Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
David (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Strand
Ein nettes familiengeführtes Hotel in Strandnähe
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es gibt so viele unterschiedliche Bewertungen zur Residenz Rennhack und ich möchte meine Sicht hier schildern. Ich habe telefonisch im Mai eine Reservierung für 2 Nächte Anfang August angefragt. Die etwas schüchterne Stimme am Telefon sagte mir eine freie Junior-Suite zu und kam mir bei der Aufbettung für unsere 1,5Jahre alte Tochter mit einem Rabatt von 10€ pro Nacht entgegen. Super dachte ich mir. Leider kam 10 Minuten später keine Bestätigungs-Email sondern die Nachricht, dass doch keine Junior-Suite mehr frei sei und noch die Gartensuite angeboten werden könnte. Ich rief also nochmal an und es wurde mir gesagt, dass auch die Aufbettung voll mit 30€ berechnet werden muss, da es einen Aufwand bedeutet, für unsere Tochter noch zusätzlich Kissen und Decke bereitzustellen etc.. Hmm.. Ich hatte aber keine Lust, weiter nach Unterkünften zu suchen und habs dann also gemacht. Der August kam und wir machten uns auf die Fahrt nach Prerow. Unterwegs rief ich nochmal im Hotel an, um meine Ankunft um ca. 14:30 Uhr anzukündigen. Die schüchterne Dame sagte mir, dass ich "mein Auto schonmal abstellen kann, wenn ich früher da sein sollte". Ich erwiderte, dass ich aber wohl nicht sehr viel früher als 14:30 da sein werde. Wir kamen um 14:20 Uhr an. Es erwartete mich nur ein Schild, auf dem stand, dass die Rezeption erst um 15 Uhr wieder besetzt sei.. Hmm.. das hätte man auch am Telefon deutlich machen können. Naja, wir hatten sowieso Hunger und gingen in dem Ort erstmal was essen. Gestärkt kamen wir zurück zum Check-In und die Tochter des Hauses erklärte uns alles zum Ort und zum Zimmer. Ja, man muss im Voraus bezahlen, was aber auch mit ec-Karte ohne Probleme ging. Das Hotel und das Zimmer machten einen gepflegten Eindruck. Alles war sauber, auch wenn am letzten Tag die Dichtungsgummis der Duschtüren abgefallen sind.. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt. Was ich etwas schade fand war, dass die Aufbettung für unsere Kleine, die 30€ gekostet hat, gar nicht zu sehen war. Keine extra Decke oder Kissen wie damals argumentiert und das Reisebett haben wir auch selbst mitbringen müssen. Unterm Strich warens also 30€ für ein bisschen frühstücken und Wasserkosten beim Waschen.. Eigentlich schon frech aber ich glaube, dass es nicht die Tochter des Hauses war, die das entschieden hat.. Auch waren anfangs keine Duschtücher im Bad sondern nur die kleinen Handtücher. Ich ging also nochmal nachfragen und bekam auch prompt große Tücher ohne Aufpreis, wie es hier jemand geschrieben hat. Zum Frühstück: In der Preiskategorie habe ich natürlich in anderen 4 Sterne-Hotels schon ganz ganz andere Buffets gehabt. Das Angebot hier ist recht übersichtlich aber OK. Eier, Speck, Brot und Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse.. Standard eben aber durchaus genießbar und sättigend. Das Haus war voll belegt und es war etwas eng im Frühstücksraum, vor allem mit Kinderhochsitz im engen Gang. Zum Glück waren unsere Tischnachbarn alle sehr lieb. Vorwiegend waren es Gäste im Alter 50+ und ein Blick auf den Parkplatz, der auch bei Vollbelegung einige Plätze zu wenig hat, zeigte eher Marken wie Audi, BMW, Mercedes.. Daher kann ich nachvollziehen, wenn einige Gäste, die vielleicht anderes gewohnt sind, hier so negativ bewerten. Aber ganz ehrlich: Wer keinen übermäßigen Luxus erwartet sondern einfach ein sauberes gemütliches Zimmer für einen Ostseeurlaub braucht, der ist hier nicht falsch. Zum Strand läuft man in 5 Minuten. Der Weg führt durch den schönen Wald und über einen kleinen See.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:31-35
    Bewertungen:1