Alle Bewertungen anzeigen
Kris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Die Aussicht allein macht es leider nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein grundsätzlich sehr schönes Chateau-Hotel mit einem atemberaubenden Blick über die Weingüter. Ich war hier im Rahmen eines Teamevents mit dem Unternehmen - wozu diese Location sicher geeignet ist. Leider jedoch mit einem Service, mit zu viel Personal, welches entweder wenig Erfahrung hat mit der Erwartugnshaltung in der Kategorie oder schlicht und ergreifend unmotiviert "Dienst nach Vorschrift" macht. Privat würde ich mir nicht unbedingt dieses Hotel aussuchen - am Ende will ich bei dem Geld zuvorkommenderes Personal welches mitdenkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ich habe leider ein weniger schönes Zimmer nach hinten erwischt, welches im Vergleich zu meinen Kollegen klein und dunkel war. Auch unschön die Dusche mit dem Abfluss in der Mitte. Ich habe Probleme mit meinen Füssen und habe mich hier unerfreudlicher Weise oft gestossen. Auch ist der Abfluss der "ebenerdigen" Dusche so, dass man sehr leicht das ganze Badezimmer unter Wasser setzt. Die Beleuchtung war in meinem Zimmer auch im Bad supotimal - was für eine Frau beim Schminken auch nicht gut ist. Der Vorteil, dass das Zimmer nach hinten raus geht und "ruhiger" ist, wurde damit wett gemacht, dass es direkt an der Tür zum Treppenhaus war und dadurch auch wieder eher unruhig gewesen ist.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service entspricht nicht dem, den man bei der Kategorie erwartet. Ich bin als einer der ersten von über 30 Kollegen schon morgens angereist und habe als einer der letzten am späten Nachmittag mein Zimmer, welches nach so einer langen Wartezeit eines der schlechtesten und damit doppelt so enttäuschend war, als letzte nach 15 Uhr erhalten. Obwohl eine ganze Reihe an Kollegen ganz einfach vorgezogen wurden, bestand die Dame - warum auch immer - bei mir daran, dass man bei mir nichts machen könne. Wenn man offenbar nicht unangenehm wird, erreicht man hier leider mit Freundlichkeit nicht viel. Ich habe etwas im Hotel vergessen - aber es ist telefonisch selbstverständlich auch niemand erreichbar. Wenn man etwas an der Bar will und der sehr junge Barman (offenbar auch noch in Ausbildung) nicht da ist, kann von den 3 Leuten der Rezeption auch niemand helfen. Dass die Bestellung dann trotzdem angenommen wird, kommt nicht proaktiv von den Mitarbeitern, sondern muss mit Nachdruck untermauert werden. Und selbst am Tag des Auscheckens gibt es hier keine Kommunikation zwischen Rezeption und Personal, welche Zimmer schon frei sind. Ich wurde noch beim Duschen überrascht mit "oh, Sie sind ja noch da". Bei Frühstück habe ich extra nach laktosefreier Milch gefragt, die nach fast einer halben Stunde dann auch kam - und leider, wie ich Abends feststellen musste, nicht laktosefrei war. Und so ging es an sich den ganzen Aufenthalt weiter... Alles in allem kein Service, der für diese Kategorie angemessen ist. Schade, man könnte viel mehr aus dem Haus machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Gegend ist atemberaubend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kris
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau "Kris", vielen Dank für Ihre offenene Worte. Bitte gestatten Sie mir, dazu kurz Stellung zu nehmen. Sie haben in unserer neuen Parkresidenz gewohnt. Wie bei allen internationalen Hotels sind unsere Ein bzw Auscheckzeiten wie folgt: Check in ab 15 Uhr, Check out bis 12 Uhr. Alle unsere Zimmer, auch diese, die in den Park blicken, sind groß, hell und geräumig (28 - 36 Quadratmeter). Unsere Badezimmer verfügen über Schminkspiegel mit 5facher Vergrößerung und intergrierter Beleuchtung, ebenerdige Duschen mit Fensterglastüren, die bei korrekter Schließung absolut wasserdicht sind und Abflüsse in der Mitte der Dusche (Verzeihung). Dass Sie beim Duschen vom Zimmerservice überracht wurden bedauere ich sehr. Bitte nutzen Sie beim nächsten Mal das DO NOT DISTURB Schild, das sich in jedem Zimmer an der Türklinke befindet. Ich versichere Ihnen, dass in diesem Fall niemand Ihr Zimmer betreten wird. Die Bar neben unserer Rezeption ist tagsüber nicht immer besetzt. Deshalb kümmern sich unsere Empfangsmitarbeiter um Sie, wenn Sie einen besonderen Getränkewunsch haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine charmanten Mädchen dies unfreundlich, nicht zuvorkommend oder wie Sie schreiben nach "Dienst nach Vorschrift" getan haben. Dafür arbeiten alle viel zu gerne in unserem wunderschönen Hotel. Auch wäre es hilfreich, wenn Sie uns Ihre Kritik direkt beim Auschecken "Wie war Ihr Aufenthalt?" "War alles zu Ihrer Zufriedenheit?" mitgeteilt hätten. Wir hätten sofort darauf reagieren können. Leider haben Sie für Ihre Kritik das anonyme Internet gewählt. Mit freundliche Grüßen Stephanie Teigelkamp