- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Dappers ist von der Lage her perfekt. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof, kostenloses Parken in der Straße direkt vorm Hotel, zu Fuß ins Kurzentrum in 7 Minuten. Eine schöne historische Villa, Innenpool und Liegeraum für max. 6 Personen. Kleiner Saunabereich mit 3 Saunen, von denen leider immer nur eine in Betrieb war. Die Zimmer sowie das ganze Haus sind ordentlich, aber etwas in die Jahre gekommen.
Ich hatte ein kleines EZ. Standard 4-Sterne-Ausstattung: Bett mit guter Matratze (90 cm breit), Tisch, Stuhl, Schrank, Kleiderhaken mit Spiegel, kleine Kommode. Etwas Besonderes war eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, 2-Platten-Herd und Kühlschrank (gleichzeitig Minibar) sowie Gläser, Geschirr und Besteck entsprechend der Zimmerkategorie (EZ, DZ, Suite), kleiner Wasserkocher, Kaffeepulver, Teebeutel, Milch und Zucker. Mein Bad war sehr klein, Deckenhöhe in der Dusche ca. 2 Meter. Föhn, Kosmetikspiegel, Duschgel und Körperlotion vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war nicht wirklich groß, aber recht vielfältig und schmackhaft. Es gab u. a. Obstsalat, kleine Kuchenstückchen, Rührei, verschiedene Brötchen und Brot und das Übliche. Statt Filterkaffee in der Kanne gab es auf Wunsch auch alle sonstigen Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis. Wir hatten Halbpension, das Abendessen war ein 3-Gänge-Menu (Suppe, Hauptgericht mit Fleisch, Fisch und Vegetarisch zur Auswahl, Dessert) und war an den 4 Abenden, die wir dort waren, sehr lecker und auch optisch schön angerichtet. Dennoch halte ich den Preis von 38 Euro für überzogen. Das Personal war teilweise knapp bzw. nicht vom Fach; nicht benutzte Gläser oder Teller-/Messerchen für den Gruß aus der Küche wurden nicht abgeräumt, beim Frühstück haben sich benutzte Teller, Kaffeetassen u. a. bis zum Schluss auf dem Tisch gestapelt. Wegen eines kleinen Fauxpas wurde eine Servicekraft von ihrem Kollegen im voll besetzten Restaurant lautstark "abgekanzelt" - sowas geht gar nicht!!
Eine defekte Leuchtstoffröhre im Bad sowie ein schlecht funktionierender Abfluss im Waschbecken wurden bis zur Abreise nicht in Ordnung gebracht, trotz mehrmaliger Reklamation. Ich musste die erste Nacht in einem anderen Zimmer verbringen, da mein gebuchtes EZ erst ab dem 2. Tag frei war. Von der Mitarbeiterin an der Rezeption wurde mir beim check-in dafür eine kleine Entschädigung für die Umstände in Aussicht gestellt, wovon ich aber weder während des Aufenthalts noch bei der Rechnung etwas bemerkt habe. Als ich den Mitarbeiter an der Rezeption beim Bezahlen (am Vorabend) darauf ansprach, hat er sich quasi für die Hotelleitung entschuldigt, und ich erhielt ein freies Getränk beim letzten Abendessen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Eine 25-minütige Aromaöl-Massage, die in unserem Paketpreis enthalten war, kann ich persönlich einfach mit "gigantisch" hervorheben. Das hing jedoch auch davon ab, welchen Masseur man hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |