Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sahand (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Bungalow nicht gut, Zimmer OK, Service nett
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

*Vorweg wir waren davor für 3 Tage in Ubud im Champlung Sari Hotel und davor im Alam Asmara Dive Resort in Candi Dasa für 5 Tage und haben dort alle Touren gemacht, die uns interessierten. Im Respati wollten wir für 7 Tage einfach nur entspannen* Das Hotel liegt an einer lebhaften Straße wovon man auf der Anlage aber nichts merkt. Hinter der an der Straße liegenden Lobby fangen die älteren Bungalows an, gefolgt von den neueren Zimmern. Die Zimmer grenzen direkt an den Pool. Das Restaurant, indem wir frühstückten und auch mal aßen (in "Gastronomie" mehr dazu), war zwischen Pool und Strand. Nur Blue Bird Taxi bestellen. Erst wenn man BLUEB BIRD GROUP auf der Frontscheibe lesen kann, dann kann man sich sicher sein, dass es auch eins ist. Viele andere teuere Taxiunternehmen haben zwar auch diese hellblauen Taxis und ein Vogel-Logo, sind es aber keine BLUE BIRD Taxis wenn auf der Frontscheibe (wie gesagt) nicht BLUEB BIRD GROUP steht. Im Notfall Blue Bird Taxi Hotline anrufen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bungalow: Eine Nacht. Für uns persönlich nie wieder! Waren im Bungalow 7 und mussten feststellen, dass die Klimaanlage sehr laut war. Der Türknopf auf der Innenseite des Bades war mit mittlerweile abgenutzten Kleber ausgebessert worden. In den Ecken war noch Schmutz zu sehen und der Wasserhahn tropfte (war auch nicht im neuesten Zustand). Möbel waren ein wenig abgenutzt. Zimmer: Deluxe Zimmer 106 (Erdgeschoss) war von der Einrichtung nett. Nette Beleuchtungsspielereien waren möglch. Die Klimaanalage war (im Vgl zum Bungalow) leise. Das Badezimmer hatte kleine Schmutzecken. Die Badewanne war nicht sehr sauber, Wasserhahn war in gutem Zustand. Die Terrasse war gleichzeitig unser Zimmereingang und somit direkt am Weg, so konnten die anderen Hotelgäste immer schön in unser Zimmer reinschauen (um dies zu umgehen hatten wir ja eigentlich den Upper Floor bestellt...Das Leben ist halt kein Wunschkonzert) Ansonsten war das Zimmer sehr hellhörig (konnten unsere niederländischen Nachbarn hören). Bungalow 2 Sterne Deluxe Zimmer 4 Sterne Macht im Schnitt 3 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur Frühstück und Übernachtung gehabt. Frühstück: bestandt aus drei Varianten: Continental (Toast, Croissant, Honig und Erdbeer-Jam) -> ganz okay American (2 Eier je nach Wunsch und Speck/Bacon + oast, Croissant, Honig und Erdbeer-Jam) -> ganz gut und Indonesian (Nasi Goreng), was wir aber nie bestellt haben. Dazu gab es immer Tee oder Bali-Kaffee und Saft: Orange (nicht gut), Orange-Lemon (nicht gut), Ananas (frisch, aber sehr gesüßt, war nicht MEIN Geschmack), Banane (frisch, für mich zu sehr gesüßt) Wassermelone (siehe Banane). Ab und an haben wir Früchte bekommen (Wassermelone, Papaya, Ananas, Banane) waren gut. Tipp: Banane aufhbene und später am Strand essen ;-) Mittagessen: Ganz okay, konnte man direkt an der Strandliege einnehmen. Preise evtl. max. 5000 INR teurer, aber kein Beinbruch. Haben aber nciht immer dort gegessen, sondern sind zum Schliss zum kleinen K-Mart gegangen (wenn man das Respati auf der Strandseite verlässt nach links laufen) und dort beim Deli was geholt. Oder wir haben einen Obstsalatteller für 10000 INR bei Früchtedame bestellt (direkt VOR dem Hotel) Abendessen: Keine Ahnung, nie gegessen Tipp: Abends im Pegrina essen. Es war das einzige Restaurant, welches nicht versucht hat uns reinzulotsen. Wie sich herausstellte sind sie dermaßen voll, dass LEute sogar gern 20 Min gewartet haben. Wir warteten 5 Min. und es hatte sich auf jeden Fall gelohnt! Wenn man das Hotel straßenseitig verlässt ein Stücken linkswärts laufen, es befindet sich dann auf der rechten Straßenseite. Das Swastika, befindet sich noch ein Stückchen weiterhinten als das Pegrina. Auch zu empfehlen!


    Service
  • Eher gut
  • Hierbei muss man unterteilen. Damen und Herren am Empfang: Ein wenig überfordert (teilweise immer noch nett und lächelnd), weil wir bei Ankunft ein Bungalow zugewiesen bekommen, obwohl wir ein Doppelzimmer im Obergeschoss gebucht haben. Die Damen und Herren haben den Geschäftsführer geholt. Zudem hat der Herr abends öfters vesucht uns Touren anzubieten, was wir dankend abgelehnt haben, da wir diese bereits hinter uns hatten. Geschäftsführer: Der Geschäftsführer war sehr nett und bemüht. Wie sich herausstellte hatte die lokale Agentur ROh (Round of House?) für uns gebucht statt das Doppelzimmer (Das Bestätigungsfax mit hat er uns gezeigt). Daraufhin hat er uns um ein Tag gebeten. DIe haben wir ihm gegeben und er hat es geschafft uns für den Restaufenthalt in ein Deluxe Room im Erdgeschoss unterzubringen. Restaurant: Zum großen Teil sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sanur ist im Vergleich zu Kuta eine ruhigere Gegend. Dennoch gibt es hier viele Café's und Restaurants (auch ein deutsche Restaurant "Piccadilly's", wenn man aus dem Hotel rausgeht rechts). Ein Laundry-Service ist nach wenigen Minuten zu erreichen, wenn man sich nach links begibt, wenn man die Anlage auf der Straßenseite verlässt (Laundry-Service im Hotel überteuert). Der Strand mit den hoteleigenen Liegen war sauber und wurde sogar fast jeden morgen "gekämmt". Das Meerwasser war auch klar, aber leider ab dem frühen Vormittag nur hüfthoch, da die Wellenbrecher 100m vor der Küste ihren Dienst tun. Zudem waren da einige Algenpflanzen. Tipp: Wasserschuhe besorgen. Töglich wird man (auf netter Weise) von Leuten zwecks Touren und Wassersportaktivitäten angesprochen. Wir haben danken abgelehnt. Irgendwann wussten die Herren, dass wir nichts buchen werden :D An der angrenzenden Strandpromenade kann man Restaurants besuchen als auch in einen kleinen Supermarkt namens K-Mart (Preise human) gehen der auch ein kleines Bistro führt. Nach Kuta


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport am Strand nut gegen Bezahlung, bei den Leuten, die uns angesprochen haben. Keine Unterhaltung. Pool war klein aber sauber. Ein paar schöne Liegen waren auch vorhanden. Blau-weiß gestreifte Strandtücher (von alt bis neu) waren immer zur kostenlosen Nutzung und einem Eintrag im Strandtücherlogbuch vorrätig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sahand
    Alter:19-25
    Bewertungen:2