Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Gäste werden wohl sehr unterschiedlich behandelt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren leider sehr enttäuscht. Die Familie Montagnoli wirbt mit Herzlichkeit und familiärer Atmosphäre in ihrem kleinen Hotel mit ca. 30 Zimmern. Das fanden wir ganz toll und deshalb buchten wir unseren 5-tägigen Urlaub in diesem Hotel. Wir baten bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer und hatten Comfort plus gebucht. Bekommen haben wir ein abgewohntes, spartanisches Zimmer im Haupthaus, im Bett liegend mit Blick auf ein hochgeklapptes Doppel-Schrankbett. Leider war unser Zimmer so hellhörig, dass man jeden Abend bis nach 24 Uhr vom Fernseher des Nachbarzimmers jedes Wort verstand. Die Dame von der Rezeption hörte es sich am ersten Abend in unserem Zimmer an und meinte dazu lediglich, da hat der Nachbar wohl den Fernseher ziemlich laut, das ist halt so - das war alles und sie ging wieder. (Wir haben gesehen, dass es auch ruhigere Zimmer gegeben hätte, aber das interessierte leider nicht). Also mussten wir Ohrstöpsel kaufen und jeden Abend verwenden. Mein Mann schläft sonst wie ein Bär, aber selbst er konnte ohne Ohrstöpsel nicht schlafen. Von diesem Moment an, hat uns die Empfangsdame strikt gemieden. Sie ging jeden Abend von Tisch zu Tisch und fragte, ob alles in Ordnung sei. Nur an unserem Tisch ging sie jedes Mal vorbei mit einem beiläufigen "Guten Appetit". Wir sind wirklich sehr freundliche und pflegeleichte Gäste und gehen oft in Urlaub, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Am Vorabend der Abreise wird in diesem Haus beim Chef die Rechnung bezahlt (ist auch ok, das war allerdings das einzige Mal, dass er mit uns sprach, wir bekamen keine Ausflugstipps o.ä.), an unserem Abreisemorgen war die Rezeption unbesetzt, aus dem Bürozimmer nebenan hörten wir Stimmen. Wir warteten eine Weile und unterhielten uns (und das hörte man nebenan). Aber leider hielt es niemand für nötig, rauszukommen um uns zu verabschieden. Nach 15 Minuten verließen wir resigniert und sehr enttäuscht das Hotel. Dieses Verhalten empfanden wir als sehr beleidigend, den Grund können wir nicht nachvollziehen. Allerdings haben wir mitbekommen, wie ein älteres Ehepaar am Vorabend ihrer Abreise der Empfangsdame einen Briefumschlag übergab, mit den Worten: „Ein kleines Präsent für Sie, wie jedes Mal“. Das hat uns schon stutzig gemacht, über evtl. Vermutungen wollen wir uns allerdings hier nicht äußern. Ansonsten wäre es ein schöner Urlaub gewesen, die Lage ist wunderschön und das Anwesen sehr gepflegt. Nachtrag: Nein, wir haben nie gemeckert, oder uns beschwert, waren immer freundlich und zurückhaltend. Wir haben nur am ersten Abend die Empfangsdame drum gebeten, sich die Lautstärke vom Nachbarzimmer anzuhören, das reichte schon aus. Schade, wir wären auch gerne Stammgäste geworden. Warum die Gäste so unterschiedlich behandelt werden, verstehen wir nicht.


Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr überschaubar, nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Eier gab es nur hartgekocht, kein Rührei o.ä. Zwei Sorten Wurst und eine Sorte Käse; Joghurt, Honig, Butter und Marmelade waren abgepackt. Obst gab es nur kleingeschnippelt, keine Nüsse o.ä. fürs Müsli. Zwei Sorten Brötchen, kein Brot oder Brezel. Saft gab es nicht frisch gepresst, sondern nur aus dem Getränkeautomat, schmeckte sehr künstlich.Von einem 4-Sterne Hotel erwartet man etwas mehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies
    Alter:51-55
    Bewertungen:1