- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind äußerst gepflegt und in sehr sauberem Zustand. Die Zimmermädchen und -jungs machen ihre Arbeit ausgezeichnet. Sie sind anspruchslos, freuen sich aber sehr über ein kleines Entgelt für ihre große Mühe. Die gesamte Hotelanlage ist angelegt wie ein großer Garten mit vielen exotischen Pflanzen. Durch die gesamte Anlage zieht sich eine riesige Poollandschaft. Zu einem Besuch gehört unbedingt eine Safari!!! Es sollte aber rechtzeitig geklärt werden, dass man das Zimmer zu dieser Zeit nicht auschecken braucht, sonst fängt vor und nach dem mehrtägigen Ausflug das große Packen an. Strandspaziergänge am besten mit einem Einheimischen durchführen! Dann wird man von den "Beachboys" nicht zu sehr belästigt. Diese wollen zu jeder Tag- und Nachtzeit irgendwas an den Mann bringen. Beim Erwerb von Souvenirs sollte man schon mal zu Hause das Handeln üben. Es empfiehlt sich auch, etwas zum Tauschen mitzunehmen. Die Einheimischen stehen wie verrückt auf Socken, Kugelschreiber, Feuerzeuge, usw. Es war in Allem ein Superurlaub. Viele Grüße an die Animateure Souleiman und Yama (halb pfumf-Volleyball!) und Handtuch-Alex! Auch liebe Grüße an Andi, Wolfi, Berti, Claudia, Larisa, Heike, Alex, Rosi und Robs`n Roy!
Die Zimmer sind in einem top-Zustand. Immer piekfein sauber und überraschenderweise sehr geräumig. Ein großes Doppelbett und Einzelbett bieten ausreichend Platz zum Schlafen und ....Bringt man dem Zimmerpersonal seine Anerkennung zum Ausdruck, findet man auch schon mal ein Blütenmeer auf dem Bett. TV, Radio (mit Hotelmusik), Telefon, Minibar, Ventilator, Klimaanlage sind vorhanden. Ein Moskitonetz kann man an der Rezeption kostenlos erwerben. Auch den Safe macht man an der Rezeption beim sehr gut deutsch sprechenden Lennox klar. Der Balkon ist geräumig, sollte allerdings stets gut abgeschlossen werden, wegen den herumkletternden Affen.
Durch täglich wechselnde Themenbuffets und fantasievolle Aufbauten war jeder Essensgang ein Erlebnis. Zwar gibt es immer Leute, die über alles meckern, aber bei dem reichhaltigen Angebot war auf jeden Fall für jeden was dabei. Wem das Buffet dennoch nicht zusagt, kann auf die hoteleigenen Spezialitätenrestaurants (Fisch, italienisch, chinesisch, indisch) ausweichen. Jedes Abendessen wurde mit einer tänzerischen Gesangseinlage des Personals eröffnet. Die Getränke sind gut gekühlt. Das Bier ist hauptsächlich an der Strandbar zu empfehlen (einheimisches Bier aus der Flasche).
In Gastfreundlichkeit sind Kenianer kaum zu überbieten. Das zeigt sich auch im Hotel. An der Rezeption und in den Restaurants haben die Angestellten stets ein Lächeln oder lustigen Spruch auf den Lippen. Die Animation macht anfangs Spass, ist durch die Eintönigkeit aber schnell langweilig. Auch bei der Musik braucht man starke Nerven. Im gesamten Hotel scheint nur eine CD zu existieren, die dann fast rund um die Uhr läuft.
Das Hotel liegt an einem abgestorbenen Riff, wo man bei Ebbe die Kleintierwelt gut beobachten kann. Zum Baden sind unbedingt Badeschuhe erforderlich. Wer einen kleinen Spaziergang in Kauf nimmt, trifft ca. 500m südlich auf einen wunderschönen Sandstrand mit riesigen Wellen zur Zeit der Flut. Das Hotel liegt etwas weg vom Schuß. Ohne Verkehrsmittel ist man verloren. Aber auf dem Gelände stehen ständig Taxis bereit, die die Gäste nach Mombasa oder Ukunda bringen. Ein hoteleigener Busshuttle nach Diani-Beach steht auch zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist der absolute Hammer! Die Wassertiefen reichen von 0,5-2,20m. Im oberen Pool befindet sich ein Wasservolleyballfeld, was wir rege genutzt haben (Achtung nur mit Shirt - sonst Sonnenbrand!).Im unteren Pool wird täglich ein Wasserballmatch durchgeführt, wo es schon mal zu leichten Blessuren kommt. Ausruhen kann man sich anschließend an der Poolbar bei Luis Armstrong (sieht wirklich so aus) alias Yussuf. Liegen sind zur Genüge vorhanden und Handtuch-Alex kümmert sich um den Rest. Die hoteleigene Diskothek wirkt mit ihren ca. 15 Klimaanlagen wie ein Kühlhaus. Auch da läßt die Musik leider etwas zu wünschen übrig. Im Hotel wird ein täglich wechselndes Abendprogramm angeboten. Leicht zu erlernen und ein absoluter Spassfaktor ist der Clubtanz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi+Steffen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |