Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Hotel La Gardenia
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon bei der Ankunft der erste Schock: Die Parkmöglichkeiten sind absolut erschreckend! Zumutung für Fahrer & Auto, diese Steigung hochzufahren, dann aufgrund von Überfüllung keinen Parkplatz zu finden! Der nächste Schreck: Hotel ist überbucht, die Alternative, die "großzügig" angeboten wird, zum Gruseln. Wir hätten uns ebenfalls wie andere Gäste weigern sollen, dort abzusteigen. Als wir endlich am nächsten Tag ins Zimmer durften, war die spartanische Einrichtung auch keine Augenweide, außerdem waren Teile d. Dusche defekt ganz zu Schweigen vom Schimmel im Bad. Nachts laufen im Bad die Silberfische munter durch die Gegend... Klimaanlage? Fehlanzeige. Das einzige, das wirklich schön war, war der Blick über den See! Familären Charme hat das Hotel während unseres Aufenthalts nicht versprüht! Im Verhältnis zu der Leistung empfanden wir den Preis als viel zu hoch. Lieber hätten wir auf die Halbpension verzichtet, und dafür hochwertigere und schmackhafte Speisen verzehrt, z. B. im Restaurant Monte Baldo im Hafen von Limone. Wer es nicht gewohnt ist, mit Vollgas bei 45%-Steigung in eine Parklücke zu schießen, wird sein Auto im recht weit entfernten Parkhaus in Limone (ca. 30 Min. Fußweg) abstellen müssen...


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, hell, mit Blick auf den See und inkl. großer Terasse. Die Möblierung einfach. Das Badezimmer war leider ein "älteres Modell" und ziemlich klein, und der nächtliche Besuch der Silberfische einfach unangenehm. Leider hatten wir bei der Buchung nicht darauf geachtet, dass die Zimmer keine Klimaanlage haben, was im Sommer fast unabdingbar ist - und häufig inzwischen ein Standard.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unglaublich, dass auf der Internetseite von "köstlichen Gerichten" die Rede ist! Was bei uns ein Thunfischsteak sein sollte, stellte sich als wahrhafte Schuhsohle heraus, Tomaten-Mozzarella-Spießchen gab es frittiert... Auch hier regiert das Portemonnaie des Besitzers und nicht der Genuss und Hang zu Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bemüht, durchschnittlich nett und höflich. Dennoch ist es enorm störend, aufgrund von Überbuchung abends nicht wie geplant das Zimmer beziehen zu können. Wir hatten nicht den Eindruck, dass es versehentlich passiert ist, sondern die Gewinnmaximierung von Gianfranco das Hauptanliegen war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut, abgesehen von der Steigung, wenn man von Limone kommend das Hotelzimmer erklimmen muss. Entfernung in das schöne, kleine Stadtzentrum zu Fuß etwa 10 Min. Die Alternative mit dem Auto kommt fast nicht in Frage, da dann wieder die leidige Parkplatzsuche bei der derart steilen Auffahrt ansteht...


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Den relativ kleinen Pool haben wir nicht genutzt (waren morgens nicht schnell genug, das Handtuch auszuwerfen) ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:31-35
    Bewertungen:1