- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Achtung: es gibt 2 Zimbalis, zum einen das neue Hotel, sehr nüchtern, etwas kalt eingerichtet, sechsstöckiges Haus mit zwei "Flügeln", zum anderen die Fairmont Zimbali Lodge, etwa 2 km entfernt, ein älteres Hotel mit sehr viel Atmosphäre, freundlicher Einrichtung. Transfers kostenlos zw. beiden Hotels. Das neue Zimbali verfügt über fünf Restaurants, von denen allerdings bei meinem Aufenthalt nur 2 offen waren. Zimbali Lodge hat nur 1 Restaurant, aber sehr gute Kücke, wechselnde Buffets mit guter Auswahl, Leider liegen beide Hotels "falsch", lediglich Golfer können hier sehr zufrieden sein. Rund um die Hotels, die im Zimbali-Resort liegen, stehen nahezu 1 000 Häuser/Doppelhäuser, Villen, die meist nicht bewohnt sind und oft einen reichen, aber nüchternen Eindruck machen. Häuser/Villen kann man mieten, Das resort liegt am Meer undriesigem Sandstrand,aber man kommt erst nach 20 - 25 Minuten Fußweg hin, mit eigenem Auto gar nicht, weil viele Straßen als Privatstraßen deklariert sind und man nur mit Eintritts-Chips durch die Schranken kommt. Riesiges Sicherheits-Bedürfnis in der Anlage, aber das wird auch gewährt, alles ist mit Kameras unter Kontrolle, sobal man sich abseits einer kleinen Straße bewegt, kommt sofort ein Sicher- heits-Fahrzeug und fragt, was man hier suche. Leider sind alle deutschen Katalog-Beschreibungen dahingehend falsch, das man den Eindruck erweckt: "Meereslage", das Meer ist zwar in Sichtweite von 200 - 500 m, aber man kommt eben nicht so gut hin. Außerdem kann man hier kaum risikolos baden, denn die Haifischgefahr ist doch sehr groß. Im Zimbali-Hotel gibt es Saunen, großer Swimmingpool, Liegen kostenlos, Service istsehr gut und aufmerkam wie auch der Service im ganzen Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | köswter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 56 |