Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Ferienpark Citta Romana nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Beschreibung der Anlage in den Werbemedien des Betriebers und die Realität klaffen himmelweit auseinander. Unser Haus war zwar geräumig mit etwa 92 qm Wohnfläche; auch sind die technischen Geräte in Betrieb. Allerdings mangelt es an der erforderlichen Sauberkeit und Hygiene. So waren alle Handtücher verdreckt. Die Bettwäsche war vergilbt und die Matrazen ein Hort von Staub und Milben, was zu Juckreiz und Atemnot führte. Dusche, Waschmaschine und Trockner hatten deutlichen Schimmelbelag und das WC im EG stank wie eine Bahnhofstoilette. Mehrere Fenster ließen sich nur mit purer Gewalteinwirkung schließen. Im Wohnzimmer stand ein speckiger Sessel (orange) mit dunklen und abgenutzten Armlehnen. Ebenso befand sich im Terrassenbereich ein Gartentisch mit schimmeliger Tischplatte. Der Wasserkocher in der Küche war verkalkt. Insgesamt hat das Haus seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Von den im Prospekt angepriesenen 5 Sternen würde ich allenfalls 2 Sterne vergeben! Südholland hat viel zu bieten, auch wenn das Baden im September kaum möglich ist. Besser man sucht sich eine Ferienwohnung in einem schöneren Ort als Hellevoitsluis.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für eine Anlage mit einem 5-Sterne Anspruch sind die Zimmer hinsichtlich der Sauberkeit völlig ungenügend (siehe oben). Der Safe ging nach 2 Wochen kaputt.


    Restaurant & Bars

    Das Restaurant haben wir nicht getestet, da uns der Anblick der ungeputzten (fettigen) Fenster und der verwahrlosten WC`s im Hauptgebäude schon gereicht hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich; auf Wunsch erhielten wir neue Handtücher, die allerdings schmutzig waren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Es befindet sich in Fußweite ein kleiner Strandabschnitt, der jedoch für Kinder kaum nutzbar ist, da sich im Sand viele Glasscherben befinden. Die wesentlich schöneren Strände sind mit dem PKW gut zu erreichen; der nächst gelegene Strand in Rockanje ist etwa 7 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Hellevoitsluis; nach Rotterdam sind es etwa 35 km.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Schwimmbad ist ebenso ungepflegt. Keine abgeschlossenen Duschen (diese zudem auch noch verschimmelt). Als ich zu den üblichen Öffnungszeiten das Schwimmbad nutzen wollte, war dieses geschlossen, da zu diesem Zeitpunkt eine Hochzeitsgesellschaft anwesend war und nicht durch die Badegäste gestört werden sollte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1