Das Hotel hat im Stammhaus für 3,5 Sterne sehr grosse Doppelzimmer. Die Sauberkeit ist vorbildlich. WLAN kostet leider Aufpreis (Telekom), Die Gäste sind meist deutschsprachig von ca 30-70 Jahre sehr gemischt. Das Frühstücksbuffet entspricht den Sternen und hat ein spezielles Buffet für Kinder. Der Parkplatz und die Garage sind nur für Mittelklassewagen nutzbar da die Platzverhältnisse extrem eng sind! Das Hotel ist NICHT Rollstuhlgeeignet da es überall Treppen und Lifte auf Zwischenebenen hat. Unbedingt die Angebote auf der Hotelhomepage checken... diese werden nur auf sehr betimmendes Verlangen "angeboten".
Sehr grosse sauber Doppelzimmer im Haupthaus. Da das Haus ein sehr Altbau ist knarzt es und ist auch relativ Hellhörig. Der Schiebetürenschrank ist etwas doof da die Öffnungen eher klein sind wo man seine Kleider dann durchschieben muss.
Wir hatten ein drei Gang Menu im Restaurant unter Deck in unserem Paket "Über den Dächern von Hamburg". Bei unserer Anrise war ich überrascht das spontan noch ein Tisch am selben Abend verfügbar war, warum sollte sich später noch heraus stellen. Obwohl das Restaurant mehrere Räume hat wurden wir so platziert das ich einem anderen Pärchen in die Augen schaute und meine Begleitung rechts von mir sass. Das obwohl mit uns nur drei Tische im Restaurant besetzt waren. Die Bedienung wollte uns wohl möglichst nahe an der Bar haben die sie auch betreun musste. Da durften wir ihr ganzes leid das sie einem Gast klagte mithören. Sie machte aus unserem "normalen" drei Gang Menue ein Überraschungsmenue (anderes Angebot) . Sie drückte uns eine Getränkekarte in die Hand und erwartete eine Bestellung. Auf meine Nachfrage ob es eine Weinbegleitung zum unbekannten Menue gibt meinte sie: "Da die geschmäcker verschieden seien könne sie nichts empfehlen", immerhin verriet sie uns das es weisses Fleisch geben sollte was meine Auswahl aus den ganzen 4 Weinen vereinfachte. Das essen war dann relativ gut wobei die Dessertkombi schon gewöhnungsbedürftig war. Die Sauberkeit in den Gasträumen war sehr gut, die Lüftung auch.... (Jacke oder Wollpulli mitnehmen)
Der Service war eher nordisch kühl und auf das nötigste beschränkt. Ein anderer Gast wollte an der Reception ein Frühstück für seine kranke Frau aufs Zimmer bestellen was mit einem deutlichen Gesichtsausdruck von der "netten" Dame quittiert wurde, der Gast schlug dann selber vor im Frühstücksraum nach einer Lösung zu suchen. Die nach einem kleinen Unfall versprochene Lösung am nächsten Tag entpuppte sich dann als fast unlösbares Problem das ein sehr faden Beigeschmak auslöste.
Die Lage an der Aussenalster ist genial, unsere Zimmer im Innenhof waren sehr ruhig.
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| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marc |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 12 |
Hallo Marc, vielen Dank für die Bewertung, auch wenn diese in Teilbereichen nicht sehr schmeichelhaft ist. Bezüglich dem Problem mit dem Frühstück, kann nicht sagen, was der Wunsch des Gastes war. Grundsätzlich bekommt aber jeder Gast ohne Probleme ein Zimmerfrühstück bei uns und das natürlich auch ohne Vorbehalt. Vielleicht fehlt da noch ein Teil zum Ablauf, sodass man es verstehen kann!? Und wer weiß, was da das Grundproblem war. Vielleicht ging es nicht einfach nur um ein Zimmerfrühstück. Grundsätzlich werden unsere Mitarbeiter wegen ihrer Freundlichkeit immer sehr gelobt, daher kann ich das mit dem "deutlichen Gesichtsausdruck" nicht nachvollziehen. Kann es aber natürlich nicht ausschließen. Wie gesagt, man müsste zu allem den ganzen Ablauf wissen, der heute leider nicht mehr nachvollziehbar ist. Was im Restaurant ablief, ist für mich auch nur schwer nachvollziehbar. Ich kann mir nur vorstellen, dass unsere neue Mitarbeiterin da war, die gerade erst ausgelernt hat, an diesem Abend bedient hat. Sie war am Anfang noch etwas unsicher und da hätte wir sie sicherlich besser an die Hand nehmen müssen. Es gut mir leid, dass Ihr Aufenthalt dadruch beeinträchtigt war. In Zukunft sollte so etwas jedoch nicht mehr vorkommen und die neue Mitarbeiterin trifft da keine Schuld, sondern in diesem Fall wohl eher die Führungsebene (also auch mich). Das "Knarzen" des Haupthauses liegt natürlich am Alter des über 100 Jahre altem Haus, was die meisten Gäste aber als "Charme des Hauses" betrachten. Wir haben in den Nebengebäuden noch andere Zimmer, wo die Fußböden aus Beton und dort tritt das natürlich nicht auf. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Ich bin Ihnen sehr dankbar, da wir uns gerade durch die ausführlichen Bewertungen noch mehr verbessern können und auch die Feinheiten mehr von uns betrachtet werden. Schöne Grüße aus Hamburg Olaf Dierich Direktor P.S.: Wenn Sie noch einmal nach Hamburg kommen möchten, kontaktieren Sie mich (olaf.dierich@relexa-hotel.de) bitte persönlich, damit ich Ihnen ein schönes Angebot machen kann und Sie doch noch von der sonst guten Qualität unseres Hauses überzeugen kann.


