nicht sehr hilfreich und freundlich. Einmal waren wir ein paar Minuten zu spät um ein Lunch Paket für den nächsten Tag zu ordern da wir früh mit dem Boot auf Tauchtour fahren wollten. Man hat sich noch nicht einmal bemüht zu prüfen, ob es für die Küche nicht evt. doch möglich ist ein Lunchpaket für den nächsten Tag fertig zu stellen und uns einfach "abserviert". - Sonst fällt mir nichts ein. Alles andere war gut. Ein wichtiger Punkt noch: Wir haben für zwei Zimmer und vier Erwachsene (die Kinder sind leider schon Vollzahler) insgesamt 6000 EUR incl. Flug bezahlt. Letztes Jahr waren wir in der DomRep und haben für ein vergleichbares Angebot rund 10000 EUR bezahlt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |