- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist in kleines, gemütliches Hotel, das Frühstück ist reichhaltig und gut, das Zimmer war sauber. Ich hatte diese Reise mit einem Groupon-Gutschein gebucht und hatte das erste Mal bei einem Groupon-Gutschein das Gefühl Gast 2. Klasse zu sein. Ich bin mit meiner 72 Jahre alten Mutter gereist, was dem Hotel im voraus bekannt war und wir bekamen das wohl kleinste Hotelzimmer im Dachgeschoss. Zum Glück gab es einen Fahrstuhl, den wir auch nutzen durften "...weil wir ja Gepäck dabei hatten..." Es war uns allerdings nicht eindeutig bekannt, dass es keine warme Küche gibt! In dem Gutschein waren eine Weinprobe mit Käse und Brot und für den 2. Abend eine Antipasti-Platte enthalten. Es gab einen Begrüßungssekt und danach 3 verschiedene Weine. Dazu wurde sehr leckerer Käse und Brot von einem sehr netten Kellner gereicht. Der 2. Abend verlief enttäuschend. Dazu später mehr. Die Geschäfte schließen samstags bereits am Nachmittag und öffnen sonntags gar nicht. Lediglich im Hylligen Born kann man noch das eine oder andere kaufen. Bei der Anhäufung von Hotels in Bad Pyrmont gibt es sicher Besseres!
Viel zu klein! Im Bad gab es keinen Stöpsel für das Waschbecken. Überall Schrägen. Der Schreibtisch war auch gleichzeitig die Kofferablage und befand sich in dem kleinen Vorraum ohne Fenster oder Tischleuchte. Lediglich 2 Stühle und auch im Bad sehr wenig Platz und keine Haken. Keine Minibar/Kühlmöglichkeit.
Wie gesagt: Das Frühstück war gut und reichhaltig. Wer gern viele unterschiedliche Weine trinkt und sich aus Essen nicht so viel macht, ist sicher gut aufgehoben.
Das Zimmer wurde nicht gereinigt. Vermutlich weil wir nicht per Türschild darum gebeten haben. Das Personal war weitestgehend freundlich. Am 2. Abend kamen wir zurück ins Hotel und wollten gleich die Antipasti-Platte zu uns nehmen. Wir bemerkten jedoch viele Gäste in dem zugehörigen Cafè und in der Vinothek war eingedeckt für eine geschlossenen Gesellschaft. Als wir uns nach unserem Essen erkundigten, sagte man uns, dass wir ja sehen, dass dort noch alles voll ist und Fußball geschaut wird und da ist eigedeckt für die Gesellschaft. Wir sollten man so gegen 19/19:30 Uhr mal schauen ob vielleicht ein Platz für uns frei ist. (!!!) Wir haben noch darauf hingewiesen, dass die Platte in unserem Arrangement enthalten ist, aber das beeindruckte offenbar gar nicht. Wir sind dann enttäuscht zu dem Restaurant gegenüber gegangen. Am nächsten Morgen wurden wir von dem freundlichen Mitarbeiter auf unser Abendessen angesprochen und wir haben das Maleur erklärt. Der Mitarbeiter sagte uns, dass alles für uns vorbereitet gewesen und ein Tisch reserviert gewesen wäre! Später kam vermutlich der Chef zu unserem Tisch und fragte nochmals nach, was denn da schief gelaufen sei. Als wir die Situation und unseren Ärger darstellen wollten, wurden wir sanft darauf hingewiesen, dass "...es wohl nicht so gemeint gewesen sei..." und ohne Klärung oder Abschluss entfernte der Mensch sich wieder. In einem doch so übersichtlichen Hotel mit eher wenig Mitarbeitern eine so schlechte Kommunikation und Organisation untereinander! Soetwas habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Immerhin haben wir dann beim Auschecken eine Flasche Wein zur Entschädigung bekommen.
Das Hotel liegt in einer ruhigen Einbahnstraße, kann allerdings nur mit 3 hauseigenen Parkplätzen dienen. Die Entfernung zum Zentrum ist ein Fußweg von weniger als 5 Minuten zum Hylligen Born und der Brunnenstraße (Fußgängerzone). Direkt gegenüber vom Hotel findet man ein sehr nettes griechisches Restaurant. Verschiedene Cafès und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Schloß, die Dunsthöhle, Hyllige Born mit Königin-Luise-Bad, Einkaufsstraße und der Kurpark sind nur einen Katzensprung entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Außer einem Fernsehgerät im Café vom Hotel her keine Angebote.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |