Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Resort groß aber gut, Lodge nicht empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eigentlich haben wir in der Fairmont Zimbali Lodge gebucht, nach einem kurzen Aufenthalt von 2 Stunden aber ins Resort gewechselt. Die Hotel Anlage liegt ca. 30 Minunten südlcih des Internationalen Flughafens von Durban an einem Hang mit Blick aufs Meer. wie die mesiten Anlagen umgeben von einem Zaun und Security. Bei ankunft wird eine Foto vom Fahrer gemacht ohne zu fragen, Fahrausweis wird kopiert. Lodge Mehrere kleine Gebäudekomplexe sind im Wald verstreut gelegen. Die Zimmer werden nicht gross gepflegt, sind schmutzig. Vor der Terasse leere PET Flaschen und Plastksäcke im Wald, WC Deckel aus Holz, sicherlich sind die WC Deckel auf den Flughäfen sauberer. Resort Gleich neben der Lodge liegend, sehr grosse Anlage mit einem Hauptgebäude und etlichen kleinen Häuserkomplexen im Garten. Für ein Upgrade Betrag bekamen wir die Suite 2026. 2 Zimmer, grosses Badezimmer, grosse Terrasse und sauber. Minibar, Kaffe und Teekocher sind vorhanden, die Minibar ist leer. Das Zimmer wird 2 x Tag gereinigt, auch hier gibts kein do not disturb Schild, also eines von eienm anderen Hotel mitnehmen. Weiter gibt es auch keine Hotelinfos im Zimmer, alles muss an der Rezeption erfragt wrden. Das Hotel wurde 2010 erstellt, ist aber schon in einem schlechten Zustand und renovierungsbedürftig. Mehrere Pools sind in der Gartenanlage vorhanden. Frühstücksretaurant Kantinenähnlich, laut, aber gute Auswahl vorhanden. Für Nachtessen in anderen Restaurants in der Umgebung ist ein Auto notwendig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:350