Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Das andere Thailand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sind am Dienstag den 14.02.2017 um ca 15:00 Uhr angekommen. Zu diesem Zeitpunkt war unser gebuchtes Zimmer (Thai Villa) noch nicht gereinigt. Wir mussten ca eine halbe Stunde warten und es gab kein Erfrischungsgetränk oder ähnliches. Beim Einchecken erhielten wir eine Zugangskarte fürs Frühstück, welche zwischen 7:30 Uhr und 10:00 Uhr im Buffetform abgehalten wurde. Über den Schließmechanismus der Balkontür, der in Thailand andere als in der Europa ist, gab es keine Erklärung. Auf der kleinen Veranda gibt es einen kleinen Tisch mit zwei Sessel. Die Grösse des Zimmers und des Baderaumes ist ausreichend. In der Thai Villa mit Klimaanlage gibt es ein Doppelbett, eine Couch, einen Schreibtisch mit Flachbild Fernseher ein Nachtkästchen mit Lade, einen Handtuchtrockner und einen Einbaukasten mit 2 Regenschirmen und nur einem Fachbrett auf dem auch der elektronische Safe montiert ist. Ein weiterer Beistelltisch mit Lade und Spiegel runden den Wohnraum ab. Das Mobiliar ist schon in die Jahre gekommen und müßte einmal getauscht werden. Auch ist ein Wasserkocher, zwei Säckchen Kaffee und Tee am Zimmer vorhanden. Alle Fenster sind mit Moskitonetzen ausgestattet. In der Nacht gibt es einen Sicherheitsdienst der seine Runden dreht. Wecker braucht man keinen da ab 5:20 Uhr der Muezzin schreit. Da auf der Ao Nang Road auf 2 km mehrere Lautsprecher auf Lichtmasten montiert sind, ist es unmöglich die Gebete zu überhöhren. Nachdem der erste Ruf zum Gebet beendet ist, ist eine halbe Stunde Ruhe bevor es eine Wiederholung gibt. Bis zum Frühstück sind ja dann noch zweieinviertelstunden Zeit wenn man nicht einen Ausflug gebucht hat und aufs Frühstück verzichten muss. Bei mehreren Tauchausflügen und auch bei Landausflügen wurden wir früher abgeholt und mussten auf ein Frühstück verzichten, da es auch nicht möglich war nur ein paar Minuten früher zu beginnen. Bei einem Versuch wurden wir hingewiesen, dass das Frühstück um 07:30 beginnt. Eine der beiden Hotelchefinnen darauf angesprochen gab es keine Antwort und auch KEINE PREISREDUKTION. Bei zwei Personen und 7 Ausflügen in 18 Tagen ist das eine Ersparnis von 14 Mahlzeiten! Englisch Kenntnisse sind nur an der Rezeption und bei einer Küchenkraft vorhanden, was bei Bestellungen zu Missverständnissen führt. Das Frühstück und die Auswahl hat sich in 18 Tagen nie verändert. Das Frühstücksbuffet besteht aus folgendem : Tee, Kaffee, Butter nur gesalzen, Schinken, Würstchen in einer Flüssigkeit, Kartoffel und Tomaten gegrillt, French Toast, Pan Cake, Rührei einem Reisgericht und einem Nudelgericht, welche alle in Warmhaltebehälter allerdings ohne Brenner unterhalb aufbewahrt werden und so oft auch schon kalt waren. Für Omlett oder Spiegelei steht nur eine Köchin mit einer Flamme zur Verfügung, was bei so einem späten Beginn wieder mit Wartezeit verbunden ist, da alle zugleich frühstückten. Filterkaffee und Tee waren auf Warmhalteplatten immer vorrätig. Ananas und Wassermelone und ein Obstsalat aus Wassermelone, Ananas und Drachenfrucht.wurden jedenTag als Obst gereicht. Bis auf das Besteck und die Kaffeetassen besteht der Rest aus Plastikteller. Die Auswahl auf der Speisekarte für Mittag oder Abendessen ist für ein Hotel gut wie auch der Preis. Schweinefleisch wird nicht angeboten. Die Zimmerreinigung fand immer zwischen 14:00 und 15:00 statt. Wir bekamen auch zerschlissene Bettwäsche. Nur nach einer Trinkgeldgabe wurden Badetücher zu Figuren geknotet, ohne passierte es auch öfters, dass kein freies Trinkwasser aufs Zimmer gestellt wurde oder die Handtücher welche jeden Tag gewechselt wurden, vergessen wurde. Badetücher waren immer frisch und vorhanden. Es gab keine Strand oder Pooltücher. Die beiden Schwimmbecken sind für die Anlage nicht so groß und beim unteren Pool nur vier Sonnenschirme welche man nicht verrücken konnten. Einmal war das Wasser trüb. Wir haben den Pool nie benützt. Am Hotelgelände sind genügend Parkplätze vorhanden. Es gibt auch stündlich einen Shuttle zum Strand ( ca. 2 Kilometer über die Ao Nang Muslim Street) und zurück.Wäscheservice wurde nicht angeboten, ist aber gleich ums Eck an der Hauptstrasse vorhanden. Beim Auschecken fragte ich gegen Bezahlung um eine spätere Zimmerräumung an wegen unseres Abendfluges. Die Hotelchefin meinte es ist nicht möglich und wir könnten vor Abflug ja die Pooldusche nützen. Für ein so grosses Hotel mit eine riesigen Mamorlobby eine Frechheit. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr schwache Beleuchtung im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Auf Wünsche oder Beschwerden wurde nicht eingegangen. Fremdsprachen Kenntnis ( Englisch) nicht vorhanden


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 2 km vom Strand entfernt. Hotel Transfer vorhanden. Beschallung durch Lautsprecher aus der Moschee auch vorhanden. Schlafen mit offenem Fenster somit nicht möglich


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:8