- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt unmittelbar am Marktplatz von Großheide. Es verfügt über 33 Zimmer. Wir waren mit einem Verein unterwegs und haben das Hotel für Ausflüge in die nähere Umgebung und nach Norderney genutzt. Die Zimmer waren geräumig und überwiegend auch behindertengerecht. Das ganze Hotel machte einen sauberen und hellen Eindruck und ist ausgesprochen ruhig. Unsere Gruppe war mit 42 Personen an den drei Tagen die einzigen Gäste Wir hatten Halbpension. Die Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten. Auswahl war reichlich und gut. Dem Hotel ist eine kleine Bar angeschlossen, die zum gemütlichen Tagesabschluss bei bekannten und aussprechlichen Getränken einlädt. Das Hotel bietet ein Teeseminar an. Die Hotelchefin hat dabei einiges über Ostfrieslands Bräuche erzählt und natürlich die Eigenheit der regionalen Teekultur erläutert. Eine wunderbare Einstimmung für den Aufenthalt. Bringt mal eure besten Ostfrieenwitze mit. Ihr könnt die dann mit der Hotelchefin austauschen ;-). Auch der vermittelte Shantychor war ein echtes Highlight. Nach dem Auftritt waren auch die Skeptiker dieser Art von Volksmusik hellauf begeistert. Auch eine Moorkahnfahrt bietet wunderschöne Eindrücke, zum Einen von der Schwere dieser Arbeit ,aber jetzt vor allem von der Ruhe der Landschaft.
Die Zimmer sind hell und freundlich. Ausreichend Platz, Flachbildfernseher. Dusche ebenerdig ohne Stufen. Täglicher Zimmerservice, gründlich und sauber. Die ganze Gruppe hat sich positiv über die Zimmer und das Hotel insgesamt geäußert.
Regionaltypische Küche, sehr schmackhaft mit einigen lokalen Spezialiäten. Diese werden in charmanter Weise dem nicht ostfriesischen Gast gerne erläutert. Mit der ostfriesischen Bodenständigkeit kokettiert die Hotelchefin immer wieder in amüsanter und liebevoller Art.
Personal immer freundlich und gut gelaunt. Der einzigen Beschwerde, die aus der Gruppe kam und der zu warmen Bettwäsche galt, wurde sofort abgeholfen.
Um den Marktplatz herum finden sich Geldautomaten, eine Pizzeria und was man sonst noch so brauchen könnte. Wir haben alles, was wir brauchten, im Hotel vorgefunden. Erreichbarkeit vieler Sehenswürdigkeiten Ostfrieslands innerhalb einer halben Stunde Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 71 |