Alle Bewertungen anzeigen
Marko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne Anlage. Liegt am Anhang (je nach Zimmer viele Treppen!) und bietet schönen Meerblick. Alles sauber und gepflegt. Haupthaus wurde gerade renoviert. Drei schöne Pools mit extra Kinderbecken. Zum Strand mußte man durch eine Unterführung ca. 100 m laufen. Der Strand ist recht schmal, Liegen und Schirme bekommt man als Hotelgast kostenlos. Im Wasser waren viele Steine, besser Badeschuhe mitnehmen. Zum Ende unseres Urlaubs war es ziemlich heiß (ca. 35 Grad). Sicher ist Anfang Juni eine ideale Reisezeit. Handy-Empfang war sehr gut. Wir waren mit unserem Auto abends zwei Mal in Rethymnon (schöne Altstadt mit Hafen), am Kournas-See, in Chania und im Süden in Plakias (tolle Tour durchs Landesinnere mit vielen Serpentinen, dauert allerdings ca. 3 Std.).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein normales DZ gebucht und bekamen ein größeres Familienzimmer mit 2 Räumen. Das Bad mit Badewanne war ziemlich klein, dunkel und mit wenig Ablageflächen. Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen und grandiosem Meerblick (Zimmer 603). Das Zimmer war immer sauber und ordentlich. Handtücher wurden bei Bedarf getauscht. Klimaanlage und kleiner Kühlschrank vorhanden. Safe im Schrank kostete für 9 Tage € 19,-. Fernsehen mit ARD, ZDF, RTL und Sat1 vorhanden. Die Betten waren sehr bequem. Leider nachts oft Besuch von Mücken. Das Zimmer lag ruhig ganz oben am Hang und von den Nachbarn haben wir nie etwas gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, eine Bar in der Lobby und eine Poolbar. Das Essen war super. Die Auswahl war zwar etwas geringer als in anderen Hotels, dafür hat alles sehr lecker geschmeckt. Es gab nicht einmal etwas, was wir nicht mochten. Das Essen war typisch griechisch (viel Fisch, Meeresfrüchte, Tarama, Eintöpfe und leckere Vorspeisen), immer frische Salatbar und Desserbuffet. Tagsüber gab es Snacks an der Poolbar. Getränke mußte man sich selbst an der Bar holen. Die Kellner im Restaurant (Nikolas) waren überaus freundlich und erkannten uns nach einem Tag sofort wieder - sehr nette Atmosphäre. Geschirr wurde immer umgehend abgeräumt. Das Frühstück war für griechische Verhältnisse okay, leider kein frisches Obst. Besonders nett war auch der Kellner an der Poolbar, der uns auch nach einem Tag schon kannte und sich unsere Getränkewünsche gleich gemerkt hatte. Man mußte nicht mehr viel sagen; man hatte den Eindruck, es machte ihm Spaß, sich die Vorlieben seiner Gäste zu merken. Toll! Es gab auch viele Cocktails, Eiskaffee und viel Ouzo.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich und nett. Fast alle sprachen ein wenig deutsch. Check-In schnell und professionell. Mietwagen im Hotel nicht zu teuer, mit Vollkasko und absolut problemlos. Zimmerreinigung war gut, alles immer sauber und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 11 km östlich von Rethymnon gelegen. Hotel in Hanglage mit tollem Meerblick. Abends wunderbarer Sonnenuntergang. Hotel besteht eigentlich aus zwei Hotels - Rethymnon Mare (4 Sterne) und Rethymnon Mare Royal (5 Sterne). Vom Flughafen Heraklion ca. 1 Std. mit dem Bus. Wir haben im Hotel ein Auto gemietet, um die Gegend zu erkunden (ca. 160,- für eine Woche).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Tennisplatz, einen Mini-Club, einen Billardtisch, eine Disco, Minimarkt, Juwelier, Internet und einen Spielplatz. Die Animation war unaufdringlich; man beschäftigte sich hauptsächlich mit den Kindern, was wir als sehr angenehm empfanden. Abends Spiele in der Lobbybar. Wir haben aber immer Fußball-EM geguckt. Shows gab es nicht und die Disco war nur zum Fußball gucken in Betrieb.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:31-35
    Bewertungen:1