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Katharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Residence Kristinelund
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen sieht das "Hotel" noch ganz gut aus, allerdings stehen schon direkt neben der Eingangstür überquillende Mülltonnen. Wenn man reinkommt, bemerkt man als erstes die imposnte Architektur des 19. Jahrhunderts. 2. Blick geht in den Frühstücksraum: Tische und Boden total dreckig, auch hier überquillende Mülleimer, und dass, obwohl die Frühstückszeit (von 7:00-9:00 Uhr) schon seit 3 Studen vorbei ist. Die Rezeption hat laut eigener Homepage von 08:00 bis 23:00 durchgängig auf. Auf der Bestätigungsemail wurde dies schon relativiert 08:00-16:00 Uhr. Auf den Zetteln wiederrum, die an der Rezeptionstür klebten (herzlich willkomen, schlüssel ist im zimmer) steht dann 08:00-13:00. Wir waren um 12 da, Rezeption war geschlossen. Unser Zimmer (Zimmernummer stand ja auf dem Zettel an der Rezeptonstür geklebt) war zunächst kaum zu finden, da das Trepenhaus, das unters Dach führt hinter einer Tür lag, die weder beschriftet noch anderweitig gekennzeichnet war, sah aus wie eine normale Zimmertür. Enlich das Zimmer gefunden lagen schon im Vorraum leere Flaschen rum, es stank überall nch den Folgen einer vergangenen Alkoholnacht. Eingetroknete und verklebte Essensreste auf Tellern und dreckige und kaputte Gläser standen überall rum. Finally: unser Zimmer war noch von schnappsleichen belagert, die auch keine Anstalten machten sich aus den Betten zu bewegen. Apsrechpartner war keiner im Haus, die Gäste, die uns auf der Treppe entgegenkamen und die wir fragten, wo denn jemand zu erreichen wäre, schüttelten nur den Kopf und sagten "they are totally mad in this hotel" sie hätten letzte Nacht ihr Zimmer wechseln müssen, da das, dass ihnen zugeteilt gewesen war nicht beheizt war (im Winter bei -16 Grad). Schließlich fanden wir doch noch eine Frau in der Küche, die sich uns aber weder vorstellte noch das geringste Interesse an uns zeigte. Sie schien die Cheffin zu sein, schlurfte nämlich in die "Rezeption", setzte sich an den PC und sagte, dass in einer knappen Stunde das Zimmer fertig sei. Darufhin gingen wir erstmal in die City. Als wir nach 2 Stunden wiederkehrten, waren in den Zimmern zwar keine Gäste mehr, der Zustand der Zimmer hatte sich aber nicht geändert. Dreckige Handtücher überall, Betten total zerwühlt, Müll hing an der Tür, lag im Mülleimer und auch sonst überall, wo er Platz fand. Die Etagen"bäder" waren schon länger nciht mehr geputzt worden. Leere Schampoo- und Duschgelpackungen lagen auf dem Boden, Haare klebten an den Fliesen. Da die Bäder auf alle Etagen frei zugägnlich sind kann ich auch sagen, dass die Bäder im ganzen Haus so aussehen. Der Standard der Bäder ist unterirdisch. Keine Duschkabinen, Abfluss einfach in der Mitte des Bodens, Wasser überall. Größtenteils nur der Boden gefliest, Wände haben neuen Anstrich dringend nötig. Und eine Dusche und ein WC auf einer Etage, auf der jeweils etwa 20 Betten stehen ist viel zu wenig. Die Frau an der Rezeption meinte schließlich, dass sie uns die Zimmer nch geben könne und stattdessen eins im Keller für uns habe, dass allerdings auch erst in einer Stunde fertig sei. Nach dieser Stunde dann endlich das Zimmer, da es im Keller war, gab es nur kleine Oberlichtfenster. Spiegel war einfach nicht vorhanden, genauso wenig wie Glühbirnen in den Lampen. Vorhang war halb runtergerissen, Lampenschirm total dreckig, Bettlaken waren noch nciht mal unter die Matratze gesteckt, sonder einfach nur drüber gelegt. In der Hotelmappe steht geschrieben, dass Kaffee und Tee sowie Waffeln zu selbermachen im Frühstücksraum bereitstehen. Auch Weingläser und Weinöffner waren großmundig angekündigt. Es gab zwar Teebeutel und einen Wasserkocher, vom Rest war allerdings nichts zu sehen, da es auch keine Tassen gab (abgesehen von denen, die seit dem Frühstück gebraucht auf den Tischen standen) brachten auch die Teebeutel nichts. Die Kühlschränke, die im Keller und unterm Dach zur freien Benutzung standen waren total verdreckt und verklebt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Klein, dreckig, beengt, agenutzte Möbel, viel zu kleine Schränke, überall Kabel und Rohre.Siehe auch oben "Hotel allgemein".


    Restaurant & Bars

    Das Frühstücksbuffet gibt es täglich nur in der Zeit von 07:00 bis 09:00. Man bekommt das Nötigste, aber das ist okay.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist hier ein Fremdwort! War praktisch nicht vorhanden. Frühstück war für Bed and Breakfast okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vor der Tür fahren im 15 Minuten Takt die Busse in die Stadt. Das Haus ist von Außen wunderschön, mit Garten, ruhig und trotzdem an einer recht große Straße.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1