- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Ferienanlage beinhaltet mehrer Wohnunge, wobei es nicht an ein rießen Wohnkomplex erinnert, sondern von anfang an einladend wirkt. Die Zimmer sind rießig (80 m²) mit wunderschöner Terasse oder Balkon. Zu jeder Terasse/Balkon gehören ebenfalls zwei Sonnenliegen. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Bettlaken und Handtücher wurden nach einer Woche komplett vom Personal ausgetauscht. Das einzige was fehlte war bei 5 Personen ein fünter Terassenstuhl. Die Gästestruktur war sehr gemischt, jedoch waren es hauptsächlich Engländer, Italiner und Deutsche. Die Anlage verfügt über 2 Pool mit genügend! Liegen und Sonneschirmen. Ebenso gibt es eine Tiefgarage für die Autos. Die gesamte Anlage ist eingezäunt und nur Berechtigte haben über ein Tor Zugang. FAlls man die Möglichkeit hat unbedingt mal nach Saló fahren es erinnert von der Landschaft an Rosemunde Pilcher also es ist Traumhaft Falls man nicht jeden Tag kochen möchte sollte man wissen dass die Resturants unter anderem ein Innenhof in Moniga sehr kleine Portionen serviert, zumindest was die Nudeln angeht. Zum Einkaufen von Lebensmitteln hat man in Richtung Saló einen Penny und Lidl und in Richtung Desenzano einen Italmarkt und einen Simply, wobei ich selber den Simply empfehle, wenn es v.a. um frischen Fisch geht.
ÜBer das Zimmer lässt sich sagen es war bis jetzt das größte was wir je hatten. WIr als 5 köpfige Familie konnten uns also alle frei bewegen :-) Das Badezimmer mit Fenster ist sehr modern und sauber. Terasse ist rießig. Die Zimmer Standard (es gibt auch noch deluxe) verfügen über zwei Schlafzimmer wobei das Masterbedroom über einen zweiten Balkon verfügt. Desweiteren gibt es eine Küche. In der Hotelbeschreibung gibt es dort einen Toaster, nun gut unter Toaster glaub ich versteht man etwas anderes, denn es erinnert eher an ein Waffeleisen. über die Möbilierung lässt sich sagen. Standard, TV, Kaffeemaschiene
Die Rezeption war sehr nett, sprach gut Deutsch. Kurz und knapp es gab nichts auszusetzen
Von der Anlage zum Kiesstrand sind es in etwa 10 Gehminuten. Mankel am Strand jedoch ist der nicht vorhandene Schatten. ABER: Mit Sonneschirm wunderbar. Zum Bäcker sollte man , wenn man den deutschen Standard weiterhin haben möchte in der Früh den Berg aufsichnehmen und dann im kleine Ort Moniga im Sparmarkt das warme Baguette kaufen. Die Rezeption empfiehtl zwar den nahegelegenen Campingplatz, dort ist die Ware jedoch nicht so frisch. Moniga selber ist eher ein beschaulicher Ort, also nicht gerade etwas für Großstadtliebende Menschen. Jeden Donnerstag Abend findert dort durch den ganzen Ort ein Wochenmarkt statt. Obwohl Moniga schon wieder auf der bergigeren Seite des Gardasees liegt ist es ein guter Ausgangsort um zum Beispiel nach Saló oder Desenzano zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits geschildert, verfügt die Anlage über 2 Pools, die sich nicht nebeneinander ! Vorteil ist, dass nicht alles Anlagenbewohner an den ein und den selben Ort stürmen. Beide Pools sind somit nie überfüllt. Vorteil an den Poolanlagen ist dass sie erst ab 9 Uhr öffnen. Das heißt konkret, die Pools sind eingezäunt. Unbedingt Schwimmbrille mitnehmen! Besonders bei kleineren Kindern, da der Pool sehr stark gechlort ist. Der Bademeister ist sehr freundlich, schaut immer mal wieder vorbei und sollte ein Schirm fehlen ist er auch gleich unterwegs und besorgt einen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |