- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Appartementanlage in Mitten des Lido Altanea, eines relativ jungen Feriendorfes bei Caorle. Teile der gesamten Anlage - Lido Altanea- sind noch im Bau, die Bauarbeiten wurden aber sehr zurückhaltend und nicht störend ausgeführt. Ideal für Familien. Die Appartementanlage Salici besteht aus 2 bis 3-stöckigen Gebäuden, die in ihrer Mitte einen Pool mit Sonnenliegen beinhalten. Insgesamt sehr ordentlicher Zustand. KFZ-Stellplätze in nicht öffentlich zugänglicher Park- oder Tiefgarage. Schlafzimmer sind klimatisiert. Möblierung einfach aber ordentlich. Viele Nationalitäten sind vertreten (überwiegend Italiener, Polen, Skandinavier und Deutsche) Mobiltelefonempfang ist in allen Netzen mäßig. Datenkommunikation ist fast garnicht möglich. Ein WLAN-Hotspot fehlt (!). Telefonkosten und Internetzugang im Internetcafé sind preislich i. O. Telefon 0, 20 Cent pro Minute nach ganz Europa, Internet (Hinweis: Bedienung Internet Explorer, openOffice, ICQ etc. auf italienisch) 5, 00 EUR / Stunde
Appartements sind Standard. Das Schlafzimmer ist klimatisiert. Für die Personen 3 (und 4) ist eine Schlafcouch im "Allzweckraum" (Küche, Wohnbereich). Deutsches TV ist vorhanden (RTL, ARD, ZDF und 3SAT). Die Anlage ist als Familienanlage allerdings recht laut (und hellhörig). Man hat die Wahl zwischen Straße und Pool (ich glaube das nimmt sich nichts ;-)
Ansonsten gibt es zurzeit 3 Restaurants mit guter Auswahl, annehmbarer Qualität aber leichtem "Kantinen-Charme". Preise sind akzeptabel, ca. 80 EUR für 3 Personen sollten einkalkuliert werden.
Personal ist sehr hilfsbereit, gute Verständigung in italienisch, deutsch, englisch. Apotheke und ein Arztservice sind vorhanden.
Die Strandentfernung ist ideal, ca. 5-10 Minuten je nach Gangart, es verkehrt aber auch im Rhythmus von ca. 20Min. eine Strandbahn. Einkaufsmöglichkeiten sind im Lido Altanea vorhanden (2 kleinere Supermärkte in denen man aber alles erhält.) Die Einkaufswelt "La Quercia" ist allerdings eher zu vernachlässigen, einige wenige Shops, ein Friseur, ein Internetcafé, 1 Restaurant, 2 Cafés, aber das wichtigste eine gute (!) Abhol-Pizzeria. Die nächsten Orte sind eigentlich nur mit dem Auto gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ist mehr als OK. Es wird bis hin zum Golfplatz fast alles geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |