- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Pension bietet neun Zimmer unterschiedlicher Grösse, die Apartment-Charakter haben. Wohn-/ Schlafraum, Badezimmer/ WC und kleine Küchenzeile. Alle Räume sind individuell und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das Haus wurde Anfang 2010 umfassend renoviert. Dabei wurden alle Betten mit neuen Matratzen ausgestattet. Alle Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Im Zimmerpreis enthalten ist das Frühstück, Halb- oder Vollpension wird nicht angeboten. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Da Publikum ist international und umfasst alle Altersgruppen. Die Pension Remise Blumberg ist zu allen Jahreszeiten der ideale Ausgangspunkt für eine Städtereise Potsdam und Umgebung. Aufgrund der günstigen Anbindungen auch für Städtereisen nach Berlin bestens geeignet. Die Lage, der Service, die Zusatzleistungen und die persönliche Betreuung machen den Aufenthalt sehr angenehm - ein Ort zum Wohlfühlen. Daher ist das Preisleistungsverhältnis stimmig
Die Zimmer sind grosszügig und individuell eingerichtet. Es stehen ausreichend Schränke und Kommoden zur Verfügung. Die Zimmer sind mit TV ausgerüstet, teilweise LCD-Technik. Die Küchen sind mit Kühlschrank, Herd mit zwei Kochstellen und entsprechendem Geschirr und Besteck ausgerüstet. Eine Kaffeemaschine mit kostenlosen Pads ist vorhanden. Die Badezimmer sind teilweise mit Badewannen, teilweise mit Duschen ausgestattet, ein Fön ist vorhanden. Der Innenhof steht zum Aufenthalt zur Verfügung. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt.
Die Pension Blumberg bietet Frühstück in Buffetform an, das im Sommer im Hof eingenommen werden kann. Das Buffet ist umfangreich und bietet neben verschiedenen Brot- und Brötchensorten eine Auswahl an Marmeladen, Wurst und Käse, frischem Obst und Gemüse, Cerealien, Milch, Joghurt und Quark. Eier werden nach Wunsch frisch zubereitet. Ein Frühstück, das einem Vergleich mit dem eines vier-Sterne-Hotels standhält.
Die Remise Blumberg ist inhabergeführt und bietet ausgezeichneten Service. Hilfestellung wird bei allen Problemen und Problemchen geleistet, Tipps und Hilfestellungen werden gerne gegeben. In allen Zimmern steht kostenloses WiFi zur Nutzung bereit. Am Anreisetag steht eine Grundausrüstung an Getränken im Kühlschrank bereit. Alle Zimmer sind mit einer Kaffemaschine ausgerüstet, die zugehörigen Pads stehen unbegrenzt kostenlos zur Verfügung. Fahrräder können gemietet werden, bei mehrtägigen Aufenthalten ist an einem Tag die Nutzung von Fahrrädern kostenlos. Für die Dauer des Aufenthaltes wird ein Bus- und Bahnticket für Potsdam und Berlin (Tarifzone Berlin ABC = Kombiticket) kostenlos ausgegeben Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich, Handtuchwechsel nach Bedarf. Sonderwünsche werden, wenn möglich, erfüllt.
Die Pension Blumberg liegt in einer ruhigen Nebenstrasse. Der Schlosspark Sanssouci sowie der historischen Potsdamer Innenstadt sind in wenigen Minuten fussläufig zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist in zwei Minuten fussläufig zu erreichen. Damit besteht auch eine direkte Verbindung zum Hauptbahnhof Potsdam. Von dort ist Berlin in 25 Minuten erreichbar. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zur Innenstadt sind Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in grossem Umfang verfügbar. Ausflüge in die Umgebung Potsdams sind mit Auto, Fahrrad und öffentlichem Nahverkehr problemlos möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Pension Blumberg bietet selbst keine Freizeitangebote. Die Stadt Potsdam und die Umgebung bieten jedoch eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Gastgeber stehen mit Rat und Tat zur Seite, um das passende herauszufinden, bzw. zu empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |