- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel verfügt derzeit über 16 Zimmer sowie 16 Bungalows. Im Juni 2010 befindet sich direkt hinter der Lobby eine Baustelle. An dieser muss man vorbei, wenn man vom Zimmer / Bungalow zur Strasse möchte. Persönlich hat uns die Baustelle zwar nicht gestört, trotzdem war es für uns erschreckend, dass die Baustellenarbeiter sogar mit Babies auf der Arbeit waren. Auch wenn in Indonesien andere Sitten herrschen als in unseren Breitengraden, so bin ich hier vom Reiseveranstalter enttäuscht, dass er das Hotel nicht besser kontrolliert. Zur Strasse hin gibt es Parkmöglichkeiten für zahlreiche Motorräder sowie für wenige Autos. Der Autoschlüssel muss in der Lobby hinterlegt werden. Handyerreichbarkeit ist gegeben. WLAN / Internet ist im Hotel nicht vorhanden, was aber kein Problem darstellt, da die umliegenden Restaurants freien WLAN Zugang bieten. So zum Beispiel auch das Restaurant Bonsai, welches nur wenige Meter entfernt ist. Ein kleiner Geheimtipp!!!
Gewohnt haben wir sowohl im Zimmer als auch im Bungalow. Größe des Zimmers für 2 Erwachsene Personen befriedigend. Der Zustand des Zimmers bei der Anreise war allerdings miserabel: - Bettwäsche abgenutzt und nicht getauscht - Duschvorhang war fast steif - Dusche verstopft - Duschkopf total verkalkt, nach dem Duschen hatten wir Brennen in den Augen - Spiegel verdreckt - Ameisen im Badezimmer (Positiv: Gecke freute sich aufs Essen) - Klimaanlage verdreckt, daher tropfte sie mitten ins Zimmer - Bettgestellt verdreckt (Sonnencremes anderer Gäste?!) Nach Beschwerde wurde das Zimmer gereinigt, der Duschvorhang blieb allerdings steif und der Duschkopf verdreckt. Klimaanlage wurde nach wenigen Tagen repariert. Grundsätzlich muss man sagen, dass die Zimmer wenig Privatsphäre haben, da man vom Balkon aus, direkt anderen Urlaubern in die Zimmer schaut. Daher war es schon fast lustig, um 6 Uhr morgens auf den Balkon zu treten und die meisten anderen Urlaubern freundlich zu begrüßen. Zustand des Bungalows: Grundsätzlich geräumiger und sauberer. Hier traute ich mich auch ohne Badelatschen in die Dusche. Die Bettwäsche / Handtücher hatten allerdings die gleichen Probleme. Die Bungalows sind mitten in der Anlage angesiedelt, so dass man keinen Meerblick hat. Die Zimmer bieten alle einen begrenzten Blick aufs Meer über den Pool und das Restaurant. Bei Direktbuchung sind die Bungalows preiswerter als die Zimmer.
Angeboten werden 3 Frühstücksarten: - Interkontinentales Frühstück, beinhaltet 3-4 halbe Toastbrotscheiben (nach Lust und Laune der Küche) mit 1-2 in Kunstoff verpackte Butterstückchen sowie ebenso verpackte Marmelade - Amerikanisches Frühstück, wie o.g. zusätzlich 2 Eier in gewünschter Zubereitung - Indonesisches Frühstück, beinhaltet das Nationalgericht Nasi Goreng Zusätzlich gibt es zu o.g. Frühstücksformen noch entweder einen Saft nach Wahl oder Früchte sowie Tee oder Kaffee. Geschirr sowie Tische und auch die Bekleidung des Personals lassen aus hygienischen Gesichtspunkten zu wünschen übrig. Positiv anzumerken ist, dass wir kein einziges Mal Probleme mit unseren Mägen bekommen haben. Zwischen 14 - 16 Uhr gibt es Happy Hour = Bintang zum günsitgen Preis. Positiv wurden wir vom Club Sandwich überrascht. Dieser war durchaus sehr lecker. Allerdings auch hier war der hygienische Zustand des Bestecks nicht gegeben. Nach Ketchup/Chilisauce sowie Salz und Pfeffer mussten wir explizit fragen. Personal ist allerdings durchaus sehr freundlich und bemüht. Seltsam? Abends haben wir nur sehr selten Gäste im Hotel eigenem Restaurant gesehen.
Lobby = unorganisiert. Kleine Beispiele: - unser Reiseveranstalter hat uns ein Fax zukommen lassen. Das Fax wurde mit einem Tag Verspätung und erst durch unsere Nachfrage an uns weitergegeben. - unsere einheimische Bekannte hat ein Bungalow für wenige Tage gebucht und sofort beim Einchecken bezahlt. Beim Auschecken sollte sie erneut bezahlen. Das Hotel hatte die Quittungen nicht mehr parat. Zimmerservice = sie waren stets bemüht den Gast nicht zufrieden zu stellen. - Bettwäsche war bei Anreise noch vom Vorgast und blutverschmiert. - Die Zimmer wurden nur ansatzweise sauber gemacht. Unter dem Bett lagen noch die Haare von Vorgästen. - Auch der Duschvorhang hat schon zahllose Gäste gesehen, ohne nur ein Mal aufgefrischt zu werden.
Auf der Strandseite des Hotels befindet sich eine Promenade, die zum Flanieren einlädt. Auf der Strassenseite laden zahlreiche Cafés, Restaurants und Geschäfte zum begrenzten Shopping ein. Wir haben diese Möglichkeiten nur selten genutzt, da wir häufig mit Einheimischen durch ganz Bali unterwegs waren. In naher Umgebung sind zahlreiche Geldautomaten zu finden. Auch ein Supermarkt ist in ca. 10 Minuten Fußweg zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der beengten Platzverhältnisse bewegt sich das Sport sowie Unterhaltungsangebot im Respati Hotel gegen Null. Angeboten werden balinesische Massagen auf 2 Liegen. Preis beträgt derzeit 330.000 IDR (+1 Massage umsonst) Aufgrund unserer Erlebnisse mit der Hygiene im Hotel, haben wir von Massagen abgesehen. Das Personal hier ist allerdings auch sehr freundlich. Auch ein Billiardtisch ist vorhanden und kann kostenfrei genutzt werden. Pool, wird sehr stark gechlort. Um den Pool herum stehen 8 Liegen, die zum Ausruhen einladen. Kostenlose Badetücher können genutzt werden. Allerdings haben diese Badetücher, genauso wie der Duschvorhang auf unserem Zimmer, schon seeeeeehr viele Gäste gesehen und dementsprechend sehen sie auch abgenutzt und verfleckt aus. Kleiner Tipp: Besser als am Pool zu liegen, ist es sofort am Hauseigenen Strand sich eine Liege zu suchen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gregor |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |