- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein Haus mit 4 (5) Appartments/Ferienwohnungen. Vermieter wohnen ebenfalls dort. Vermieter betreibt im Hause ein eigenes (Ing.-Büro). Vermietung wird von Vermieterin durchgeführt. Waren als "2 Paare" im App. 1. - Auch super geeignet für Familie mit 2 Kindern. Super gemütliche Wohnung (Alles Holz! - Decke, Wände, Fußböden, Möbel.) - Da kommt sofort "Hüttenfeeling" auf. - Alles sehr sauber. Vermiter sind sehr nett. - Es wird auch Deutsch gesprochen. Sehr gut auch: Garagenplatz (große leicht beheizte Halle mit vielen Stellplätzen nur wenige Meter vom Haus entfernt) ist mit Funkfernbedienung im Preis inklusive!! Haben überwiegend Abfahrtski gemacht. Es gibt aber z.B. auch einen traumhaften, langen (bis zu 23 km, wenn gewünscht) Loipenrundkurs durch das immer enger werdende Tal (gesäumt von hohen Felswänden) durch die Wälder bis an das "Ende" führt. Zum "Ende des Tales" führt (zum Berggasthaus PEDERÜ) auch eine schmale gut befahrbare Straße. Vom PERDERÜ kann man zu Fuß (oder mit Raupenfahrzeugen) hinauf auf die Hochalm FANES wandern oder sich fahren lassen. - Einfach genial für Naturliebhaber!!!
Super gemütlich und gut ausgestattet. Auch mit Deko und Wandschmuck war nicht gespart. Küche hatte eigentlich alles was gebraucht wird. Praktisch auch der Geschirrspüler. Viel Stauraum für Klamotten, Koffer und Taschen, und alles was es zu verstauen gibt. Hanghaus! = Oben Balkon, unten Terrasse. Alle Fenster/Türen mit Rolläden.
War halt eine Ferienwohnung! - Allerdings war die Vermieterin gerne bereit, für die in Ortsmitte ansässige Bäckerei (mit Brötchen-Bringservice) als Rechnungsadresse zu dienen. So haben wir jeden Morgen (auch am WE) frische Brötchen und, wenn geordert, Eier, Butter und Milch vor der Tür gehabt. Für die Skier gibt es die Abstellmöglichkeit unten im Treppenhaus. Handschuhe, Stiefel, Helm etc. können im Heizungs-/Trockenraum im Keller gelagert und somit auf "Wohlfühl-Temperatur" gebracht und gehalten werden. Jede Woche einmal gibt es frische Handtücher und die Betten werden frisch bezogen. Waschmaschine steht zur Nutzung ebenfalls im Keller.
Besser geht es kaum! Etwas am Rande des Ortes. Über kleine Brücke (befahrbar) kommt zu Fuß innerhalb weniger Minuten mitten (Dorfplatz/Kirche) in den Ort, mit allen Einkaufsmöglichkeiten! Ebenso super ist die Erreichbarkeit der Pisten! Man hat die Wahl: Entweder ca. 80 Meter bergab laufen bis zum Lift des kleines Skigebietes (2 Blaue, 1 Rote, 2 Schwarze) direkt am Haus. - Oder 100 Meter bergauf direkt an die Piste der Blauen. - Diese Piste führt in beiden Fällen zum Lift hinüber auf die andere Talseite und dann hinauf zum Kronplatz. => Kein Bus, kein Auto! Sondern innerhalb weniger Minuten komfortabel auf den Skiern!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Klein, aber sauber. Gibt im Keller einen kleine Sauna, einen Badewannen-Wirlpool, eine kostenlose Sonnenbank, eine Duschkabine (die auch als Dampfsauna/-Kabine nutzbar ist), eine Ruheliege und eine ordentliche Kombi-Multifuntions-Kraft-/Fittness-Maschine. - Alles klein aber absolut sauer. Sauna allerdings etwas sehr klein. - Vier Erwachsene
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |