- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Mit dem Charme einer Jugendherberge begrüßt das Hotel "Des Alpes" in Cavalese den Gast. Die Einrichtung ist spartanisch, wenig benutzerfreundlich und verbreitet einen wenig wohnliches Ambiente. Zur Begrüßung muss man erst einmal selbst die Betten beziehen, zum Ende des Aufenthalts darf man sie auch wieder selbst abziehen. Federbetten Fehlanzeige, schmuddelige Decken kommen zum Einsatz. Wer nicht im Haupthaus wohnt, sondern die "gehobenen" Zimmer in der ausgelagerten Residenz bucht, ist tatsächlich etwas ausgelagert, denn der Weg zu den durchweg ordentlichen Hoteleinrichtungen (Kinder- und Spieleraum, Hallenbad, Sauna, Restaurant ...) kann mitunter und vor allem mit kleinen Kindern sehr lang werden. Die ausgelagerten Wohnungen zeigten, obwohl sie erheblich teurer als die Wohnungen im Haupthaus sind, nichts, was den deutlichen (350 €) Preisunterschied rechtfertigt. Im Gegenteil: Wenn schon "Des Alpes", dann nur im Haupthaus. Die Wohnungen sind minimal kleiner, aber moderner eingerichtet; außerdem bieten sie kurze Wege zu allen Einrichtungen. Hauptproblem: Alle Wohnungen sind extrem hellhörig. Selbst wenn der Nachbar oder Obermieter sich alle Mühe gibt, jede Bewegung verursacht Geräusche, die die durch alle Wohnungen dringen. Hat man dann noch das Pech, das in einer so großen Hotelanlage nicht selten ist, dass Urlaubsgruppen in einigen Appartements feiern, dann kann man die Nachtruhe getrost vergessen. Einkaufsmöglichkeiten, für einen Appartement-Urlauber durchaus wichtig, gibt es in der näheren Umgebung nicht. Für viele Kleinigkeiten und selbst zum Spazierebgehen ist das Auto ein unerlässlicher Begleiter. Eine Skibushaltestelle ist direkt vor dem Hotel, doch wer zur Mittgszeit wieder zurück will, der steht vor einem Problem! Also auch zum Skifahren muss in der Regel das Auto bemüht werden. Kurzum stellt sich nach meinem Aufenthalt die Frage, wie dieses Hotel zu einer 3-Sterne-Bewertung kommt. Urlauber, die deutschen oder österreichischen Komfort geöhnt sind, werden da nur den Kopf schütteln. Einzig das engagierte, freundliche und durchweg kompetente Personal rechtfertigt diese Kategorisierung.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |