Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidemarie (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit zu vielen Enttäuschungen.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel kann man nicht weiter empfehlen. Wir waren 14 Tage in diesem Hotel und hatten Halbpension gebucht. Das größte Ärgernis im Hotel Lucija waren die hohen Nebenkosten, die schon an Touristen-Abzocke grenzten. Für das Parken in der hauseigenen Tiefgarage sollte man als Hotelgast 20,-€ pro Tag zahlen. Für zwei Liegen und einen Sonnenschirm am hoteleigenen Außenpool, der direkt an der Strandpromenade liegt und noch von Gästen drei weiterer Hotels u.a. Metropol genutzt wird, sollten täglich 20,-€ entrichtet werden. Wenn man Parken und Liegen von täglich 40,-€ mal 14 Tage entrichtet, zahlt man eine Summe von 560,-€ zusätzlich zum Hotelpreis. So etwas nennt man Abzocke und eine bodenlose Frechheit, wenn man Gäste wieder sehen will.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Beste an diesem Hotel war unser Zimmer mit Doppelbett und großem Balkon mit Blick auf den Bootshafen. Auch das Badezimmer mit Dusche war von der Größe her akzeptabel. Das waren die positiven Dinge dieses Hotels. Jetzt kommen wir zu den negativen. Wir mußten unsere Betten selbst beziehen. Die Bettwäsche lag im Schrank. Bezüglich der Reinigung des Zimmers herrschte Chaos. Erst hieß es, es werde nur auf Wunsch gereinigt. Dann kamen doch zwei Reinigungskräfte, mit denen man sich überhaupt nicht verständigen konnte. Wir wollten keinen Umtausch der Handtücher, trotzdem wurden sie getauscht. Dann passierte einige Tage gar nichts. Erst nachdem wir um die Leerung des Mülleimers und das Saugen unseres Bodens baten, wurden diese Wünsche erfüllt. Es war kein System in der Zimmerreinigung erkennbar.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war eine Frechheit. Keine Brötchen, jeden Morgen nur Weiß-oder Mischbrot. Kein Toaster vorhanden, um das Weißbrot zu toasten. Jeden Morgen der gleiche Käse und die gleiche Wurst. Eine Marmelade und ein Honig. Keine kleinen Schälchen für Honig oder Marmelade. Es mußten Müslischüsseln oder Untertassen dafür genommen werden. Es gab nach fünf Tagen keinen schwarzen Tee mehr zum Frühstück, nur Kamillen-Pfefferminz- und andere Teesorten, die man nicht unbedingt zum Frühstück trinkt. Auch der Hinweis an die Servicekräfte, änderte nichts an diesem Zustand. Teilweise fehlte das große Messer, um das Weißbrot zu schneiden. Salz-und Pfefferstreuer wurden nicht auf die Tische verteilt, sondern standen auf einem großen Tablett im Hintergrund. Zum Abendessen mußten wir in das 5-Sterne Schwesterhotel Metropol gehen, welches 50 Meter von unserem Hotel Lucija entfernt liegt. Zu der Bewertung dieses Abendbuffets, siehe Remisens Hotel Metropol.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Servicepersonal im Frühstücksraum schien überfordert. Die Damen und Herren an der Rezeption des Hotels Lucija waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und taten das, was in ihrer Position machbar war. Am Personal der Rezeption lag es nicht, dass unser Fazit lautet: Nie wieder Hotel Lucija.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nur ca. 150 Meter vom Außenpool und vom Meer entfernt. Die nächsten Orte wie Piran , Isola oder Koper kann man günstig mit dem Bus erreichen. Nach Piran besteht auch die Möglichkeit zu Fuß an der Promenade entlang zu laufen. Auch Fahrten mit dem eigenen PKW nach Triest oder zu den Salzfeldern sind möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Innenpool sowie die Bar waren geschlossen. Wellness- oder Fitnessangebote gab es in diesem Hotel nicht. Der Außenpool, für den Entgelt verlangt wurde, sah auf dem Grund des Beckens verkommen aus und bedurfte dringend einer Reinigung bzw. Sanierung. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass der Pool im letzten Jahr tip-top aussah und kostenlos nutzbar war. So ändern sich die Dinge in einem Jahr. Abendliche Unterhaltung wurde auch nicht angeboten. Es war also "tot" im Hotel. Zum Glück gab es in Portoroz eine Vielzahl von Lokalen, die man für einen "Absacker" aufsuchen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidemarie
    Alter:71+
    Bewertungen:17