- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer auf den Schildhof Happerg fährt, wird gepflegte und zweckmäßig eingerichtete Ferienwohnungen vorfinden. Sie sind sauber, verfügen über TV und sind einfach perfekt eingeteilt - für Paare genauso wie für Familien. Der Schildhof verfügt über insgesamt 7 Ferienwohnungen, welche alle unterschiedlich groß sind. Aus Erfahrung können wir sagen, dass Urlauber sich in allen Wohnungen wohlfühlen werden. Im Garten des Schildhofs stehen neben dem gepflegten Pool für Kinder verschiedene Spielgeräte zur Verfügung. Auch ein kleiner Streichelzoo ist vorhanden. Wir hatten sogar die Möglichkeit nach Anfrage einmal bei dem Melken der Kühe zuzuschauen - ein tolles Erlebnis für unsere Kinder. Auch steht ein Grill im Garten zum Gebrauch zur Verfügung. Ein gemütliches Beisammensein wird durch eine überdachte Sitzmöglichkeit garantiert. Auf dem Schildhof verbringen Gäste der verschiedensten Nationalitäten und der verschiedensten Altersgruppen ihren Urlaub. Hier kann zu jeder Jahreszeit Urlaub gemacht werden. Ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter - hier fühlt man sich zu jeder Jahreszeit wohl. Innerhalb der verschiedenen Jahreszeiten können verschiedene Unternehmungen gemacht werden - je nach Saison gibt es die verschiedensten Anreize. Tipps und Auskünfte erteilt hier das Verkehrsamt am Ortseingang in St. Leonhard. Hier bekommt man beispielsweise auch kostenlose Fahrpläne für Busse usw., die sehr hilfreich sein können. Das Preisleistungsverhältnis ist ok. Sollte die Ferienwohnung nicht nur als Unterkunft genutzt werden, also auch zum Kochen usw., sollten die Gäste daran denken, dass z.B. Spüli usw. mit in den Urlaub genommen werden sollte. Da die Supermärkte nicht weit entfernt sind, können solche Dinge bei Bedarf auch direkt vor Ort eingekauft werden - es sollte allerdings berücksichtigt werden, dass diese Artikel im Vergleich zu Deutschland relativ teuer sind.
Die Ferienwohnungen sind sehr sauber, zweckmäßig und nützlich eingerichtet. Das Geschirr wird beispielsweise stets sauber vorgefunden. Die Wohnungen enthalten die Grundausstattungen in der Küche (z.B Kaffeemaschine, Toaster, Geschirr, Pfannen usw.) , Balkone und verfügen über TV. Eine (Schlaf-)Couch kann bei Bedarf täglich als Couch oder Schlafcouch umfunktioniert werden. Die Schränke bieten genügend Platz zum Verstauen von Kleidung, Vorräten usw. Eine Minibar, einen Safe oder ein Telefon gibt es nicht in der Ferienwohnung, jedoch besteht die Möglichkeit, sich über ein mobiles Telefon (Handy) zu verständigen - sprich die verschienden Netze werden empfangen. Die Badezimmer sind mit Duschen ausgestattet.
Gastronomie wird auf dem Schildhof in Form eines Brötchenservices angeboten. Desweiteren besteht die Möglichkeit, morgens frische Milch zu ordern - natürlich von den eigenen Kühen. Die Abrechnung der jeweiligen Bestellungen erfolgt mit der Gesamtabrechnung.
Die Familie F. ist sehr freundlich und aufmerksam. Sie ist in keiner Hinsicht aufdringlich. Wir fühlen uns dort stets willkommen und zu Hause. Die Familie spricht deutsch und italienisch. Bei Fragens steht Familie F. gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Es gibt einen Brötchenservice und alles, was frisch auf dem Bauernhof zu erwerben ist (z. Milch, Eier, selbst erzeugte Fleischprodukte, ...) können hier bei Bedarf sogar täglich frisch bestellt werden. Die Familie F. nimmt sich bei Beschwerden dieser an und versucht, diese umgehend zufriedenstellend zu lösen. Für Anregungen ist die Familie ebenfalls sehr dankbar.
Der Schildhof liegt ruhig gelegen. Er ist ca. 10 - 15 Gehminuten vom Ortskern entfernt. Im Ort sind Bäcker, Supermärkte, Restaurants, Cafés, Modergeschäfte, Schuhgeschäfte, usw. zu finden. Viele Wanderwege führen am Schildhof direkt vorbei - somit können von hieraus viele verschiedene Wandertouren beginnen. Im Ort selber gibt es auch ein Freibad, beispielsweise mit Rutsche, .. . Im Ort können Fahrräder ausgeliehen werden und bis Meran sind es ca. 30 Minuten mit dem Auto. Die verschiedensten Ausflugsmöglichkeiten können von hier aus binnen kurzer Zeit erreicht werden - ob mit dem Auto, Bus, Taxi usw. - mit HIlfe vom Verkehrsamt organisiert oder auch in Eigenregie! Hier besteht die Möglichkeit einen wunderschönen Bauernhofurlaub mit Wanderungen und/oder Städtetouren zu kombinieren. Echt empfehlenswert!!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool bietet genügend Möglichkeit, die ein oder andere Bahn zu schwimmen. Auch zum Spielen für die Kids ist genügend Platz vorhanden. In einem Gartenhaus werden Gäste bei der Suche nach Sonnenschirmen, Liegestühlen, verschienden Spielen usw. fündig. Eine Dusche ist im Poolbereich ebenfalls vorhanden. Einen Kinderclub, Animation usw. gibt es auf dem Schildhof nicht, dafür können die Kinder beispielsweise das Leben auf dem Bauernhof kennenlernen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |