Als Neueröffnung im August 25 gibt es noch viel Luft nach oben. Mit eingeschränkter Bewegung eher schlecht, da sehr weite Wege zu den Abend Shows . An Sauberkeit von Zimmer und Essens-Geschirr muss noch sehr viel gemacht werden.
Zuerst bekamen wir ein Zimmer in 3. Stockwerk, auf die Bitte hin weite Wege zum Pool oder Restaurante zu vermeiden wegen eingeschränkter Bewegung (Schwerbehindertenausweis vorgelegt) bekamen wir ein Swim Ap Zimmer Pool direkt vor unserer Terrasse, kurze Wege zu den Restaurants. Die Betten sind bequem, leider die viel zu großen dicken Kissen nicht hatte öfter Nacken Beschwerden, hätte mir gerne noch ein kleineres Kissen dazu gewünscht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und wenn man die Ägyptischen Verhältnisse auch berücksicht, könnte die Reinigung und das Handtuch tauschen sorgfältiger sein.
Im Haupt -Restaurant haben wir sehr gut gegessen, das Essen war schmackhaft, vielseitig und lecker. Leider aber meistens nur lauwarm, habe die Anregung gegeben doch zwei drei Mikrowellen aufzustellen. Leider ist die Atmosphäre zu Vergleichen mit einer großen Kartine mit Massenabfertigung. Im Außenbereich findet gar nichts statt weder Grillen, Show Coocking oder Themen Abende. Beim Abendessen wurde Live Musik so laut gespielt dass du dein eigenes Wort nicht mehr verstanden hast völlig nervig. In den A la carte Restauranten haben wir nur das Libanesische ausprobiert und promt bekam mein Gatte Probleme und Antinal musste besorgt werden. Er hatte Kebab bestellt und bekam ein Ragout von ein oder zwei Tagen vorher was es im Hauptrestaurant gegeben hatte, von Kebab weit entfernt.
Wieder so ein für und wieder. Denke mal auf einigen schlechten Bewertung hin wurde von den Chef's täglich kontrolliert und Anweisungen gegeben sogar Neue Tischset wurden angeschafft wegen klebriger Tische und schlechter Reinigungen. Aber was hilft es wenn sich der Chef nicht in der Nähe befindet werden Tischset nicht gereinigt sondern nur umgedreht so hat man das gleiche Problem wieder. Freundlichkeit und Service gib es nur ohne Ausnahme von allen Kellner'n wenn es Trinkgeld regnet, bis auf die Köche die sind super freundlich. Drei Tage kein Trinkgeld und man wird links liegen gelassen von Kellnern die vorher Schokolade, Kugelschreiber, und Euros erhalten haben. Wir waren zum 10. Mal in Ägypten immer in Verschiedenen Hotels, aber so schlimm wie dort was Service betrifft haben wir noch NIE erlebt, von verdreckten Essgeschirr, Tassen und Gläser bis hin zu den Tischen, Sämtliches Personal benötigt eine Schulung was es heißt einen "Job zu haben" und nicht nur wie die Geier auf Bakschisch zu lauern.
Das Hotel liegt von Hurghada Flughafen ca. eine Halbe Stunde entfernt, abgesehen von paar Nachbarhotels ist dort nichts was man Unternehmen könnte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt Animateure die sich sehr viel Mühe geben aber besonderes ist es jetzt nicht gerade. Die Poollandschaft ist schon toll, leider ist es bis zum Strand der für Schnorchler nicht geeignet ist weil man sehr weit rein laufen muss und Riff es auch nicht gibt weniger geeignet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 6 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Bereichen nicht erfüllen konnten, und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Rückmeldungen zum Service, zur Sauberkeit sowie zur Atmosphäre in unseren Restaurants nehmen wir sehr ernst. Es ist keinesfalls unser Anspruch, dass sich Gäste nur bei Trinkgeld gut betreut fühlen oder dass Hygienestandards nicht eingehalten werden. Wir haben bereits interne Gespräche geführt und werden zusätzliche Schulungen für unser Team durchführen, um die Servicequalität nachhaltig zu verbessern. Auch Ihre Hinweise zur Lautstärke der Musik, zur Temperatur der Speisen sowie zur Gestaltung des Außenbereichs beim Abendessen sind wertvoll für uns. Wir prüfen aktuell, wie wir das kulinarische Erlebnis angenehmer und abwechslungsreicher gestalten können – inklusive technischer Lösungen wie Mikrowellen und thematischer Abende. Es freut uns, dass Sie mit dem Swim-Up-Zimmer zufrieden waren und wir auf Ihre Mobilitätssituation eingehen konnten. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik zu den Kissen und zur Zimmerreinigung ernst und werden auch hier nachbessern. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Einschätzung und Ihre langjährige Treue als Ägypten-Reisende. Ihre Hinweise helfen uns, unsere Leistungen zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.

