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Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
*Ein grandioses Hotel mit ungenutztem Potential*
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein wunderschönes Hotel, mit tollen Zimmern und einer mega Außenanlage, das schlichtweg zum Verwöhnen einladen würde. Leider fehlte es am kulinarischen Know How, Entertain und dem Ultra all inclusive Service...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer im Zigana Resort entsprechen wahrlich einem 5 Sterne Konzept. Sind sehr groß angelegt, mit traumhaftem riesengroßen Boxspringbett, welches zum wunderbaren Schlafen geradezu einladet... und das geniale daran... keinerlei Kreuzbeschwerden ;-) Das Badezimmer stilvoll, mit Whirlpool Badewanne und separater Dusche. Wirklich sehr geschmackvoll gestaltet. Balkon mit weitem Blick auf das Meer und die fantastische Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel und die Anlage haben so verdammt viel Potential und würden dazu einladen immer wieder zu kommen, um Urlaub zu machen der zum Entspannen geradezu einladen würde, jedoch genau dann kommt der Schlag ins Gesicht ....:-( noch niemals in allen unseren Urlauben mit einem 5* Konzept mit gebuchtem ULTRA ALL INCLUSIV haben wir so ein abgespecktes, runtergefahrenes, kaltes und immer wiederkehrendes Essen erlebt wir hier. Die Auswahl war mehr als dürftig, vieles mit Lamm (auch hier scheiden sich die Geister was den Geschmack betrifft).. Pommes teilweise hart wie Stein, man sah dem Konzept an, das Ware wiederverwertet wurde, aufgewärmt und unsauber dargestellt. (Bin kein Freund vom weg werfen... und befürworte ein wieder verwerten, doch sollte man es dann jedoch sauber und nicht gerade erkenntlich anpreisen.) Pommes so aufzuwärmen das man sie mit dem Hammer spalten kann, ist sicherlich nicht die Erfindung der Essens-Geschichte. Essen das kalt angepriesen wird, wo man auf der Oberfläche das kalte Fettauge schwimmen sieht, ein absolutes NOGO. Jeden Tag wurde weniger angeboten und man hatte einfach nicht mehr das Gefühl im September noch Willkommen zu sein. Beschwerde bei der Reiseleitung wurde gemacht, jedoch mit sehr wenig Erfolg. Erst als mehrere Hotelgäste auf den General Manager des Hotels zukamen, weil die Zustände sich im Hotel stetig verschlechterten kam es urplötzlich zu warmen Essen, welches dann so heiß war wie es sein sollte.----> hier stellt man sich die Frage warum nicht gleich so gearbeitet wird, so eine Mega Anlage die man durch die Gastronomie so kaputt macht. Das Personal im Essensbereich war nicht wie wirklich erpicht sich um Getränke zu kümmern, sodaß man den Großteil gezwungen war auf Self Service umzusteigen. Die Kaffeeautomaten, sogenannte Nespresso Automaten funktionierten mit Pulver... welches nahezu jeden Tag ausging -----Preparing.... war das Wort das man dann auf der Maschine zu lesen bekam. Strandbar------> GESCHLOSSEN Snackbar--------> wurde 2 Tage vor unserem Abflug ebenfalls geschlossen Cocktails -----> nur an der Poolbar erhältlich, die man auch dann aufsuchen mußte um einen Cocktail zu erhalten wenn es regnete. Um 1.00 Uhr morgens war dann Schluß mit unserem gebuchten 24 Stunden ULTRA ALL INCLUSIVE Konzept, das laut unserem Reiseveranstalter 24 Stunden Getränke für uns zugesichert hatte, weil im Hotel ab 1 Uhr morgens alle Bars wie auch die Lobby Bar dicht gemacht haben. Trotz allem möchte ich 1 Menschen in diesem Hotel besonders lobenswert erwähnen.. Egal wo er auch immer in der Anlage war, er war freundlich und IMMER bemüht uns sofort zur Stelle zu sein und uns mit Getränken zu versorgen, ORHAN ein kleiner Mitarbeiter, dem das Wohl der Gäste mehr als wichtig war-----> ein Mensch der uns in Erinnerung bleiben wird, Danke für Deinen Einsatz.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Zimmerpersonal war jeden Tag vor Ort und hat das Zimmer sowie das Badezimmer stets sauber gemacht. Vielleicht sollte man auf deren Gründlichkeit nicht soviel Augenmerk schenken, denn das wäre nun gezielte Klauberei. Das Servicepersonal war sofort zur Stelle, wenn mit dem Licht Probleme waren oder unsere Türe im Schloß defekt war. Auch die Damen an der Rezeption waren sofort um unsere Anliegen bemüht. Als kleine Wiedergutmachung seitens des Hotelmanagers durften wir am Abreisetag unsere Zimmer bis 15 Uhr nutzen, da ja Check out normalerweise um 12 Uhr wäre und eine Verlängerung 250 TL kosten würde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Izmir ca. 1 Stunde Fahrt, kommt darauf an wie oft man andere Gäste in anderen Hotels aussteigen lassen muss. In die nächstgelegene Stadt Alacati mit Dolmus die im September dann nur noch alle 1,5 Stunden fährt ca. 1/2 Stunde, weil andere Hotels angefahren werden. Nach Cesme ca. 1 Stunde, da in Alacati umgestiegen werden muss. Hat man vor Ort bei der Reiseleitung Ausflüge gebucht, wird man direkt im Hotel abgeholt und kann sicher schöne Zeiten verbringen, Empfehlenswert der Ausflug auf die griechische Insel Chios. :-) Taxi macht für allen Dolmus Gegner sicher auch Sinn, da sich der Preis wirklich in Grenzen hält.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war wunderschön, jedoch die Wassertemperatur im Pool hat nicht wirklich zum baden eingeladen. Der Indoorpool zu kalt, wenn man warmen Pool wollte mußte man zusätzlich bezahlen. Sauna, Dampfsauna und Hammam schön gemacht. Aber Massagen und Anwendungen schlichtweg zu überteuert. Sanitäre Anlagen um das Hotel und teilweise im Hotel entbehren jeglichem Kommentar :-( Bilder zeigen die Sauberkeit..... Entertain wurde alles komplett runter gefahren, weil für dieses Hotel wohl im September schon NACHSAISON herrscht (was aber bei Buchung so nicht angepriesen wurde, denn Anfang September ist für uns noch keine Nachsaison)... somit hat man am Abend, wenn man keine eigenen Kartenspiele oder etwas dabei hatte einen eher langweiligen Abend im Hotel.... Der Strand wäre der absolute Traum gewesen, hätte man wie in anderen Hotels sich um dessen Sauberkeit bemüht. Gläser, Zigaretten und Müll waren jeden Tag auf´s Neue vom Vortag zu sehen. Die Holzplattformen zum gehen, teilweise mit Nägeln die heraus lugten oder die Plattform völlig verschoben, ein falscher Tritt und man kippt nach unten. Anmerken möchte ich natürlich auch das, die Gäste massenhaft ihre vom Hotel erhaltenen Strandtücher einfach achtlos auf den Liegen zurück gelassen haben----> hier wäre wohl ein Kartensystem wichtig um den Mitarbeitern diesen Strandtuch Wahnsinn ersparen zu können. Das Wasser glasklar und der Steg nach draußen wirklich schön gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:4