- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das nach eigenen Angaben mit 4 Sternen bewertete Hotel hat dieses Urteil in keiner Weise (mehr) verdient. Das über 20 Jahre alte Hotel wikt `old fashioned`. Das Mobilar ist altersbedingt abgenutzt, teilweise defekt. (Schränke - Türen). Die Sauberkeit - der Zimmerservice - ist verbesserungswürdig. WLAN gibt es nicht. Will man abends im Netz nach aktuellen Freizeitangeboten in der Umgebung noch einmal rasch suchen oder ein Email checken (in der heutigen Arbeitswelt muss man eben auch im Urlaub zumindest mit dem Unternehnem verbunden bleiben), ist das nicht möglich. Hilfe erhält man auf Nachfrage bei den beiden handelnden Eigentümerinnen nicht. Irritierend ist dann das belehrende und distanzlose Verhalten. Erfahrbar in den absurden Gesprächen, die mit uns und weiteren Gästen, die an unserem Nachbartisch saßen, seitens der Eigentümerin `angezettelt`wurden. Frühstück gibt es erst ab 8.30 Uhr. Ich muss beruflich in vielen Hotels übernachten und war über diese Frühstückszeit (Beginn) überrascht. Eher zu erscheinen braucht man nicht, da selbst um 8.30 Uhr das Buffet noch nicht vollständig hergerichtet ist. Will man also frühmorgens zu einem Ausflug aufbrechen, ist das nur ohne Frühstück möglich. (Oder man lässt den Ausflug weg - im Uraub!). Insgesamt steht das Urteil fest: Eine 4 Sterne Kategorie verdient dieses Hotel nicht. Es gibt bessere Hotels, hinsichtlich des Erscheinungsbildes, des Services und des Preis-Leistungsverhältnisses - auch in Prerow.
Die Ausstattung der Zimmer ist in die Jahre gekommen. Reparaturen sind an dem Möbeln erforderlich. Insgesamt sind die Zimmer mit Einrichtungsgegenständen überladen. Der Einrichtungsstil und das Mobiliar haben den Charme amerikanischer Vorstadthotels. Wer es mag! Die Matrazen wären auszutauschen.
Die Gatronomie beschränkt sich auf ein durchschnittliches Frühstücksbuffet mit `Selfservice`Charakter. Wie bereits geschildert, gibt es Frühstück erst ab 8.30 Uhr. Dann darf man sich am Kaffeeautomaten nach dem Anstellen selbst bedienen, denn alle Gäste kommen dann logischerweise gleichzeitig. Und sollte der Kaffeeautomat einmal den Dienst versagen, sollte man technisch etwas versiert sein, um z. B. den Kaffeesatzbehälter leeren zu können. Der Service selbst kann das nicht tun, da man damit beschäftigt ist, irgendwelche Blüten zum Verzehr (jeden Tag das gleiche Procedere) den Urlaubern aufzudrängen, verbunden mit einer Belehrung über die den Blüten zugesprochenen Wirkung.
Der Zimmerservice erfüllt nicht den selbst deklariten Anspruch eines 4 Sterne Hauses. Sauberer muss es schon sein. Zum fehlenden WLAN haben wir uns schon geäußert. Das es jedoch keine Hilfe seitens der Eigentümer gibt ist schon (negativ) bemerkenswert. Ein Service wurde dann aber doch angeboten - gegen Endgelt. Der spürbare Fokus der Geschäftsfrauen basiert auf dem Verständnis des `Geld machens`. Hier existiert noch die Überzeugung aus vergangenen Zeiten: Wir verwalten den Mangel (an Urlaubsplätzen). Nein danke. Es gibt (jetzt) auf dem Darß und auch in Prerow empfehlenswertere Unterkünfte.
Der Darß ist wunderschön. Man hat sehr viel in den Naturpark investiert und kann Natur sowie Freizeitangebot nutzen. Die Lage des Hotels ist gut, ebenso die Ereichbarkeit. Das Fahrzeug kann man abstellen. Die Umgebung des Hotels ist ansprechend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gibt es auf dem Darß hinreichend. Hinweisende Empfehlungen erhält man beim Hotelservice nicht. Wenn Sie also dieses Hotel wählen (müssen), kommen Sie besser vorbereitet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |