Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Denis (46-50)
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • StrandNichts für anspruchsvolle Gäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

etwas außerhalb vom hübschen Bale gelegenes, sehr schön anzusehendes Hotel mit tollem Pool, moderne, stylische Zimmer, hochwertige Einrichtung, leider oft überfordertes Personal, Frühstück einseitig, Restaurant und Weinprobe entsprechen nicht internationalen Standard und dem aufgerufenen Preis


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer Nr.5 war großzügig, verfügte über einen kleinen Dachbalkon mit unbequemen hohen Barstühlen und tollem Meerblick und war modern und gemütlich eingerichtet. Das kleine Bad verfügt über eine Regendusche und große Schubkästen für alles, was man verstauen möchte. Leider fehlt eine Kosmetikspiegel. Es gibt eine gefüllte Minibar, einen Schreibtisch, zwei bequeme Stühle, ein bequemes Bett und ein schönes Sofa. Der Kleiderschrank ist für zwei etwas klein, dafür aber verspiegelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist gerade ausreichend. Es gibt hübsch drapiert Müsli, eine Sorte immer gleiche Marmelade, Billigschmelzkäse, etwas Schnittkäse, immer gleiche Putenwurst, immer gleichen Obstsalat in Miniportionen. Täglich wechselnde Kleinigkeiten sind oft in Olivenöl ertränkte Antipasti oder Milchiges wie Pudding, was sicher Geschmacksache ist. Das Frühstück entspricht nicht dem Standard einer 4 Sterne Hauses. Nach einer Woche kann man besonders das immer altbackene Baguettebrot nicht mehr sehen. Das "Restaurant" hat nicht einmal eine Speisekarte, nicht immer kann man auf einen frischen Salat hoffen,. Desserts oder Vorspeisen gibt es nicht. Die istrische Antipastiplatte, die auch zu den Weinproben gereicht wird, enthält eine Sorte Schinken und eine Sorte Käse, das ganze wird mit Olivenöl übergossen, fast jeder Durschnittsitaliener hat Besseres zu bieten. Hauptspeisen gibt es in der Regel ganz zwei, Vegetarier haben schlechte Karten. Einmal gab es frische, selbst gemachte Pasta, die hervorragend war, leider aber am nächsten Tag nicht mehr zu erhalten. Es gibt in Bale mit dem Hotel "Grisa" eine bessere Alternative zum Essen. Als Weinkenner und Weinreisende haben wir uns besonders auf die Weinprobe gefreut. Die Weine sind durchaus in Ordnung, die Weinprobe ein Witz. Das Fachwissen fehlt hier. Einfach nur Wein in kleinen Portionen ausschenken, ist keine Weinprobe. Wir haben weltweit bereits Weingüter bereist und überall mehr erlebt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist grundsätzlich freundlich und mehrsprachig. Leider gibt es immer nur eine Dame, die für alles - Rezeption, Restaurant und Weinproben zuständig ist und manchmal damit einfach überfordert ist. Häufig wird über den Kopf des Gastes entschieden und unklar kommuniziert, was zu Missverständnissen führen kann z.B. bei der Reservierung von Restaurants, wo auf eigene Faust über Uhrzeiten und Restaurants entschieden wurde. Kritik, auch wenn sie noch so vorsichtig vorgetragen wird, wird mit Verwunderung und Unverständnis zur Kenntnis genommen. Man ist sehr überzeugt vom eigenen Haus oder den angebotenen Speisen bzw. Weinproben, die keinesfalls einem Vergleich mit italienischen oder südafrikanischem Weingütern Stand halten können. Hier fehlt ganz klar der Blick über den Tellerrand und das Hineinversetzen in den Gast. Unsere faire Kritik im verwendeten Buchungsportal wurde mit einem Anruf quittiert und der Aussage, man wünsche sich, wir wären nie Gäste gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • perfekt für alle, die große Hotels meiden wollen und mobil sind, abseits im Örtchen Golas, nach Bale fährt man etwa 10 Minuten, dort gibt es einige Restaurants und einen kleinen Supermarkt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen guten, kalten Pool und Sonnenschirme und Liegen ausreichend. Die direkte Umgebung bietet auch Radwege und Wanderwege, die aber landschaftlich einseitig und eher unattraktiv sind. Mit dem Auto kann man aber alle sehenswerten Orte erreichen. Leider gibt es keine Wellnessangebote. Auf Sehenswürdigkeiten wird man nicht hingewiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis
    Alter:46-50
    Bewertungen:70