- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für uns das schönste Hotel am Lago Maggiore (auf der italienischen Seite). Das einzige Hotel mit eigenem Strand (Gras) und direktem Seezugang. Wir besuchen das Hotel seit vielen Jahren. Wir sind Bootsfahrer und bringen immer unser eigenes Boot mit. Das Hotel stellt Bojen zur Verfügung, so dass man direkt vom Hotel aus starten kann. Das Hotel verfügt über ca. 20 Zimmer und ist Familiengeführt. Das Hotel befindet sich in einem eigenen traumhaften Park mit vielen schönen Plätzen, an denen man sich zurückziehen kann. Wir als Stammgäste stellen positiv fest, dass die Besitzerin - Frau Luz - unheimlich viel für den Erhalt dieses einzigartigen Kleinods tut. Sie investiert jedes Jahr auf´s neue in ihr Hotel und die Anlage. So wurde im letzten Jahr das Dach ausgebaut und um ein paar Zimmer erweitert (Zimmer mit den 300er Nummern). Die Zimmer sind wunderschön hell, großzügig und modern eingerichtet. Man hat einen direkten Blick auf den See und wie wir auf sein eigenes Boot. Die Gästestruktur ist gemischt. Es sind hauptsächlich deutsche Gäste da. Viele Gäste bleiben nur für wenige Tage. Es stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Wie beschrieben wurde im letzten Jahr das Dach ausgebaut und um 6 Zimmer erweitert. Diese Zimmer sind auf jeden Fall zu empfehlen, weil sie sehr großzügig sind, schön und modern eingerichtet sind und Blick auf den Lago haben. Es gibt in dieser Etage auch zwei Zimmer, die eine Verbindungstüre haben. Dies ist für eine Familie mit größeren Kindern geeignet. Alle Zimmer verfügen über Flachbildfernseher (aber wer braucht dies bei dem Ausblick). Im gesamten Hotel steht kostenloses W-Lan zur Verfügung. Weiterhin hat das Zimmer eine Klimaanlage, eine Nespressomaschine und einen großzügigen Safe.
Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig und vorzüglich. Es kann innen mit Blick auf den Lago oder außen auf der Terrasse mit Blick auf den Lago eingenommen werden. Das Restaurant genießt einen ausgezeichneten Ruf. Es ist nicht billig aber die Qualität rechtfertigt den Preis. Die Weinauswahl ist sehr gut. Am Abend gibt es neben der "normalen" Karte immer noch ein reichhaltiges Grillangebot. Man kann sich den Fisch oder das Fleisch aus der Kühltheke aussuchen und der Grillmeister bereitet es dann zu. Weiterhin gibt es am Abend ein ausgezeichnetes Antipasti Buffet, an dem man sich selbst bedienen kann. Man sitzt auf der Terrasse, die eingewachsen ist von Kiwipflanzen mit einem atemberaubenden Blick auf den See.
Hervorzuheben ist, dass das Personal (welches seit vielen Jahren das gleiche ist) mehrere Sprachen beherrscht (italienisch, deutsch, englisch, französisch, spanisch).Wir werden immer sehr freundlich und familiär im Hotel bedient und empfangen. Besonders mit Kindern hat das Hotel einen sehr guten Umgang. Wenn Gäste mit dem Boot ankommen und an der Boje anlegen, wird man sofort mit einem Tenderboot vom Personal bei der Boje abgeholt und nach dem Essen wieder hingefahren.
Wie bereits beschrieben, liegt das Hotel direkt am See. Die Straße befindet sich hinter dem Hotel. Dies ist jedoch am ganze See so. Viele andere Hotels haben die Straße vor sich, so dass kein direkter Zugang zum See gegeben ist. Das ist ein entscheidender Vorteil dieses Hotels. Nach Luino gelangt man mit dem Auto in ca. 5 Minuten. man kann auch zu Fuß gehen, was wir häufig tun. Man ist da allerdings teilweise direkt an der Straße entlang unterwegs. In die andere Richtung liegt der Ort Maccanio. Dort hin ist man mit dem Auto weniger als 5 Minuten unterwegs. Man kann aber auch sehr schön am See entlang dort hinlaufen. Ein schöner kleiner Ort mit einer sehr schönen Promenade (ohne Geschäfte) am See. Von Maccanio aus fährt regelmäßig die öffentliche Schifffahrt zu den anderen Orten (auf jeden Fall nach Cannobio anderen Ufer fahren!!!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsprogramm gibt es nicht. Es gibt einen eigenen Familienbereich am Strand, der sehr schön angelegt ist. Ein Kinderpool ist dort vorhanden. Am Strand stehen ausreichend Liegen und Schirme und Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Weiterhin gibt es eine Strandbar von der aus Getränke, Kaffee und Speisen serviert werden. Umkleidekabinen vorhanden. Über einen Pool (außer Kinderpool) verfügt das Hotel nicht, ist auch unnötig, da ein direkter Zugang zum Lago besteht. Im Garten befindet sich ein Jacuzzi.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |