Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr neue und schöne Residence
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Residence "Il Ruscello" ist neu erbaut und wurde erst dieses Jahr eröffnet. Es gibt 18 Ferienwohnungen, immer mit Balkon oder Terasse. Die gesamte Anlage ist sehr sauer und gepflegt. Es gibt einen günstigen Brötchenservice, wo man jeden Tag so viele Brötchen bestellen kann, wie man will. Direkt vor der Residence gibt es auch einen Parkplatz, wo für jedes Auto ein Platz reserviert ist. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist für die Austattung dieser Anlage wirklich in Ordnung. Wir waren Anfang bis Mitte Juli in der Anlage und zu dieser Zeit war die Anlage noch nicht voll ausgebucht. Empfehlenswert ist es, mal auf die "Rocca di Manerba" zu wandern. Man kann sehr nah daran parken und von dort aus hat man einen tollen Ausblick auf ganz Manerba und den Gardasee. Auch empfehlenswert ist es, vom Hafen von Manerba aus mal eine Schifffahrt zu einem anderen Ort am Gardasee zu unternehmen (z.B. Sirmione).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Einrichtung und der Zustand der Wohnungen könnten nicht besser sein. Da die Anlage noch sehr neu ist, waren auch wir die ersten in unserer Wohnung. Wir hatten auch eigentlich eine kleinere Wohnung gebucht, aber bekamen eine viel größere zu dem selben Preis. Wir hatten also die Auswahl zwischen zwei Wohnungen. Die Wohnungen sind sehr sauber und geschmackvoll und modern eingerichtet und mit allem Ausgestattet, es fehlt wirklich an nichts. Es gab eine tolle Küchenzeile mit Kühlschrank mit Eisfach, einer Spülmaschine, vier Herdplatten, einer Kaffeemaschine und sogar einer Mikrowelle. Die Terassen und Balkone sind mit ausreichend Sitzmöbeln und Tischen ausgestattet. Es gibt für jede Wohnung einen großen Sonnenschirm. Auch Tischdecken sind vorhanden. Außerdem gibt es noch einen Flachbildschirm Fernseher mit allen deutschen Programmen, eine Klimaanlage (gegen geringe Gebühr), einen festinstallierten Föhn und einen Wäscheständer.


    Restaurant & Bars

    In der Residence gibt es keine Gastronomie.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Chef der Anlage und auch die Rezeption sprechen sehr gut Deutsch und sind immer sehr hilfsbereit. Der Check In könnte besser nicht sein, man wird freundlich begrüßt und bekommt alles genau gezeigt. Der Chef nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Gäste und bei Problemen ist er sofort da. Auch das restliche Personal ist immer freundlich und sehr gründlich. Wer nicht alles selber am Ende des Aufenthaltes sauber machen will, kann auch 15€ für die Endreinigung bezahlen. In der Residence steht auch eine Waschmaschine zur Verfügung. Außerdem gibt es in der Anlage noch einen Grillplatz, den man jederzeit benutzen kann. Er ist wunderschön direkt am Fluss unter großen Bäumen gelegen. Auch ist es kein Problem, mal einen Liegestuhl vom Pool mit zu der Terasse oder den Grünflächen vor den Wohnungen zu nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Residence ist ruhig gelegen, im Hinterland von Manerba, deshalb sind es bis zum See ca. 3 km. In der Nähe befinden sich aber große Supermärkte, Restaurants, Zeitungsstände und andere kleinere Geschäfte. Die Umgebung der Anlage ist wunderschön, sie ist direkt an einem Fluss gelegen. (Daher auch der Name "Il Ruscello".)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen schönen Pool, der immer sehr gepflegt und sauber ist. Auch die Grünflächen sind immer sehr gepflegt. Am Pool gibt es drei verschiedene terassenartige Liegeflächen mit Liegestühlen. Auch die Liegeflächen sind teilweise unter großen Bäumen gelegen und nah am Fluss. Aber natürlich gibt es auch genug Liegeflächen in der Sonne. Im Pool gibt es eine abgetrennte, flache Stelle für kleine Kinder und einen Whirlpool. Außerhalb des Pools gibt es auch eine Dusche. Der Pool hat jeden Tag von 08 Uhr morgens bis abends um 19 Uhr geöffnet. Am Fluss gibt es, wie schon genannt, einen Grillplatz mit Bänken und noch einen anderen schönen schattigen Platz mit Bänken. Im Sommer können auch Kinder schön in dem kleinen (sehr flachen) Fluss spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:14-18
    Bewertungen:21